Capcom: Spiele-Fortsetzungen nur bei mindestens 2 Millionen verkauften Exemplaren

Kann man nur hoffen dass ein Resident Evil 6 unter 2 Millionen bleibt und das Resident Evil Remake diese Hürde überwindet damit auch ein RE2 und 3 Remake kommt. :D
 
Nachvollziehbarer und richtiger Schritt
Findest du? Nicht wenige Titel nehmen mit der Zeit richtig Fahrt auf. Gerade neue IPs ohne viel Werbung. Mundpropaganda dauert seine Spanne. So war es z.B. mit Demon Souls, der Nachfolger war indes um einiges erfolgreicher, auch ohne den Faktor Multiplattform. Einfach die Zahlen betrachten hilft hier nicht.
 
Aha... ein Spiel, was sich 1 Million mal verkauft, ist demnach ein Flop... und was, wenn sich ein Spiel nur 1,8 Millionen mal verkauft? Ist dann trotzdem ein Flop, oder?
 
Kann man nur hoffen dass ein Resident Evil 6 unter 2 Millionen bleibt und das Resident Evil Remake diese Hürde überwindet damit auch ein RE2 und 3 Remake kommt. :D

- RE 6 hat aber über 4 Mio geschafft. Und füt Capcom war es trotzdem ein Flop. Für mich jedenfalls ist RE 6 schrott.

Aha... ein Spiel, was sich 1 Million mal verkauft, ist demnach ein Flop... und was, wenn sich ein Spiel nur 1,8 Millionen mal verkauft? Ist dann trotzdem ein Flop, oder?

- Bei Capcom ja...

Zu der Frage was ich für Fortsetzungen von Capcom Titeln will.

- Devil May Cry 5 (nicht diesen Mist DmC) die richtige Fortsetzung.

- Resident Evil 4 Remake (muss aber nicht unbedingt sein nur wenn es mit vieler Bonus sachen daher kommt)

- Resident Evil 3 nemesis Remake

- Resident Evil Code Veronica X-2

- Onimusha V oder von mir aus auch Onimusha Remake

- Rival School Remake

- Dragons Dogma 2 & 3

- Dino Crysis Remake


Und HD Auflagen möchte ich BITTE.

- Resident Evil Zero
- Onimusha HD

Dann bin ich fast Glücklich.
 
Aha... ein Spiel, was sich 1 Million mal verkauft, ist demnach ein Flop... und was, wenn sich ein Spiel nur 1,8 Millionen mal verkauft? Ist dann trotzdem ein Flop, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass es dank der momentan üblichen Produktionskosten tatsächlich als Flop verbucht wird :(

Die Einstellung von Capcom finde ich schade, aber sehr wohl verständlich. Ein gesundes Unternehmen ist mir lieber als eines, das schließen muss, weil ein Serien-Teil sich einfach nicht besser verkauft hat als der Vorgänger... Das kann man nicht immer automatisch voraussetzen, würde ich sagen.
 
Also muss ich mir Sorgen machen das kein Dragons Dogma 2 kommt?
Obwohl laut Capcom die DD Verkäufe über den Erwartungen war und das meinte man als es sich 1.3 millionen mal verkauft hat.
 
- RE 6 hat aber über 4 Mio geschafft. Und füt Capcom war es trotzdem ein Flop. Für mich jedenfalls ist RE 6 schrott.



- Bei Capcom ja...

Zu der Frage was ich für Fortsetzungen von Capcom Titeln will.

- Devil May Cry 5 (nicht diesen Mist DmC) die richtige Fortsetzung.

- Resident Evil 4 Remake (muss aber nicht unbedingt sein nur wenn es mit vieler Bonus sachen daher kommt)

- Resident Evil 3 nemesis Remake

- Resident Evil Code Veronica X-2

- Onimusha V oder von mir aus auch Onimusha Remake

- Rival School Remake

- Dragons Dogma 2 & 3

- Dino Crysis Remake


Und HD Auflagen möchte ich BITTE.

- Resident Evil Zero
- Onimusha HD

Dann bin ich fast Glücklich.

Deine Wunschliste finde ich Geil!! Auch wenn ich im Grunde nicht dran glaube, hier mag ich wenigstens träumen dürfen ;-)
 
Also muss ich mir Sorgen machen das kein Dragons Dogma 2 kommt?
Obwohl laut Capcom die DD Verkäufe über den Erwartungen war und das meinte man als es sich 1.3 millionen mal verkauft hat.
Das ist auch meine größte Sorge. Dragon's Dogma ist eines der besten Spiele der letzten Generation und hat schon allein Grigoris wegen einen Platz in meinem Herzen. Die Videospielgeschichte hat nie eine bessere Verkörperung eines Drachen erlebt.

What is your purpose here, Arisen? If you sought to live you had naught but run and hide yourself away. But then, tell me, child of man....what does it mean to live in truth? To wage war against the passing days? To pray to the unseen for a few breaths more? To raise grand cities from stone, and spawn new life in turn? Mankind has done this, yes, and more. But is the tapestry you weave truly of your own design?
Ugh...stubborn child...whate'er meaning life holds...it makes men deaf to all reason.
 
Ich frage mich was sie von einer relativ unbekannten Beat´em Up-Reihe wie Darkstalkers erwartet haben...immerhin war der letzte Teil noch in der Saturn-Ära erschienen und bis auf eine superseltene DC-Version war Ewigkeiten nichts davon zu hören oder zu sehen,Allerhöchstens mal Gastauftritte in Spielen die zum Teil hier nichtmal erschienen.
Dann verkaufen sie das über 10 Jahre alte Arcade-Spiel für 15€...
 
Azura's Wrath und Devil may Cry müssen weiter geführt werden, vorallem letzteres: Kann mich jetzt noch dran erinnern wie Trish mit dem Bike in mein Büro gekracht ist :D
 
Das eine 16 Jahre alte Reihe mindestens 2 Mio Verkäufe erzielt ist leider fast sicher. Resident Evil kennt jeder und/oder hat ein großer Teil den Begriff schon mal gehört!
 
Findest du? Nicht wenige Titel nehmen mit der Zeit richtig Fahrt auf. Gerade neue IPs ohne viel Werbung. Mundpropaganda dauert seine Spanne. So war es z.B. mit Demon Souls, der Nachfolger war indes um einiges erfolgreicher, auch ohne den Faktor Multiplattform. Einfach die Zahlen betrachten hilft hier nicht.

Das mag eben nur für Spiele gelten die eben wenig bis keine Werbung bekommen, wir reden hier aber über teure AAA Titel die groß in allerlei Medien beworben werden, die große Coverege in Zeitschriften etc. bekommen, das man dann davon ausgehen sollte und auch muss das ebend diese Titel nicht monatelang brauchen um ihr Geld wieder einzuspielen, sollte doch klar sein.
Es muss eben relativ schnell klar sein das das Spiel was man rausgebracht hat schnell erfolgreich wird damit sich das Stduio dann schon langsam aber sicher an die Fortsetzung ranmachen kann.
Wenn die Studios erstmal Wochen, monatelang warten müssen um zu sehen wie es läuft, das dürfte wohl für jeden Publisher viel zu teuer sein.
Man hat dann eben Leute die nichts zu tun haben in der Zeit, von daher finde ich es auch richtig das Publisher sich schon gewisse Zahlen setzen sollten die ihre jeweiligen Produkte in diesem und jenem Zeitraum erreichen sollten um eventuell daraus ein Franchsie zu machen.

P.S.
Ich will auch unbedingt ein Dragons Dogma 2.:hoch:
 
Das mag eben nur für Spiele gelten die eben wenig bis keine Werbung bekommen, wir reden hier aber über teure AAA Titel die groß in allerlei Medien beworben werden, die große Coverege in Zeitschriften etc. bekommen

Da frage ich mich allerdings immer was die bessere Methode ist.
Zwei bis dreistellige Millionenbeträge in Marketing stecken was dann auch erstmal wieder durch zusätzliche Spieleverkäufe gedeckt werden muss oder nur wenig in Marketing investieren und auf kostenlose Werbung durch z.b. Lets Plays und Mund zu Mund Propaganda setzen wo man die Anzahl der nötigen Spieleverkäufe deutlich nach unten fahren kann.

Hab gestern erst wieder erfahren dass Ubisoft Gronkh und Sarazar als deutschlands größte Lets Player auf einen Far Cry 4 Werbetrip nach Nepal schickt. Und die beiden werden ja sicher nicht die einzigen sein. Da frage ich mich ist das wirklich nötig? Die Lets Playen das Spiel so oder so und machen dafür Werbung.
 
Da frage ich mich allerdings immer was die bessere Methode ist.
Zwei bis dreistellige Millionenbeträge in Marketing stecken was dann auch erstmal wieder durch zusätzliche Spieleverkäufe gedeckt werden muss oder nur wenig in Marketing investieren und auf kostenlose Werbung durch z.b. Lets Plays und Mund zu Mund Propaganda setzen wo man die Anzahl der nötigen Spieleverkäufe deutlich nach unten fahren kann.

Hab gestern erst wieder erfahren dass Ubisoft Gronkh und Sarazar als deutschlands größte Lets Player auf einen Far Cry 4 Werbetrip nach Nepal schickt. Und die beiden werden ja sicher nicht die einzigen sein. Da frage ich mich ist das wirklich nötig? Die Lets Playen das Spiel so oder so und machen dafür Werbung.

Ich bin ganz klar der Meinung das "nur" das Multi Millionen Marketing dafür Sorgen kann auch große Verkäufe und somit Gewinne erzielen zu können.
Klar mag es auch hier Beispiele wie Minecraft geben die durch Mund zu Mund Propaganda so durch die Decke gehen, das sind aber ehr Ausnahmen als die Regel.

Das Gegenbeispiel wäre hier GTA wo auch jedes mal das Millionen Marketing abgefeiert wird und wo man wirklich an jeder Ecke mit Werbung zugeknallt wird, jetzt mag einer und das wird ja auch immer wieder gesagt, braucht diese Marke die so bekannt ist überhaupt solch ein Marketing und ich sage ja, das braucht auch solch eine Marke.
Denn großer Name hin oder her, aber du glaubst doch nicht das die 34 Millionen Käufer von GTA 5 informierte Gamer wie wir sind die jeden Tag auf Seiten wie gamesaktuell vorbeischauen und informiert sind, nein, sie bekommen nur durch solch aggressives Marketing mit das ein neues GTA vor der Tür steht.
 
Ich bin ganz klar der Meinung das "nur" das Multi Millionen Marketing dafür Sorgen kann auch große Verkäufe und somit Gewinne erzielen zu können.

Wenn man weniger In Marketing steckt braucht man aber halt auch weniger Verkäufe um Gewinn zu machen.
Naja ich finde jedenfalls manche übertreiben es manchmal schon sehr.
 
Zurück