Games Aktuell Podcast 334: Driveclub, spannende Kickstarter-Projekte, Assassin's Creed: Unity, Who Am I

Hallo liebe Podcast Crew ,
Wieder mal ein sehr schöner und höhrenswerter Podcast, jedoch wollte ich jetzt mal das mit der Torwartsteuerung in den FIFA-Teilen aufklären. Ich glaube ab Fifa 12 war es möglich den Torwart zu steuern( inklusive Paraden). Dazu müsste man aber während einer Offline-Partie den Select - Knopf auf dem DS3 drücken. Dies ist aber wirklich nur in Offline-Partien möglich und man darf natürlich nicht in Ballbesitz sein. Auf dem DS4 in Fifa 15 ist es eigentlich noch genauso, jedoch muss man jetzt das Touchpad drücken, um den Torwart zu steuern. Auch in Fifa 15 geht das in Online-Partien nicht.
Jetzt hätte ich aber noch eine ganz andere Frage:
Glaubt ihr es lohnt sich noch einen "alten " 3ds bzw. 2ds zu kaufen? Bald steht ja der "neue" New 3ds im Laden (wer hat diese sch*** Namensgebung eigentlich verzapft ? :'D), der soll ja auch eigene Spiele bekommen und deutlich leistungsstärker sein.

Mfg CaptainBockwurst
 
Super Podcast!

Das Thema DriveClub vs. Forza Horizon 2 hat mich natürlich sehr interessiert! Als Besitzer beider Titel kann ich Andys Meinung in allen Punkten zustimmen. Forza Horizon 2 ist eindeutig der bessere Arcaderacer und spielt sich auch wesentlich frustfreier.
Ich glaube Peter hat irgendwas von Finnland in DriveClub erzählt, er meinte damit wohl sicher Norwegen. Denn solche Fjorde wie im Spiel sucht man in Finnland vergeblich. Dort gibt's fast nur flaches Land, unzählige Bäume und Seen, jede Menge Mücken, ab und zu mal eine Sauna und solche Typen wie Matti, die nachts in geduckter Haltung durch die Wälder streifen. Also diese beiden Länder nicht immer wieder verwechseln! ;)

Kurze Frage noch: Was meint ihr, hat Dying Light in Deutschland eine Chance ungeschnitten die USK zu passieren?
 
Super Podcast!

Also ich hab mich riesig auf Driveclub gefreut und klar es ist kein Totalausfall, aber es fehlen Features, die in anderen Racern Gang und Gäbe sind.
Schade drum! Vllt ja dann bei Driveclub 2 das in gefühlten 8 Jahren iwann mal erscheint ;D
Zum Thema Assassins Creed kann ich mich de Prakti´s nur anschließen...Alle 6 Monate ein neuer Teil ist to much. (Für mich persönlich)
Das ist als wenn man ein mal die Woche Döner isst. Die ersten 2-3 mal mag´s ja noch schmecken, beim 4 mal denkt man sich dann so:" Leck mich am Sa** ich futter was anderes"! :D

Peace!
 
Hallo liebes Podcast Team. Erst mal vielen Dank dass Ihr meine Frage vom letzten mal zur Frage des Monats gekürt habt! Ich komme ja nicht jedesmal zum Kommentieren deshalb habe ich auch diesmal wieder mehere Fragen:
Habe gesehen dass Project Spark für die One erschienen ist habe schon länger nichts mehr in der GA darüber gelesen. Was ist den eure Meinung zu dem Titel?
Meine Frau und ich zocken gerne gemeinsam - was hat der Koop Modus von Far Cry 4 den zu bieten kann ich die Kampagne im online Koop zu zweit zocken wie z.B. bei Borderlands? Oder "nur" Sandboxen?
So zum Abschluss : Viele Entwickler machen ja Social events also dass man mit bzw gegen sie spielen kann. Was haltet Ihr den von so was? Gibt bestimmt viele Leser die mal mit der GA Redaktion spielen würden oder wollt Ihr eure privaten bzw "beruflichen" Gamertags nicht verraten - Andy hat seinen freundlicherweise ja schon preis gegeben.
Macht weiter so!
 
Hallo.

1.) Mich würde einmal interessieren, was an der Tatsache das man bei Assassins Creed Rogue einen Templer spielt, so toll sein soll? Wenn ich mir Videos dazu ansehe, muss ich sagen das es aussieht und sich spielt wie jedes andere Assassins Creed. Ich glaube nicht,, dass sie so eine gute Story schreiben werden, das der Rollentausch wirklich groß auffallen wird. Am ende wird er doch wider ein Assassine sein, glaube ich.
Da finde ich Unity mit seinen Änderungen am Kletter-Gameplay, der besseren Grafik und dem Co-op Gameplay viel Interessanter. Mir persönlich gefallen auch die Europäischen Schauplätze (bis jetzt) am besten.

2.) The Vanishing of ethan carter ist ja bereits am PC erschiene. Wisst Ihr schon etwas über die PS4 Version?

Zum schluss noch ein bisschen gehate ;-) Ich finde Vali(ums) andauerndes Gelächter sehr nervig und anstrengend. Lasst doch lieber die Großen den Podcast machen.

Danke
 
Hallo GA Podcast Team,
ich hab mal eine technische Frage.
Ich hab noch einen HD ready TV, aber es wird langsam Zeit für einen neuen für meine PS4. Die Frage ist jetzt nur welchen?
Soll ich einen 3D TV holen wie den hier: http://goo.gl/xCdTgq
Oder eher einen UltraHD wie den hier: http://goo.gl/Tsg7z9
Ich spiele seit Jahren und hab 3D noch nie vermisst und mit UHD bin ich doch schon Zukunftssicherer.
Was denkt ihr und was haltet ihr von den Modellen?
Und guckt ihr 3D Filme oder spielt ihr stundenlang mit einer 3D Brille auf?
 
Zurück