Assassin's Creed Unity in der Vorschau: Die lebendigste Spielwelt, die wir je erlebt haben!

Müssen PlayStation 4 Spieler nun der Xbox One zugunsten den Kürzeren ziehen, obwohl mehr möglich wäre? Pontbriand erklärte dazu, dass man sich hierbei nach der CPU beider Konsolen richten muss
Das ist merkwürdig, denn auch die CPU der PS4 schneidet in Benchmarktests besser ab als die der Xbox One.
Quelle
In diesem Fall wird wohl die PS4-Version tatsächlich unter der Xbox One-Version "leiden".
 
Die Auflösung ist mir egal hauptsache es wir besser als AC2. :)
 
Was soll dieser Mist! Ich will 1080p auf der PS4!!!!

Tja bedank dich bei MS! Das wird die ganze Gen so weiter gehen. MS geht zu den Publishern damit die PS4 Version extra verschlechtert wird. AC Unity soll mir scheiß egal sein, aber bei Batman Arkham Knight werde ich zum Berserker. :motz:
 
MS geht zu den Publishern damit die PS4 Version extra verschlechtert wird.
In dem Stadium lässt sich das nicht sagen. Vielleicht ist es wirklich eine Entscheidung des Publishers. Schade nur, dass PS4-Besitzer - egal aus welchem Grund - den Kürzeren ziehen.
 
Hmm wenn das wahr ist dann sollte ich meine Bestellung vllt doch Stornieren? den sowas will ich nicht unterstützen...
 
Normal würde ich es nicht schlimm finden das AC Unity *nur* mit 900p läuft wenn es einfach nicht anders ginge, aber das man es mit Absicht macht damit beide Versionen technisch vollkommen gleich sind ist lächerlich.

Wenn man mich fragt will sich Ubisoft hier nur Arbeit sparen anstatt das aus der PS4 zu holen was ginge und nicht aus dem lächerlichen Grund vonwegen man habe Angst vor "Resolutiongate-Kommentare". Zumal das dann gehörig nach hinten losging da nun eine riesige Debatte wegen der o.g. Aussage am laufen ist. Vom Regen in die Traufe, sozusagen ..

- - - Updated - - -

Da Edit nicht funktioniert mach ich ein Doppelpost. Vielleicht schafft es ja ein Moderator die beiden Beiträge zusammen zu fügen.

Was ich noch schreiben wollte:
Es ist sinnlos jetzt Microsoft und der Xbox One die Schuld zu geben. Mag sein das die Konsole *etwas* (wenn man es im Ganzen betrachtet) schwächer ist, aber dieser Schritt war immernoch Ubisoft's Entscheidung. Zumal ich nicht wissen will wie oft letzte Generation Gleichheit zugunsten der PS3 geschaffen wurde.
 
ich verstehe sowas einfach nicht, wie soll man sich so einen Bockmist erklären? ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:

1. MS hat mit erhobenem Finger oder Geldbeutel richtung Ubisoft gedeutet

2. Ubisoft will einfach keine Zeit und Geld investieren, um die stärkere Hardware der PS4 auszunutzen

Egal welches von beiden es ist, es ist eine Unverschämtheit, ich hoffe den fliegt der Shitstorm nur so um die Ohren, das es kracht. Ich meine mittlerweile sollte einfach jeder wissen, dass die PS4 die stärkere Hardware hat, also was solls? Mit so einem Statement haben die mehr für Diskussionsstoff gesorgt (im negativen Sinn), als wenn sie einfach auf der ps4 1080p gemacht hätten :palm:

Naja bei AC stört es mich nicht, da ich das spiel eh nicht holen werde, aber ich hoffe dass das eine Ausnahme bleiben wird und nicht noch weiter Ubisofttitel davon betroffen sein werden
 
Ich kann diesen Schritt zwar nicht ganz nachvollziehen, aber was will man machen? PC Spieler regen sich auch schon seit Jahren über fehlende Unterstützung der Entwickler aus, welche vielleicht in besserer Optimierung für die PC Version resultieren würde. Da haben die Entwickler ja auch keine Lust, mehr Zeit und Geld in den Titel zu investieren.

Ansonsten ist diese Nachricht wieder ein gefundenes Fressen für Sony-Fanatiker, dir nun wieder mit dreisten Unterstellungen gegen Microsoft und Xbox wettern und wahrscheinlich nicht einmal versucht haben, die Stellungnahme von Ubisoft zu verstehen.
 
Ansonsten ist diese Nachricht wieder ein gefundenes Fressen für Sony-Fanatiker, dir nun wieder mit dreisten Unterstellungen gegen Microsoft und Xbox wettern und wahrscheinlich nicht einmal versucht haben, die Stellungnahme von Ubisoft zu verstehen.

was gibt es daran nicht zu verstehen? Da steht eindeutig, dass sie die Version auf beiden System gleich lassen wollten, um diskussionen zu vermeiden, heißt übersetzt, auf der ps4 wäre mehr möglich gewesen

selbst die aktuelle Stellungsnahme, die das ganze abschwächen soll, sagt genau das aus :palm:

» Assassin?s Creed Unity: Ubisoft spricht noch einmal über die Auflösung und die Framerate by play3.de

sry aber da gibt es keine entschuldigung oder sonst was, das ist einfach nur lächerlich
 
Skandal.

ne im Ernst, ich finde es nicht in Ordnung, es soll alles möglich aus der jeweiligen Konsole raus geholt werden, hoffentlich geht es nach hinten los. Shitstorm ist zum Glück schon im Gange, ich persönlich werde meinen Teil dazu beitragen und AC nicht kaufen, die Entscheidung stand eh auf der Kippe und das hier hat es mir jetzt einfacher gemacht. Faule Entwickler unterstütze ich nicht
 
Bitte erzähle mir nun trotzdem mehr davon, wie Microsoft Ubisoft absichtlich bezahlt hat, um die PS4 Version schlechter aussehen zu lassen. Darum ging es mir.
das hab ich niemals als 100% wahr festgelegt... Was da genau dahintersteckt kann keiner sagen, ich vermute mal das Ubisoft einfach nicht die nötige Zeit investieren will, um die PS4 version besser zu machen, aber sagen wir es mal so, wer fast 3 Mrd. € für Minecraft ausgibt, der hat auch das nötige Kleingeld um sowas zu bewirken

es gibt einfach keine andere Möglichekeit, außer die 2 wo ich genannt habe
 
PC Spieler regen sich auch schon seit Jahren über fehlende Unterstützung der Entwickler aus, welche vielleicht in besserer Optimierung für die PC Version resultieren würde. Da haben die Entwickler ja auch keine Lust, mehr Zeit und Geld in den Titel zu investieren.
Der PC-Markt ist allerdings selbst für die Situation verantwortlich. Konsolen sind da, wo das Geld ist. Jedenfalls für die großen Publisher, die mit AAA-Titeln Geld zu verdienen gedenken. Was bringt auf dem PC Geld ein? LoL und DotA, dann kommt erst einmal ganz lange nichts. AAA-Titel erzeugen auf den Konsolen höhere Absatzzahlen, Piraterie ist existent, aber nicht im PC-Umfang.
Überhaupt, was gibt es an Ubisofts Aussage zu fehlinterpretieren? Man spricht sich ganz klar für eine Gleichschaltung aus, um jedwede Diskussion zu vermeiden. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Wie und ob Microsoft in der Entscheidung involviert ist, ist nicht sicher, daher würde ich die Nennung erst einmal außen vor lassen. Dennoch passiert hier etwas, was nicht passieren sollte. Gerade Ubi hat damit die gegenteilige Reaktion bewirkt.
 
und wieder mal wird da gespart wo es geht, bei der Qualität und beim Endprodukt. Gut kann man als Kunde nur insoweit reagieren in dem man sich den Titel zum Budgetpreis kauft oder eventuell auch gar nicht. Bisschen fragt man sich aber schon warum man denn dann eigentlich eine ps4 braucht wenn wir jetzt schon wieder anfangen einen der Hauptvorteile, nämlich die bessere Grafik, ohne größere Not "runterzurechnen".
 
Bisschen fragt man sich aber schon warum man denn dann eigentlich eine ps4 braucht wenn wir jetzt schon wieder anfangen einen der Hauptvorteile, nämlich die bessere Grafik, ohne größere Not "runterzurechnen".
Weil
1) nicht jeder Titel diese Behandlung erfährt, d.h. in anderen Titeln wird der Leistungsunterschied deutlich.
2) nicht klar ist, ob die zusätzliche Rechenleistung vielleicht in anderen Bereichen genutzt wird, heißt Texturen, Detaildichte, stabilere Framerate, Weitsicht oder anderes.
 
Zurück