Far Cry 4 wenige Wochen vorm Release gespielt - Wenig neues, trotzdem spaßig

"Wenig neues" Das ist für mich ein großer Kritikpunkt an den Ubisoft Spielen. Kennt man eins, kennt man auch alle andere Teile einer Spiele-Reihe. Andere Previews sprechen auch von der alter Leier. Ich rechne von einem Metascore zwischen 78 und 82.
 
"Wenig neues" Das ist für mich ein großer Kritikpunkt an den Ubisoft Spielen. Kennt man eins, kennt man auch alle andere Teile einer Spiele-Reihe. Andere Previews sprechen auch von der alter Leier. Ich rechne von einem Metascore zwischen 78 und 82.

Also, ich weiß ja nicht was du von einem Far Cry erwartest. Es gibt einen bisher kaum genutzten Schauplatz, einen neuen Gegenspieler, neue Waffen, und eine richtige Story. Was hat denn z.B ein neues CoD zu bieten? Garnix im Vergleich zu einem Far Cry. Eine Story, wie sie immer ist in Militärshootern, Schlauchlevel und kein richtiges Gameplay.

Far Cry 4 wird zusammen mit Dragon Age Inqusition mein Highlight des Jahres 2014. Endlich wieder ein geiler Singleplayershooter mit Story ;)
 
"Wenig neues" Das ist für mich ein großer Kritikpunkt an den Ubisoft Spielen. Kennt man eins, kennt man auch alle andere Teile einer Spiele-Reihe. Andere Previews sprechen auch von der alter Leier. Ich rechne von einem Metascore zwischen 78 und 82.

Auf Teil 3 und 4 würde das sicherlich zutreffen, ansonsten muss ich dir leider widersprechen. Lässt man mal den bald kommenden 4. Teil außen vor, hat sich jeder FC Teil komplett anders gespielt und deshalb finde ich es ja gerade schade, dass sie jetzt im 4. Teil so gut wie alles aus dem 3. Teil übernehmen und lediglich hier und da ein paar Neuerungen bringen.

Trd. freue ich mich schon tierisch auf das Spiel und weiß bloß noch nicht, ob ich es mir für PS3 kaufen soll, oder warten soll bis ich mir meine PS4 zugelegt habe und dann eben zur PS4 Version greifen soll.

Geht das denn eigentlich bei jdm. Spiel, dass man für ein paar Euronen zur PS4 Versionen "upgraden" kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell nein. Das ist immer von der Kulanz des Publishers abhängig und gilt dementsprechend nicht für jeden Cross-Gen-Titel.

Danke für die schnelle Antwort. ;)

Dann hoffe ich einfach mal das es bei FC4 geht. Falls ja wäre das Problem für welche Plattform ich mich am Ende entscheide damit nämlich schon mal gelöst.
 
Hört sich erstmal alles gut an soweit wobei das für mich auch so klingt als müsste ich das Spiel nicht zum Release haben, wenn das Spiel wirklich für einen kleine Preis "upgradbar" wäre fände ich das natürlich super und würde erstmal bei der ps3 Version zuschlagen. Ansonsten wird es wohl dann irgendwann mal die PS4 Version werden
 
Und das nach der traurigen Framerate der PS3-Version bei FC3? Da würde ich lieber warten. Mit teils weniger als 20fps würde ich nicht spielen wollen.

Wo hast 'n du das her??

Ich hab ja vor einigen Monaten FC3 auf meiner PS3 gezockt und kann mich an keine einzige Szene erinnern in der das Spiel geruckelt hat o.ä.
Kann ja sein das es da die ein oder andere Stelle gab an die ich mich bloß nicht mehr erinnern kann, aber richtig arge Ruckler mit unter 20 fps wären mir do wohl auf jdn. Fall in Erinnerung geblieben, wenn sie denn bei mir aufgetreten wären..
 
Wirklich?
Far Cry 3: Xbox 360 vs. PS3 Gameplay Frame-Rate Analysis - YouTube

Ganz schlimm wird es ab 2:11 min. 30fps sind eine seltene Freude.

Okay oO

Schon krass! Ist mir aber wie gesagt beim zocken überhaupt nicht aufgefallen, deswegen bin ich gerade echt etwas verwundert. Also entweder ich bin was die Bildrate betrifft abgehärtet (damals NfS: Underground 2 immer schön in Zeitlupe gezockt mit einstelligen fps ;)), oder aber die haben in dem Video die "Urfassung" will ich es mal nennen und das mit der Bildrate wurde später noch gepatched (falls man sowas überhaupt patchen kann).

Wäre ja aber echt fies wenn sich Kunden durch solche Videos beeinflussen lassen, weil es in der Realität (ich kann nur von mir sprechen) überhaupt nicht so arg ausfällt. Ist dann wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. ;)
 
Also ich kann da YoMasH-x01 auch nur zustimmen, mir ist bezüglich "ruckeln" auch nichts aufgefallen und ich habe in Far Cry 3 eigentlich jeden Stein umgedreht. Wurde mal darauf tippen das eventuell nicht die Finale Version von Far Cry 3 ist dir wir da im Video sehen.
 
Also, ich weiß ja nicht was du von einem Far Cry erwartest. Es gibt einen bisher kaum genutzten Schauplatz, einen neuen Gegenspieler, neue Waffen, und eine richtige Story. Was hat denn z.B ein neues CoD zu bieten? Garnix im Vergleich zu einem Far Cry. Eine Story, wie sie immer ist in Militärshootern, Schlauchlevel und kein richtiges Gameplay.

Far Cry 4 wird zusammen mit Dragon Age Inqusition mein Highlight des Jahres 2014. Endlich wieder ein geiler Singleplayershooter mit Story ;)

Der Schauplatz ist noch frisch, korrekt. Der Gegenspieler wird genauso wie der aus Teil 3 angepriesen. Nach einigen Spielstunden zeigte sich dann das verschenkte Potential. Story und Held waren leider auch totale Lachnummern. CoD ist auch immer sehr gleich. Da helfen auch keine Jetpacks. Dafür funktioniert das Gameplay in CoD jedesmal nahtlos. Mit ein bisschen Übung kann man durch das Auto-aiming die Gegner sehr schnell erledigen.

Mich nerven die vielen Ähnlichkeiten. Man muss Türme erklimmen, damit die Karte aufgedeckt wird. Das HUD ähnelt sich bei sehr vielen Spielen usw.
Den Spaß will ich euch keinesfalls nehmen.
 
@Abstergo

FC4 und das neue DA sind auch bei mir die Spiele auf die ich mich dieses Jahr freue.

Zu FC4. Es stimmt schon das es etwas Schade ist, dass sie sich viel an den Vorgänger halten aber man kann es ja auch so sehen. FC4 ist im Grunde wie Teil 3 und Teil 3 fand ich Hammer.
Alles mit nem frischen Setting, coolen Bösewicht, neuen Waffen, neuen Fahrzeugen (fliegen, auf Elefant reiten), das Klettern auf den Bergen + natürlich wieder die enorme Detailverliebtheit z.B. wenn man zu weit nach oben klettert, man eine Atemmaske (??) wegen dem Luftdruck (??) braucht. Sorry bin kein Kletternexperte bzw. war ich noch nie Klettern, aber ich finds halt cool das sie sogar an sowas denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück