Far Cry 4: Spin-off im Stil von Blood Dragon denkbar

Wenn die Idee stimmt, lasse ich mich gerne von etwas neuem überraschen.
Blood Dragon war super!
 
Wie wäre es denn mal mit einem auf Survival angelegtem Spin-off? Mit Hunger, Durst und so... und als Setting... der moderne Vietnamesische Dschungel :D
 
Falls du das ernst meinst (wegen dem smiley), klingt mMn sogar echt interessant.

Der Smiley... ich bin derzeit einfach nur gut drauf darum spamme ich die gerne :D

ja, ich meinte es aber ernst. Da würde das Jagen mehr Sinn machen, man könnte aus den Naturalien so viel herstellen, um gegen Feinde zu kämpfen. Ein richtiges Hardcore-Survival-Ego Shooter-Open World Spiel wäre mal was ganz feines. Und dann noch die Pflanzenwelt... Gifte, und so... und aus Holz eigene Bögen basteln, eigene Pfeile... Hachja, was wär das geil ^^
 
Der Smiley... ich bin derzeit einfach nur gut drauf darum spamme ich die gerne :D

ja, ich meinte es aber ernst. Da würde das Jagen mehr Sinn machen, man könnte aus den Naturalien so viel herstellen, um gegen Feinde zu kämpfen. Ein richtiges Hardcore-Survival-Ego Shooter-Open World Spiel wäre mal was ganz feines. Und dann noch die Pflanzenwelt... Gifte, und so... und aus Holz eigene Bögen basteln, eigene Pfeile... Hachja, was wär das geil ^^

Müssen wir mal ne Petition machen und/ oder uns mit Ubisoft in Verbindung setzen. ;)

Darauf hätte ich nämlich richtig Bock!
Überhaupt habe ich so viele geile Spielideen.
Wie schwer ist das kreativer Kopf eines (großen) Gaming Projekts zu werden? :D

PS: Man könnte das auch noch machen, das wenn man meinetwegen von ner Schlange gebissen wird, man schnell ein Gegenmittel auftreiben muss, oder sich ein Floß zusammen bauen muss um auf eine andere Insel zu kommen. Oder Holz und co. sammeln um sich Abends ein Feuer zu machen um nicht zu erfrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mal mit einem auf Survival angelegtem Spin-off? Mit Hunger, Durst und so... und als Setting... der moderne Vietnamesische Dschungel :D

Gekauft.

Das erste was ich bei Fallout 3 tat war ein Hunger/Durst/Schlaf-Mod zu laden und bei New Vegas hab ich es sofort aktiviert (weil es da gleich mit eingebaut war).
Sowas liebe ich ja total.
 
Müssen wir mal ne Petition machen und/ oder uns mit Ubisoft in Verbindung setzen. ;)

Darauf hätte ich nämlich richtig Bock!
Überhaupt habe ich so viele geile Spielideen.
Wie schwer ist das kreativer Kopf eines (großen) Gaming Projekts zu werden? :D

PS: Man könnte das auch noch machen, das wenn man meinetwegen von ner Schlange gebissen wird, man schnell ein Gegenmittel auftreiben muss, oder sich ein Floß zusammen bauen muss um auf eine andere Insel zu kommen. Oder Holz und co. sammeln um sich Abends ein Feuer zu machen um nicht zu erfrieren.

Und wenn man in kaltem Wasser schwimmt, muss man nach dem rauskommen die nassen Klamotten wechseln, um sich nicht zu verkühlen. Waffen können rosten und kaputt gehen, müssen gereinigt werden und Munition ist eher selten. Außerdem muss man schwere Wunden verarzten, sonst bekommt man Wundbrand. Einen Pfeil darf man aber nicht einfach rausziehen, sonst verblutet man. Man muss nach Blutverlust essen, sonst sieht man nicht mehr so gut vor Benommenheit. Und man kann nicht unendlich sprinten.

Wie würde das Far Cry denn dann heißen?
 
Gekauft.

Das erste was ich bei Fallout 3 tat war ein Hunger/Durst/Schlaf-Mod zu laden und bei New Vegas hab ich es sofort aktiviert (weil es da gleich mit eingebaut war).
Sowas liebe ich ja total.

Sowas gibt's schon?? :huh:

Wow!

Und wenn man in kaltem Wasser schwimmt, muss man nach dem rauskommen die nassen Klamotten wechseln, um sich nicht zu verkühlen. Waffen können rosten und kaputt gehen, müssen gereinigt werden und Munition ist eher selten. Außerdem muss man schwere Wunden verarzten, sonst bekommt man Wundbrand. Einen Pfeil darf man aber nicht einfach rausziehen, sonst verblutet man. Man muss nach Blutverlust essen, sonst sieht man nicht mehr so gut vor Benommenheit. Und man kann nicht unendlich sprinten.

Wie würde das Far Cry denn dann heißen?

Ich hab gerade so eine Idee wie man das machen könnte. :D

Intro: Der Protagonist lebt mit seiner Frau und seinem Kind/ Kindern ein ganz normales Leben, kommt von der Arbeit nach Hause, es wird gemeinsam zu Aben gegessen, etc. Eines Tages muss der Protagonist in den Krieg ziehen (Vietnamkrieg). Seine Familie begleitet ihn zum Bahnhof. Der Protagonist dreht sich ein letztes mal um, winkt seiner Frau und seinem Kind und sagt: "Wir werden uns schon bald wieder sehen."

Der Protagonist ist im Krieg. Auf ein mal wird seiner Truppe überfallen. Einer seiner Kameraden stirbt. Der Protagonist versucht zu flüchten, wird aber gefasst und findet sich in einem Gefangenenlager wieder. Später versucht er dann aus dem Lager auszubrechen was ihm auch gelingt. Danach beginnt dann das Abenteuer.

Was auch richtig geil wäre, wären Entscheidungen. Wie geil wäre das denn, wenn man sich mit einem Kumpel unterhält und der eine sagt: "Und? Wo bist Du gerade? "Ich bin auf einen Berg geklettert und habe von dort aus ein Gebäude gesehen. Nun bin ich schon seit 3 Tagen unterwegs dorthin und wurde am 2. Tag von einem Haufen Tiere angegriffen. Ein mal hätten mich sogar die aus dem Gefangenenlager entdeckt, aber sie haben mich zum Glück nicht gesehen. Und du?" "Ich habe einen Tag lang die Gegend erkundet. Danach hab ich mich dann entschieden ein Floß zu bauen. Nun bin ich auf einer Insel wo ich einen alten Kameraden aus dem Gefangenenlager getroffen habe der ebenfalls fliehen konnte. Er ist aber verwundet und nun versuche ich irgenetwas aufzutreiben um ihn zu retten."

Man das wäre so geil! ;)

Bartwuchs, Haarwuchs, Nägel, etc. darf im Prinzip auch nicht fehlen.

Namen für das Spiel?

Also entweder ganz einfallsreich, Far Cry: Survivor bzw. Far Cry: Survivors.
Oder aber, Far Cry: The Lost World, oder einfach nur Far Cry: Lost.
Far Cry: Born to Die, oder Far Cry: Misery hätten auch was. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibt's schon?? :huh:

Wow!


Joar und Fallout NV war natürlich auch nicht das erste Spiel wo es das gab. ^^
Bei Fallout ist es noch besonders interessant da Wasser und Essen normal radioaktiv versucht sind und man den Wert natürlich auch gering halten sollte, ansonsten wird man Krank und es wächst einem sogar evtl. ein extra Zeh. :D

So ein Survival-Modus macht viele Spiele viel interessanter - gerade als Beispiel einem Fallout. Auch für Skyrim oder Oblivion gibt es Mods für sowas. Nunja, gerade Bethesda-Titel wegen dem großaritgen Modsupport.
 
Joar und Fallout NV war natürlich auch nicht das erste Spiel wo es das gab. ^^
Bei Fallout ist es noch besonders interessant da Wasser und Essen normal radioaktiv versucht sind und man den Wert natürlich auch gering halten sollte, ansonsten wird man Krank und es wächst einem sogar evtl. ein extra Zeh. :D

So ein Survival-Modus macht viele Spiele viel interessanter - gerade als Beispiel einem Fallout. Auch für Skyrim oder Oblivion gibt es Mods für sowas. Nunja, gerade Bethesda-Titel wegen dem großaritgen Modsupport.

Gerade ich als Xbox-Spieler ärgere mich bei Skyrim immer über das viele Essen, was so nutzlos ist... PC Spieler habens gut, die können sich Mods ziehen :(
 
hätte ich nichts dagegen, ich fand Blood Dragon super

Ich kann auch immer wieder nur betonnen wie gut Blood Dragon war/ist, nur trifft das leider nicht auf das generelle Gameplay zu, denn hier wurden leider viele Mankos aus Far Cry 3 mit übernommen und sogar verschlimmert, was z.B. die Nebenbeschäftigungen angeht war das gebotene einfach noch dröger als im Hauptspiel.

Sonst ist das Spiel gerade für 80er Jahre Actionkino Fans ein MUSS und der Retro Synthesizer Soundtrack gehört für mich jetzt schon zum besten was ich je gehört habe.:hoch:
 
Zurück