Driveclub: PS Plus Edition aufgrund Serverauslastung verschoben

War doch irgendwie absehbar, nachdem es sogar zu einer Verschiebung der PS+ Titel - auf den 8. Oktober - wegen etwaigen Problemen mit Driveclub kam. Als Trostpreis gibt es ja zumindest Arkham Asylum diesen Monat....Hurray! :rolleyes:
 
Schwache Leistung.
Ich kann verstehen das man nicht viel dagegen machen kann wenn ein paar Idioten sich groß fühlen müssen und die Server mit Absicht lahmlegen, aber so ein Release muss einfach vernünftig machbar sein.

Das PSN hat sich zu etwas positiven entwickelt und ich weiß das es nie mit XBL mithalten können wird (muss es auch nicht), so viel ist mir bewusst - jedoch sollte sowas nicht passieren.
 
Ach echt es gibt Arkham Asylum? :huh:

Verdammt das muss ich auch noch nacholen. Arkham Origins habe ich ja erst letztes WE durchgespielt. :D
 
Die Serverauslastung kann ich ja verstehen, aber nicht, dass das Spiel laut FB Seite von DC angeblich 10 Monate verschoben wird.
 
Ach echt es gibt Arkham Asylum? :huh:

Verdammt das muss ich auch noch nacholen. Arkham Origins habe ich ja erst letztes WE durchgespielt. :D
Hole das unbedingt nach! Asylum ist für mich immer noch der beste Teil der Serie. Die Open-Wprld brauche ich bei so einem Spiel nicht unbedingt und Story und Atmosphäre waren meiner Meinung nach in Teil 1 am besten.
 
[...]dass das Spiel laut FB Seite von DC angeblich 10 Monate verschoben wird.


10 Monate? Wo hast Du das denn gelesen? Also im Statement von Rushy auf FB steht nichts dergleichen.

Mich würde es ja nicht wundern wenn die PS Plus Fassung nach den durchschnittlichen und enttäuschenden Wertungen mit Absicht zurückgehalten wird - damit erstmal keine Chance besteht DC zu testen und dementsprechend die Leute die sich keine Tests online anschauen es als Vollpreistitel kaufen.
 
die wollen das spiel verkaufen,nichts weiter..vielen reicht wahrscheinlich auch die "demo"und das wollen sie so nicht. man kann immer gründe finden, wenn man es will um irgendwas zu rechtfertigen.
 
Was soll denn der Bullshit!!!
Erst wird es kurz vorm ursprünglichen Release um ca ein Jahr verschoben und jetzt nach großkotzigem Ankündigungen der PsPlus Edition wird am Tag des releases der Scheiß auf unbestimmte Zeit verschoben?! In Zeiten von Debatten zum Thema Respecktvollem Umgang mit Spieleentwicklern sollten sich einige mal klar darüber sein das es auf gegenseitigkeit beruht!
Seit dem Start der Ps4 ist PsPlus nur noch ein Witz! Monate lang nur Indiekram für die Ps4 und jetzt wo mal was anstendiges kommen sollte, sagen sie am STICHTAG das es auf UNBESTIMMTE ZEIT verschoben wird weil es überraschend ist das es bei einem Spiel mit socialfeatures und PsPlus gratis fassung zu Serverandrang kommt????

Echt Sau arme Leistung!
 
die wollen das spiel verkaufen,nichts weiter..vielen reicht wahrscheinlich auch die "demo"und das wollen sie so nicht. man kann immer gründe finden, wenn man es will um irgendwas zu rechtfertigen.

Sehe ich absolut genauso, das wird der wahre Grund sein warum es nicht kommt
 
Ich werde mein PS+ Abo vorerst nicht mehr verlängern. Die Gratis Titel taugen mir nichts und Driveclub habe ich storniert. Wenn mal wieder etwas interessantes erscheinen sollte bin ich wieder mit dabei. Im Moment bietet mir PS+ aber keinen Mehrwert. Diese Verschiebung hier war nur das Zünglein an der Waage.
 
Ein echtes Armutszeugnis. Nach so vielen Jahren der extremen Serverauslastung bei Neuveröffentlichungen wollen die uns allen ernstes erzählen, dass immer noch keine Erfahrung mit Serverauslastungen, Anstürmen etc besteht bzw. immer noch keine vernünftigen Server-Codes existieren? Die wollen uns wohl verarschen.

Ich sehe es ähnlich und die Vermutung liegt nahe, dass man nach den teils miesen Reviews die Leute zum Kauf der Vollversion zwingen will und ein Antesten bzw. die kostenlose Version verhindert, damit man mehr Geld verdient.
 
Schwache Leistung.
Ich kann verstehen das man nicht viel dagegen machen kann wenn ein paar Idioten sich groß fühlen müssen und die Server mit Absicht lahmlegen, aber so ein Release muss einfach vernünftig machbar sein.

Das PSN hat sich zu etwas positiven entwickelt und ich weiß das es nie mit XBL mithalten können wird (muss es auch nicht), so viel ist mir bewusst - jedoch sollte sowas nicht passieren.

Jedoch sind es nicht die Sony Server die da ärger, sondern die Evolution ;) bei den Sony psn Servern gibt es keine Probleme, die Leute zocke die ganze zeit online ;-)
 
Jedoch sind es nicht die Sony Server die da ärger, sondern die Evolution ;) bei den Sony psn Servern gibt es keine Probleme, die Leute zocke die ganze zeit online ;-)

Klar sind es vorwiegend die Evolution-Server. Aber nach den Ärgernissen der letzten Jahre von überlasteten Servern bei Verkaufsstart ist das langsam keine Entschuldigung mehr. Vor allem ist es sowieso keine Entschuldigung eine Plattform-Version einfach so zu verschieben. Jedes Mal das gleiche mit überlasteten Servern. Als ob die Entwickler alle hinterm Mond leben.

Aber Hauptsache in Zukunft alles always-on, digital vertrieben, und nur noch Multiplayer.

Serverprobleme und Überlastungen bei einem Spiel, dessen Kernelement der Multiplayer-Modus ist und bei dem gerade mal eine der zwei (Verkaufs-) Versionen verfügbar ist. Ich hoffe, der Witz verbreitet sich weiter. Da lachen bestimmt so einige drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach solchen News frage ich mich wirklich, ob die PS4 für mich noch in Frage kommt. Vielleicht investiere ich das Geld dann doch lieber in den PC.
Bisher überzeugt Sony mit Verkaufszahlen und mehr Leistung, die im Spiel selbst selten einen richtigen Mehrwert im Vergleich zur Xbox One-Version bieten. Die Exklusivtitel enttäuschen durch die gesamte Bank. Das ist mir zu wenig.
 
Nach solchen News frage ich mich wirklich, ob die PS4 für mich noch in Frage kommt. Vielleicht investiere ich das Geld dann doch lieber in den PC.
Bisher überzeugt Sony mit Verkaufszahlen und mehr Leistung, die im Spiel selbst selten einen richtigen Mehrwert im Vergleich zur Xbox One-Version bieten. Die Exklusivtitel enttäuschen durch die gesamte Bank. Das ist mir zu wenig.

Da kann ich dich absolut verstehen. Habe ja gerade schon geschrieben das sich Sony in dieser Gen zu sehr auf die Third Party Publisher verlassen könnte.Ich kann Sony nur raten das Versprechen das sie einst gemacht haben einzuhalten. Die Xbone wird die PS4 nicht mehr schlagen, aber sie könnte noch aufholen.

Aber ich bin optimistisch. Bloodborne ist doch schon mal ein guter Anfang gewesen das man noch was anderes als Grafik machen kann. :)
 
Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass es keinen PS4-Titel am Horizont gibt, der mich interessiert. Aber von guten Aussichten allein habe ich keinen Spaß. Warum arbeitet man intern nicht zusammen? Bei Forza Horizon 2 wurde auch mit Turn 10 zusammengearbeitet. Warum nicht auch bei Driveclub und Polyphony Digital mit GT? Das hätte zumindest den Umfang erhöht. Das ist jedoch nicht das einzige, was schief läuft.
Im Moment bin ich einfach enttäuscht, ohne konkrete Ergebnisse wird die PS4 erst einmal im Regal gelassen.
 
Traurig, traurig!
Das wurde doch so angepriesen, dass man als PS+ Member sich eine kostenlose Demo/Halbversion... was auch immer... herunterladen kann. Und selbst das geht jetzt nicht, weil die Server sonst streiken. Bei einem Spiel, wo das Kernelement der MP ist? Das ist bitter!

Man kann nun auch sagen was man will aber im Endeffekt fällt das immer auf den Konsolenhersteller zurück! Denn nicht jeder Gamer ist im Netz aktiv und weiß, dass die Server vom Spielehersteller gestellt werden.

Naja, nach einem Jahr verschieben, entwickelt sich DC so langsam zu einem kleinen Flop und wird nicht das erhoffte exklusive PS4 Spiel sein, was sich viele gewünscht haben.

Zumindest geht es mir so!
 
Zurück