Kickstarter: Investitionen in Spiele gehen stark zurück

Also ich bin ganz klar der Meinung das die allgemeine Bereitschft Geld zu speden so stark rückängig ist eben weil es Stand jetzt schon viele und vor allem große Namen gab die entweder gar nicht abgeliefert haben oder eben nicht das auf die Beine gestellt haben was versprochen wurde.
Diese Probleme muss letzendlich ja nur dafür Sorgen das die Leute jetzt genauer schauen für was und vor allem wie viel sie an Spenden springen lassen.
 
Hoffentlich stibt diese "Idee" bald ganz aus. Entweder wurde meistens nur Müll abgeliefert oder sich so als vermeindlicher "Retter" bestimmter Remakes nur durch eine billige Masche Geld ergaunert. Wie man sieht, können doch nur die großen Unternehmen für Qualität garantieren. Sowas wie Star Citizen sieht zwar gut aus, aber wohin die Reise gehen sollte, wussten wohl Chris Roberts, Tim Schaefer usw. in den meisten Fällen dann doch nicht.
 
Den größten Bock hat jetzt eigentlich PGI abgeschossen! Das sind die Entwickler von Mechwarrior Online. Die haben durch Founder und Supporter jede Menge Kohle eingestrichen. Alleine durch den Presale der neuen Clanmechs sind einige Millionen zusammen gekommen.

Vor kurzem haben sie ihr neues Projekt TRANSVERSE vorgestellt. Und das, obwohl es bei MWO noch mehr als genug zu tun gibt...
Man wollte über Crowdfunding innerhalb eines Monats 1Mio. für Transverse zusammen bekommen. Zwischenzeitlich wurde dieses Ziel sogar auf 500.000 halbiert. Dank des massiven Shitstorms und Boykotts (vor allem durch MWO-Spieler) wurde das Crowdfunding nach 24 Tagen mit nur knapp 11.000$ eingestellt.
Die Entwicklung von Transverse geht aber weiter.

Jetzt darf man mal 3x raten, von welchem Geld... :autsch:
Mein Geld, welches ich in MWO gesteckt habe, in der Hoffnung, dass daraus etwas großes und tolles wird, verbrennt also nun in einem Projekt, welches mir ziemlich egal ist. Und bei MWO gibt es fast Stillstand.
 
Zurück