PSN down ab Montagabend - Wartungsarbeiten vorgesehen

Hoffe dass das in den Nächsten 2-3 jahren nicht mehr gibt.
Solange Sony nicht das gesamte Serversystem umstellt, wird man auch um Wartungsarbeiten nicht drumrum kommen. Es wäre allerdings zu begrüßen, wenn nur während der Wartungsarbeiten die Server nicht erreichbar sind. Bisher hat man wenig von dem zusätzlich durch PS+ eingenommenen Geld als Investition in die Server zu spüren bekommen. Microsoft ist nach wie vor weit voraus und kostet nicht mehr.
 
Wird auch Zeit. Das PSN ist momentan total im Eimer. Die Freundesliste lädt nicht, Nachrichten senden und empfangen dauert ewig oder friert ein, NAT-Typ Fehler bei den Partys und zuletzt das DriveClub Debakel. Kommt davon wenn man immer mehr online Features einbindet zeitgleich aber nicht für ausreichende Kapazitäten sorgt. Bravo Soony!
 
Wird auch Zeit. Das PSN ist momentan total im Eimer. Die Freundesliste lädt nicht, Nachrichten senden und empfangen dauert ewig oder friert ein, NAT-Typ Fehler bei den Partys und zuletzt das DriveClub Debakel. Kommt davon wenn man immer mehr online Features einbindet zeitgleich aber nicht für ausreichende Kapazitäten sorgt. Bravo Soony!

Solche probleme habe ich nicht. :o
 
Betrifft mich zwar wie immer nicht aber wenn sie jetzt schon Geld verlangen sollte sich das doch so langsam auch mal bemerkbar machen.


Kleine Frage, gibts im PS Store garkeine PS1 Games mehr? Ich war vor paar Tagen nach langer Zeit mal wieder im Store und hab gesucht und gesucht aber die Punkte "PSone" oder "PS2" hab ich nicht gefunden.:confused:
Seit dem Relaunch des Stores ist das ganze Design allerdings auch eine einzige Grütze.
 
Kleine Frage, gibts im PS Store garkeine PS1 Games mehr? Ich war vor paar Tagen nach langer Zeit mal wieder im Store und hab gesucht und gesucht aber die Punkte "PSone" oder "PS2" hab ich nicht gefunden.:confused:
Seit dem Relaunch des Stores ist das ganze Design allerdings auch eine einzige Grütze.

Wenn ich mit meiner PS Vita in den Store gehe, gibt es dort nach wie vor eine Menge PS One Spiele zum Kauf. Mit der PS 3/4 war ich jetzt allerdings schon länger nicht mehr im Store, ich denke aber, das müsste es schon noch geben.
 
Wird auch Zeit. Das PSN ist momentan total im Eimer. Die Freundesliste lädt nicht, Nachrichten senden und empfangen dauert ewig oder friert ein, NAT-Typ Fehler bei den Partys und zuletzt das DriveClub Debakel. Kommt davon wenn man immer mehr online Features einbindet zeitgleich aber nicht für ausreichende Kapazitäten sorgt. Bravo Soony!

geht mir genauso! Heute auch bei Destiny ... einen Strike und zack Netzwerkfehler ...
 
Ich weiss schon warum die von mir keinen zusätzlichen Cent bekommen. So wird die Konsole eben endlich wieder zum Offline Erlebnis, eigentlich schön so, für Online ist nur noch der PC da
 
Ich weiss schon warum die von mir keinen zusätzlichen Cent bekommen. So wird die Konsole eben endlich wieder zum Offline Erlebnis, eigentlich schön so, für Online ist nur noch der PC da

Wobei man heutzutage die Konsole schon am Netz haben sollte. Die Qualität vieler Spiele lässt leider zu wünschen übrig, weshalb Patches erforderlich werden. Horizon 2 hat mittlerweile auch schon sein 2. Update bekommen. Ich weiß zwar nicht, was geändert wurde, aber trotzdem waren beide Patches zusammen rund 1 GB groß.
 
Wobei man heutzutage die Konsole schon am Netz haben sollte.
Dagegen spricht sich ja niemand aus. Glücklicherweise setzen Patches kein PS+ voraus. Es geht ja darum, für den Service nicht länger zu zahlen. Multiplayer fällt zwar raus, aber wenn die Server ohnehin nicht laufen, dann sollte man auch nicht dafür zahlen müssen.
 
Wenn ich mit meiner PS Vita in den Store gehe, gibt es dort nach wie vor eine Menge PS One Spiele zum Kauf. Mit der PS 3/4 war ich jetzt allerdings schon länger nicht mehr im Store, ich denke aber, das müsste es schon noch geben.

Hab grade nochmal nachgeschaut. Nachdem ich den halben Store durchsucht habe habe ich es gefunden.
Ist blöd wenn man nach dem Punkt "PSone" sucht und sie es jetzt in "Spiele-Klassiker" umbenannt haben. :rolleyes:
Hab allerdings trotzdem das Gefühl dass es weniger Titel sind als noch vor nem Jahr oder so als ich das letzte mal im Store war.
 
Das Spiele heute öfter gepatcht werden müssen als früher, liegt einfach an der Komplexität der Spiele und Fehler, die teils nicht ermessen werden können bzw. erst dann, wenn ein Großteil der Kunden das Spiel spielen und diese dann auffallen. Ist leider so und wird sicher nicht besser. Eine Kehrseite der Medaillie moderner Spieletechnik.

Trotzdem wäre es schöner, wenn dies nicht der Fall wäre.

Warum man aber für PS+ bezahlen soll, versteh ich auch nicht. Ein Multiplayer, der ständig rumzickt, Verbindungsabbrüche und Abschaltung wegen Wartung sind Gründe, warum ich auch keinen Cent für PS+ ausgeben würde.
 
das ist echt ärgerlich, ich hoffe die bekommen das endlich mal in den griff, abends geht so gut wie gar nix mehr und dann noch der Driveclub release, keine gute Zeit für das Image von Sony gerade

eventuell hilft die Wartungsarbeit am Montag, die ist ja auch ziemlich lange
 
Ich hatte mal eine Phase da habe ich mehr online wie offline gezockt, inzwischen hat sich das wieder komplett gedreht weil beim online zocken immer irgendwas nicht optimal läuft. Die neuen Spiele sind oft komplett überlaufen und haben Bugs ohne Ende, so macht das nicht wirklich Spaß.
 
19:00 Uhr ist schon eine bescheidene Zeit. Ich verstehe nicht, warum diese Wartungsarbeiten nicht im Hintergrund laufen können.
 
Mir ist Online Gaming sowas von egal, von mir aus kann Sony das PSN auch komplett abschalten.
 
Ich werde mir die nächsten Monate mal PS+ sparen. Auf der PS3 online zocken macht zur Zeit einfach keinen Spaß.
An die "Wartungsarbeiten" hat man sich ja schon gewöhnt, aber wenn gerade ein neuer Exklusivtitel erscheint, ist das eine Frechheit und zeugt weder von Kompetenz noch von Feingefühl.

Zum Glück wurde die PS4 ja als reine Offlinekonsole konzipiert. Yeah! It's for the players... :rolleyes:
 
Ich habe es bis heute noch nicht geschafft mich einmal mit DC einzuloggen und nun gibt es zusätzliche Wartungsarbeiten. Das ist doch ein schlechter Witz.
 
Zurück