Games Aktuell Podcast 333: Mordor, FIFA, Super Smash Bros. und Alien: Isolation

Danke, dass ihr den Podcast so schnell nachgeholt habt :) Es war mir wieder eine Freude euch zu zuhören und ich musste auch ein paar mal mit euch lachen. Spätestens bei der "französischen Version" meines Namens :D Danke auch für die Beantwortung meiner Frage.

Macht weiter so! :hoch:
 
Ich hab mich jetzt auch mal durchgerungen einen Account zu erstellen und eine Frage zu stellen:

Findet ihr auch das sich viel Spiele Entwickler an Schablonen und Formularen entlang hangeln? Manchmal habe ich das Gefühl das Publisher wie bei Marvel Filmen einfach nach einem Schema arbeiten weil es einfach funktioniert. Da stellt sich mir die Frage können wir nur noch wahre Perlen von Studios erwarten die sich Unabhängigkeit und Individualität auf die Flagge schreiben (z.B. Naughty Dog) oder habt Ihr noch die Hoffnung das EA und Anhang mit kreativen Ideen um die Ecke kommen?

Gruß Vic
 
Danke, dass ihr den Podcast so schnell nachgeholt habt :) Es war mir wieder eine Freude euch zu zuhören und ich musste auch ein paar mal mit euch lachen. Spätestens bei der "französischen Version" meines Namens :D Danke auch für die Beantwortung meiner Frage.

Macht weiter so! :hoch:

Das mit der französischen Version war in der Tat sehr funny im Cast. :D
 
Das mit der französischen Version war in der Tat sehr funny im Cast. :D

Ja! Mehr französischer Akzent im Podcast! :D
Ihr könnt ja mal einen ganzen Podcast mit diesem Akzent probieren! ;D

Da ja vor kurzem angekündigt worden ist, dass ein Film zu Tetris gedreht werden soll, wollte ich diesmal fragen, was ihr denn generell von Videospiel-Verfilmungen haltet. Gibt ja leider bisher so gut wie keine guten Beispiele (Silent Hill ist für mich bisher die beste Umsetzung - Teil 1 wohlgemerkt, Teil 2 war ja schon wieder Murks).
 
Hi, letzter Podcast wieder super. Danke für die Worte zum neuen FIFA, und dass Andy sogar - trotz Abwesenheit - sein Statement zu meiner Frage reingereicht hat. Das ist ein super Service!

Letzte Worte zu FIFA 15: Ein paar Bugs sind mittlerweile abgestellt (fehlende Auswechselspieler, nicht gewertete Spiele). Darüber hinaus hilft nur die komplette Umstellung der eigenen Spielweise. Langsam sehe ich dabei Land.

Meine Frage: Sagt mal was zu eurem Spielverhalten, z.B im Online Ego-Shooter lieber Medic oder Schütze? oder habt ihr beim Rollenspiel eine spezielle Marotte? oder wollt ihr beim Racer in die Top 3 fahren oder muss es immer Platz 1 sein, auch wenn ein Rennen dann 30x neu gestartet wird? o.ä. Welche Eigenheiten habt ihr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen habe ich angefagen auch mal den podcast zu hören was mir zu Fifa aufgefallen ist. Die Aussage "man kann nicht während dem Spiel zum Torwart springen oder ihn steuern ist einfach nicht ganz richtig". Ich habe früher sehr viel Fifa 12 gespielt und dort ist es sehr einfach möglich durch drücken von "dreieck" den Torwart zu übernehmen zb. wenn der Torwart der letzte Mann ist, hier kann man dann auch selbst die Parade ausführen oder den Ball ablaufen. Wenn der Ball abgelaufen wird ist es theoretisch sogar möglich mit dem Torwart bis in den gegnerischen Strafraum zu laufen und dort ein Tor zu erzielen.
Ob diese Funktion auch online verfügbar ist weiß ich nicht, offline geht es auf jedenfall.
Auch 11 gegen 11 online kann sehr witzig sein, wichtig ist hier halt nur das man auch als Team spielt und nicht jeder nur versucht ein Tor zu erzielen.
Ich fand früher so Team Geschichten zumindest witziger als online Mann gegen Mann, ich bin in keinem online Modus so oft "nachträglich" per PN beleidigt worden wie bei Fifa.
Fakt ist einfach nur wenn man locker eine Partie zocken will 1:0 gewinnt und dann nachträglich sehr oft eine böse PN mit deftigen Beleidigungen usw. gekommt ist das auf Dauer einfach nervig und zeigt mir auch wie wenig machen Leute wohl mit der Tatsache zu verlieren klar kommen.

Ist euch sowas bei Fifa oder anderen online Spielen auch schon passiert?
 
Cooler Podcast wieder nur der Schnaps zum anstoßen hat gefehlt ;D
Aber dafür war Marc mal wieder dabei - Bester Mann :hoch: Daumen hoch dafür ;)
 
Zurück