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... wahrscheinlich auf einen billigen Grundig TV gezockt
Nun, mit Forza Motorsport 5, der ersten Next-Gen-Simulation, ist man GT erst einmal davongezogen. Polyphony muss sich ganz schön ins Zeug legen, wenn man wieder an der Spitze stehen möchte.Schade das Gran Tourismo 7 wohl die Rennspielwelt wieder kitten wird.
Ich habe es mir jetzt doch noch geholt (PS+ Version).
Ich weiß wirklich nicht, was an der Grafik so besonderes sein soll...? Nett, aber nicht revolutionär. Sieht alles so leicht verwaschen aus. Kann aber nicht an meinem TV liegen, weil die gleichen Einstellungen z.B. bei Metro Redux ein exzellentes Bild hervorzaubern. Auf jeden Fall muss man etwas Farbe rausnehmen und die Helligkeit leicht runterschrauben.
Hauptkritikpunkt ist die besch... Gummiband-KI. Null Chance gegen die Drivatare von Forza Horizon 2.
Doof ist auch, dass es keine Replays gibt. Warum? Motorensounds klingen größtenteils gleich und nicht authentisch. Fahrphysik ist o.k. aber auch sehr simpel. Fast wie in einem Codemasters-Racer.
Sehr gut gefallen hat mir das Kachelsystem und wider Erwarten die Drei-Sterne-Challenges. Die Autoauswahl ist bescheiden, aber mit der qualitativ hochwertigen Auswahl bin ich auch zufrieden. Alle Automodelle sehen gut und realistisch aus. Außer mit manueller Schaltung kann man das fahren leider nicht anspruchsvoller gestalten. Mir ist das Spiel bisher fast zu leicht. Die bunten Flaggen hätten sie sich ruhig sparen können. Die verschandeln die Landschaft sowieso unnötig.
Online Spiel ging noch nicht, aber ich befürchte es wird dadurch nicht viel besser.
Von mir bekäme es eine 6,5/10. Als Zwischenmahlzeit ganz nett, als Hauptgericht dann aber bitte Forza Horizon 2!
Ja, mein Sohn... und so ganz ohne Eigennutz sollte der Kauf dann auch nicht sein!letztens hieß es noch, das Spiel ist totaler Crap...
Ich finde, dass die Grafik fast auf der PS3 machbar gewesen wäre. Das wurde so auch im aktuellen Podcast gesagt.Die Grafik ist richtig gut. Fahr mal die langen Indien Strecken. Da kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn der bedeckte Himmel aufklärt.
Die Flaggen am Straßenrand dienen als Bremshilfe. Grün bedeutet gas geben, gelb leicht bremsen und rot stark bremsen oder spitze Kurve. Aber so richtig hin haut das ganze nicht.
Zu leicht ist das Spiel nur im Rookie Cup. Ab Semi-Pro zieht die Schwierigkeit ordentlich an. Wie weit bist du denn?
@genX
Was hast du mit deinen Drivatarenen bei Forza horizon 2? Die sind sowas von harmlos! Auch wenn man sie auf voll schwer setzt, kommt da nur heiße Luft! Auf vollprofie sind die nur auf geraden schneller aber das wars schon! Total überhypet die drivertare, hau mal nicht so auf die kacke. Wenn man ein revalen Rennen macht, dann sieht man wie ein Gegner, echter revale sich verhält aber bestimmt nicht die drivertare! Ich sagt dazu gut verkaufte scheiße.
Nun, mit Forza Motorsport 5, der ersten Next-Gen-Simulation, ist man GT erst einmal davongezogen. Polyphony muss sich ganz schön ins Zeug legen, wenn man wieder an der Spitze stehen möchte.
letztens hieß es noch, das Spiel ist totaler Crap...
Die Grafik ist richtig gut. Fahr mal die langen Indien Strecken. Da kommst du aus dem Staunen nicht mehr raus, wenn der bedeckte Himmel aufklärt.
Die Flaggen am Straßenrand dienen als Bremshilfe. Grün bedeutet gas geben, gelb leicht bremsen und rot stark bremsen oder spitze Kurve. Aber so richtig hin haut das ganze nicht.
Zu leicht ist das Spiel nur im Rookie Cup. Ab Semi-Pro zieht die Schwierigkeit ordentlich an. Wie weit bist du denn?
Nun, mit Forza Motorsport 5, der ersten Next-Gen-Simulation, ist man GT erst einmal davongezogen.
Ja, mein Sohn... und so ganz ohne Eigennutz sollte der Kauf dann auch nicht sein!
Ich finde, dass die Grafik fast auf der PS3 machbar gewesen wäre. Das wurde so auch im aktuellen Podcast gesagt.
Was die Flaggen bedeuten, ist mir schon klar. Das passt auch schon, nur stehen vor einer Streckenvariation manchmal welche herum, die verwirren dann etwas. Aber Bremspunkte brauche ich nicht wirklich. Wenn man immer mit einem Auge auf die Minimap schielt, weiß man bald, welche Kurven man wie schnell anfahren muss.
Dass es schwerer wird, habe ich mir schon gedacht. Ist eben ein Motorstorm mit realen Autos. Dort waren die ersten Rennen auch immer sehr easy, dann schwerer und am Ende nur noch frustrierend. Dort wäre zumindest eine optionale Rückspulfunktion nett gewesen. So wie es jetzt ist, ist das Spiel aber leider nichts für die breite Masse geworden. Es ist fordernd und soweit auch ganz gut, aber eben so wahnsinnig oldschool für 2014!
Turn 10 muss sich mindestens genauso ins Zeug legen. Die Forza Motorsport-"Formel" wird auch langsam alt.
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Ich habe nur bis Semi-Pro gespielt. Im Cup haben mich im 2. Rennen in rund zehn Versuchen immer wieder Gegner von der Strecke geschossen. Selbst Fahrzeuge mit deutlich schlechteren Werten haben im Rekordtempo aufgeholt. Wenn man auf die Minimap schaut dann sieht man wie krass das teilweise ist. Die Kombination von Arsch-KI und Strafsystem ist ein absoluter Spielspaß-Killer.
Ich persönlich glaube dass sich mit dem Game das Thema Evolution Studios erledigt hat.
Ach was bin ich froh das es nicht auf 900p ähm XBOX One erschienen ist Aber mal ohne Flachs: Hab es gestern bei nem Kumpel angezockt und war entsetzt.