Games Aktuell 11/2014: Resident Evil: Revelations 2 gespielt, Driveclub vs. Forza Horizon 2 im Testduell, Bayonetta 2 im Test, Special: 15 Spiele in d

Klingt erstmal gut!
Schade das der Test zu The Eil Within noch nicht drin ist. Ansonsten klingt es wirklich nach einer guten Ausgabe :)
 
Habe gar keine Info Mail bekommen?! Freue mich riiiiieeesig auf die Vorschau zu RE Revelations 2!
 
Ideal wäre natürlich ein Test über MX GP für die PS4,es kommt dann 2 Tage später raus.
 
Als Evil Within Trost ist ja Revelations 2 drinne. Freu mich drauf!
 
Nachtrag: Dieses Mal funktioniert die DVD einwandfrei und ich konnte MGS, Evil Within und RE so richtig genießen. Wieder mal ein Super-Heft! Danke für die sehr informative RE Revelations 2 Vorschau!
 
Die RE Revelations 2 Vorschau hat mir am besten gefallen. Und die Tests zu Forza und DriveClub waren auch sehr aufschlussreich :)
 
ich finde die Kritik zu driveclub sehr interessant. auf der einen Seite sagt ihr, dass das Spiel in allen Belangen, die ich gut finde (wenige Strecken, wenige Autos, kein dummes tuning, einfaches Fahren ohne Schadensmodell, kein open world ) unmöglich ist... aber ist es nicht vielleicht ein Spiel, das sich viele einfach so wünschen?

ich glaube, wenn dieses Xbox Rennspiel so ist, wie beschrieben, würde ich es schlecht bewerten...

vielleicht will man nicht immer so einen open World Mist wie gta?
 
ich finde die Kritik zu driveclub sehr interessant. auf der einen Seite sagt ihr, dass das Spiel in allen Belangen, die ich gut finde (wenige Strecken, wenige Autos, kein dummes tuning, einfaches Fahren ohne Schadensmodell, kein open world ) unmöglich ist... aber ist es nicht vielleicht ein Spiel, das sich viele einfach so wünschen?

ich glaube, wenn dieses Xbox Rennspiel so ist, wie beschrieben, würde ich es schlecht bewerten...

vielleicht will man nicht immer so einen open World Mist wie gta?

Danke für Dein Feedback. Ich denke nicht, dass Driveclub so ist, wie sich das viele wünschen. Wenn ich mir den User Score 5,7 auf Metacritic und die Durchschnittswertung auf Amazon.de (2,5/5) anschaue, dann fühle ich mich in dieser Einschätzung bestätigt.

Wenn es Dir taugt, wunderbar! Deshalb sollte man sich ja nie nur die Wertung anschauen, sondern auch den Test durchlesen. Andy testet seit 10 Jahren Rennspiele, seine Erfahrungen sowie Kriterien sind fundiert und Vergleiche mit Genre-Konkurrenten sind bei der Games Aktuell grundsätzlich ein Muss, damit Wertungen nicht nur aus dem Bauch heraus getroffen werden, sondern im Gesamtkontext stimmig sind. Forza Horizon 2 hat Andy (und vielen anderen Testern) deutlich besser gefallen als Driveclub.

Und wenn Du GTA für "Mist" hältst, dann lässt sich darüber diskutieren, ob Du den Massengeschmack widerspiegelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal bemerken, dass DriveClub noch sehr milde bei dem Duell weggekommen ist. Ich besitze beide Spiele und finde einen direkten Vergleich auch ziemlich schwierig. Das liegt aber wohl auch an der Tatsache, dass bei DriveClub so ziemlich alles fehlt was ein gutes Rennspiel ausmacht. Ein typisches Beispiel der heutigen Zeit, dass Grafik eben nicht alles ist.

Im Gegensatz zu DriveClub hat die neue Games Aktuell ihre Versprechen gehalten und wieder ein super Heft abgeliefert! Die Highlights waren für mich (neben den Rennspieltests) die Vorschau zu Resident Evil: Revelations 2 und das Special 12 Spiele in der Endlosschleife.
 
Wow, danke für die Antwort, Thomas.
Nicht "gta" , sondern "open world" trifft meinen Geschmack nicht. Ich möchte geführt werden, gerne auch mit Abzweigen, jedoch nicht wie bei just cause 2, wo es überall irgendwas gab, aber man irgendwie nicht voran kam und nach 15 Stunden noch kein Ende in Sicht ist. gta war nur 1 aus x.

Die Bewertung bei Amazon resultiert zum Teil aus dem online Erlebnis (gerade überprüft).

Über Geschmack lässt sich streiten... Die MegaFun hatte "Tokio Bus Guide" mit 9? % bewertet... dabei habe ich das Spiel geliebt und Wochenlang gespielt.

Nein, ich bin vielleicht nicht der Massenmarkt, aber mehr als 5 Autos und 10 Strecken braucht man nicht, wenn diese Sachen wirklich gut sind und man diese Strecken immer wieder erneut fahren will (siehe Daytona Saturn, Sega Rally Saturn, Virtua Racing Deluxe).
Wir müssen weg von immer mehr gleichem zum wenigen Gutem.
An dem gleichen Grund ist Alien Isolation auch "gescheitert" . 7 Stunden gute Handlung, mit Abzweigen, die man immer wieder erneut spielt, sind besser als nie endende einmalige 15 Stunden. Aber mit 7 Stunden Handlung wird man bestimmt zerrissen... so dachten die Entwickler...

Lass Dir auch meine Gedanken 5 Sekunden durch den Kopf gehen. Unabhängig von driveclub steckt doch ein bisschen was Wahres in meinem Ansatz.

Aber ich kann dich auch verstehen... Drehe auf der Canyon Stecke in Daytona um und fahre die Rampe hoch und versuche weiter zu fahren... Es geht einfach nicht, keine Tastenkombination, nichts... Da hat sich bestimmt jeder gewünscht, dass das Tor aufgeht und man bis zum castle durchfahren kann... Das wäre auch Open World...

Nun aber gut, war nicht böse gemeint. Ich muss Drive Club irgendwann mal testen... wenn ich wieder spielen kann... Thomas, darf ich Dir dann mein persönliches Ergebnis mitteilen?

Bei Schreibfehlern ist das Telefon schuld...

Danke für Dein Feedback. Ich denke nicht, dass Driveclub so ist, wie sich das viele wünschen. Wenn ich mir den User Score 5,7 auf Metacritic und die Durchschnittswertung auf Amazon.de (2,5/5) anschaue, dann fühle ich mich in dieser Einschätzung bestätigt.

Wenn es Dir taugt, wunderbar! Deshalb sollte man sich ja nie nur die Wertung anschauen, sondern auch den Test durchlesen. Andy testet seit 10 Jahren Rennspiele, seine Erfahrungen sowie Kriterien sind fundiert und Vergleiche mit Genre-Konkurrenten sind bei der Games Aktuell grundsätzlich ein Muss, damit Wertungen nicht nur aus dem Bauch heraus getroffen werden, sondern im Gesamtkontext stimmig sind. Forza Horizon 2 hat Andy (und vielen anderen Testern) deutlich besser gefallen als Driveclub.

Und wenn Du GTA für "Mist" hältst, dann lässt sich darüber diskutieren, ob Du den Massengeschmack widerspiegelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Mittag gleich zur Tanke stiefeln und mir das Ding holen. :P Bin mal gespannt
 
Zurück