PSN heute offline: Wartungsarbeiten ab 19 Uhr

Ich auch nicht. Das macht keinen Spaß mehr bei den drei Servern, die sich Sony leistet.
 
mal gespannt ob die was nutzen, wie gesagt, das PSN läuft an sich stabil, aber abends ist es nahezu unmöglich nachrichten zu versenden oder zu empfangen oder auf die freundesliste zuzugreifen, da müssen sie was machen
 
ich bin von der 360 zur PS4 gewechselt und somit auch von xbl zu psn. Ehrlich gesagt hab ich schlimmeres erwartet, es zickt gerne bei lords genannten Sachen, aber die wichtigsten Funktionen wie online play, party, updates und party chat haben bei mir bis jetzt immer funktioniert. Somit bin ich zufrieden sehe aber auch Potential und auch die Pflicht psn weiter auszubauen.
 
Gegen Wartungsarbeiten habe ich nichts einzuwenden, aber kann man diese dann nicht so planen, dass sie nicht abends um 19 Uhr stattfinden, wenn die meisten Spieler online sind? Zum Feierabend finde ich das suboptimal gelöst. Wenn diese heute von 6-18 Uhr stattgefunden hätten, wäre das meine Meinung nach besser.
 
Das sehen Menschen aus anderen Regionen unserer Erde wohl etwas anders...:)

Dann frage ich mich, wieso man sein System abhängig von einem Knotenpunkt machen muss. Stell dir mal vor, bei der Telekom würden Wartungsarbeiten internationale Auswirkungen haben. Auf Xbox Live werden Wartungsarbeiten auch klar in Regionen aufgeteilt, den Status kannst du auf Xbox.com verfolgen. Heutzutage sollte das eigentlich überall möglich sein, Wartungsarbeiten regionsabhängig zu gestalten.
 
Sollte man trennen.
Ich bin absolut montanas Meinung. Wartungsarbeiten sind einfach planbar und müssen getrennt werden.

Dann frage ich mich, wieso man sein System abhängig von einem Knotenpunkt machen muss. Stell dir mal vor, bei der Telekom würden Wartungsarbeiten internationale Auswirkungen haben. Auf Xbox Live werden Wartungsarbeiten auch klar in Regionen aufgeteilt, den Status kannst du auf Xbox.com verfolgen. Heutzutage sollte das eigentlich überall möglich sein, Wartungsarbeiten regionsabhängig zu gestalten.

Da habt ihr natürlich recht, das wäre definitiv die weitaus bessere Lösung.
 
Da habt ihr natürlich recht, das wäre definitiv die weitaus bessere Lösung.

Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob es sich bei der Wartung im PSN nun um eine internationale handelt, oder tatsächlich nur für Deutschland / Europa in dem Zeitraum geplant ist.
 
Hatte bis jetzt auch keine große Probleme. Auch abends konnte ich auf alles zugreifen, bloß ladet es deutlivh langsamer.
 
Vor Allem, da Sony ja immer noch Regionsbeschränkte Accounts hat.

Als ich für die PS4 mir MLB.TV und NHL GameCenter Live runterladen wollte, konnte ich das mit meinem deutschen Account nicht.

Der Support hat mir dann geschrieben, dass ich einfach einen US-Account zusätzlich anlegen soll. Ok, damit hab ich die Apps dann auch bekommen und sie funktionieren auch mit meinem deutschen Account.

War Thunder hab ich auch im US-Store herunter geladen. Im deutschen Store habe ich das nicht gesehn.
 
Der Support hat mir dann geschrieben, dass ich einfach einen US-Account zusätzlich anlegen soll. Ok, damit hab ich die Apps dann auch bekommen und sie funktionieren auch mit meinem deutschen Account.

Das hat der Support ernsthaft gesagt? Hammer, wenn man bedenkt, dass man sich eine Fake-Identität zulegt. :ugly: :hoch:
 
Schonwieder?
Oder sind das immernoch die Wartungsarbeiten die schon vor ein paar Tagen angekündigt wurden? :huh:

Das hat der Support ernsthaft gesagt? Hammer, wenn man bedenkt, dass man sich eine Fake-Identität zulegt. :ugly: :hoch:

Ach dann können sie doch wieder damit prahlen dass es soooo viele PSN User gibt. :ugly:
 
Das hat der Support ernsthaft gesagt? Hammer, wenn man bedenkt, dass man sich eine Fake-Identität zulegt. :ugly: :hoch:

Hier die Mail vom Support:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Solange die Anwendung nicht im deutschen PSN-Store auftaucht, können Sie diese hier auch nicht herunterladen.
Sie können probieren sich noch einen US-amerikanischen PSN-Account zu erstellen, eventuell können Sie dann
auch auf den US-PSN-Store zugreifen. Manchmal wird das aber unterdrückt anhand der IP.


Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
und hier meine Frage:
Hallo Playstation Support,


ich bin Abonnent von MLB.TV und würde diese gerne auf meiner neuen PS4 gerne herunterladen.


Nur wie kann ich mit einem deutschen PSN-Account diese App bekommen? Geht das überhaupt aus Deutschland heraus?


Grüße,
 
Da sind beide Firmen echt locker geworden - anscheinend ist es ihnen mittlerweile egal in welchem Land das Geld ausgegeben wird solange es ausgegeben wird.Vorteil auf beiden Plattformen für uns Spieler :D

Hauptsache die Kohle fließt in irgendeine Kasse. Vor einigen Jahren war das noch ein perma-Bann Grund bei der PS3.
 
Zurück