Destiny: Verkaufszahlen laut Experten deutlich unter GTA 5-Niveau

Ist doch klar das sich ein GTA (das schon mit Teil 4 extrem abgehoben ist) besser verkauft als ein Destiny...wo ist jetzt die Überraschung?
 
Pachter ist so eine Flasche. :rolleyes:

Ist doch wohl klar das Destiny nicht an die Verkaufszahlen eines GTA rankommt. Destiny ist erstens ne neue IP und zweitens ist die Hardware viel zu klein.
 
Pachter ist so eine Flasche. :rolleyes:

Ist doch wohl klar das Destiny nicht an die Verkaufszahlen eines GTA rankommt. Destiny ist erstens ne neue IP und zweitens ist die Hardware viel zu klein.

Das mit der neuen IP stimmt schon - aber Destiny ist auf 4 Systemen erschienen und wer sich die digitale Version für die alten Konsolen kauft bekommt ein kostenloses Upgrade.Also an der Konsolenbasis wird es nicht gescheitert sein.
Das interessante an solchen Zahlen ist aber auch das digitale Verkäufe meistens nicht mitzählen...und die haben massiv zugenommen.
 
Das war zu erwarten und ist eigentlich fast keine Meldung wert
 
Der Unterschied liegt im Hype. Der Hype um Destiny war riesig. Im Gegensatz zu GTA V konnte er ihm aber nicht gerecht werden.
 
LOL das will den Destiy gegen GTA, das ist wie Ameise gegen Steifel.... wer gewinnt da wohl?
 
Ist doch klar das sich ein GTA (das schon mit Teil 4 extrem abgehoben ist) besser verkauft als ein Destiny...wo ist jetzt die Überraschung?

Das ist zu einfach gedacht wie ich finde.
Denn das Activision mit solch einem Budget was vor allem das Marketing angeht nicht nur ein erfolgreiches Spiel auf die Beine stellen wollte, dürfte doch eben angesichts dieses großen Investments klar sein.;)
Den Hype der das Spiel abbekommen hat war ja gigantisch und ohne das Spiel selbst gezockt zu haben scheint dieser Hype aber bei vielen für die TOTALE Enttäuschung gesorgt zu haben, denn Destiny scheint ja bei WEITEM nicht das zu sein was versprochen wurde, aber egal, da ist ein anderes Thema.

So oder so, das Spiel wird sich für Activision wohl kräftig lohnen bzw. es hat sich mit Sicherheit schon gelohnt.
 
Zurück