Dragon Age: Inquisition - Ein Spiel für Liebhaber langer Spiele - Komplettierung dauert 200 Stunden

das wird ein fest

Oh ja. Ich denke sogar, dass es ein besseres RPG als The Witcher 3 wird, einfach, weil es jeder ohne Vorkenntnisse spielen kann. Klar, wer die Vorgänger kennt, ist noch besser dabei, aber trotzdem. Und wie fett es halt aussieht. Definitiv ein Spiel, das die neuen Konsolen brauchen!
 
Ich kenne die Vorgänger-Spiele nicht und von daher finde ich es toll, dass man Dragon Age auch ohne Vorkenntnisse spielen kann. Ich werde es mir auf alle Fälle zulegen und freue mich schon darauf.
 
Oh ja. Ich denke sogar, dass es ein besseres RPG als The Witcher 3 wird, einfach, weil es jeder ohne Vorkenntnisse spielen kann. Klar, wer die Vorgänger kennt, ist noch besser dabei, aber trotzdem. Und wie fett es halt aussieht. Definitiv ein Spiel, das die neuen Konsolen brauchen!


Ich schätze es auch besser als W3 ein, aber eben auch weil man mehrerer Charaktere spielen kann und es dadurch taktischer wird
 
Oh ja. Ich denke sogar, dass es ein besseres RPG als The Witcher 3 wird, einfach, weil es jeder ohne Vorkenntnisse spielen kann.
Es ist ein besseres Spiel, weil es keine Vorkenntnisse voraussetzt? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz. Für die Geschichte der Grauen Wächter bräuchte man wohl auch ein gewisses Vorwissen aus den Vorgängern.
 
Ich freue mich schon SEHR auf Inquisition.
Auch wenn mir viele wahrscheinlich nicht zustimmen werden, aber ich finde Dragon Age 2 ebenfalls gut - trotz der vielen Macken und Designentscheidungen. Besonders die Story hat es mir abermals angetan, auch wenn DA2 eher eine Art Zwischenschritt ist und nur als "Vorreiter" für die Story in DA3 dient. Ich bin gespannt was nach den Ereignissen rund um Hawk alles geschehen ist und welche Art von Konsequenzen seine Aktionen mit sich tragen.
Und so wie es scheint hat man sich der vielen Kritk angenommen.
 
Es ist ein besseres Spiel, weil es keine Vorkenntnisse voraussetzt? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz. Für die Geschichte der Grauen Wächter bräuchte man wohl auch ein gewisses Vorwissen aus den Vorgängern.

Erstmal, du spielst keinen grauen Wächter. Und ich meinte es in Bezug auf den eigenen Charakter. Du baust dir ja einen neuen zusammen, der nicht wie Geralt schon einen bestimmten Charakter besitzt. Darum ist DAI wohl einsteigerfreundlicher als TW3. Und in Dragon Age gibt es ja den Kodex, wo man sicher auch in Inquisition die Geschichte der Wächter nachlesen kann.
 
Und ich meinte es in Bezug auf den eigenen Charakter. Du baust dir ja einen neuen zusammen, der nicht wie Geralt schon einen bestimmten Charakter besitzt. Darum ist DAI wohl einsteigerfreundlicher als TW3.
Nachvollziehbar, das wird wohl so sein. Das macht es aber noch nicht zum besseren Spiel.
 
Nachvollziehbar, das wird wohl so sein. Das macht es aber noch nicht zum besseren Spiel.

Ich denke schon, auch wegen solchen Dingen wie eben Party, Taktikbildschirm und dem ganz eigenem Charme von Dragon Age. The Witcher 3 kommt mir bis jetzt wie ein optisch enorm schönes 3rd Person Skyrim vor, was ja nix schlechtes ist. Aber Dragon Age hat meiner Meinung nach das bessere Universum, es ist alles ein bisschen faszinierender. Wie gesagt, meine Meinung ;)
 
Ich denke es wird wie bei Mass Effect, kennst Du die Vorgänger hast Du viele Dinge welche Dir bekannt vorkommen und Entscheidungen gefällt welche man im dritten Teil präsentiert bekommt. Und wenn nicht, genießt man ein neues Fantasyuniversum.
 
https://mobile.twitter.com/dragonage/status/520628704616407040

guter Schuß gegen ubisoft und auch MS welche sich in einer Meldung für ubisofts Entscheidung stark gemacht haben.

so muss es sein, alles aus JEDER Plattform herausholen, ubisoft ist auch nicht gerade klein und könnte es sich locker leisten

DA ist in meinen Augen auch das deutlich bessere und interessantere Game im Vergleich zu AC und der Release ist nah beieinander das sie sich gegenseitig beeinflussen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch ein Riesen Fan der Reihe aber für den Witcher und Inquisition wurde die NG gemacht - lecker
 
So gut wie jede Rollenspiel heutzutage kann mit einer langen, bis sehr langen Spielzeit glänzen, die Frage ist nur wie ist dieser Umfang verpackt.
In Sklyrim kann man auch hunderte von stunden versinken wenn man wirklich alles haben will, das Problem an Skyrim war aber das die Quest Qualität massiv unterschiedlich war, um es ehrlich zu sagen gab es ja nur "eine Hand voll" größere Quests die auch wirklich ne gute Story erzählt haben, der ganze Rest waren aber nur bring dies und das und töte diesen und jenen.
Auch war die Belohnung der Quests sehr oft für die Katz, weil man einfach zu schnell schon im Spiel gute oder gar die beste Ausrüstung haben konnte.
Von daher heißt meine Devise was diese Spielzeit Ankündigung anbelangt, abwarten.

Was viele und vor allem sehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Quests angeht könnte The Witcher 3 hier einiges im Rollenspiel Genre aufrollen.
 
Zurück