GTA 5: Analyst rechnet mir schlechteren Verkäufen auf PS4 und Xbox One

oh man wie dumm ist bitte diese News und dieser Pachter oder diejenigen welche ihm zuhören.
Allein aufgrund der aktuellen Hardware Basis von PS4 und Xbone zusammen gerechnet können die Verkaufszahlen niemals die ersten erreichen sondern maximal die Hälfte.
Und das manche ein Game nicht nochmal auf Next gen kaufen ist auch kein Geheimnis.

Der PC wird später nochmal Aufschwung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man kein Genie Sein. Ist doch klar das es bei 15-16mio. verkauften Geräten nicht mal für die hälfte reichen dürfte.
 
Ey mal ganz ehrlich: Ist man schon so verzweifelt was belanglose News angeht, dass man immer diesen Müll von Pachter veröffentlichen muss. Der labert doch am laufenden Band nur scheiße
 
Das Orakel von Delphi hat wieder zugeschlagen. Es ist ja wohl keine Kunst das zu Prophezeien. Es haben sich ja grade mal ca 15-18 Mio. Next gen Konsolen verkauft...
 
Meine Herren, dieser Patcher *kopfschüttel*. Das es Take2 einfach vllt nur darum geht relativ kostengünstig eine "long-term seller" auf die neuen Platformen zu bringen kommt ihm dabei nicht in den Sinn. Was für ein kluger Mann er doch ist....
 
Wo Arbeitet der Kerl eigentlich???
Ich biete mich an seinen Job für 50% seines Gehaltes zu machen. Darüber hinaus würde ich auch noch viel öfter das Offensichtliche als Analyse verbreiten....
 
Alter, selbst meine Mutter wäre ein besser Analyst...

Ist klar das es so sein wird. Hier treffen 17 Mio Current Gen auf 160 Mio Last gen...
 
Ich glaube er ist angestellt als WC-Reinigungskraft bei McKinsey und schnappt alle Nase lang irgend welche Weisheiten auf, die irgend ein Analyst auf dem dortigen WC zum besten gibt....
 
Booohr könnt ihr beim nächsten mal bitte gleich sagen um welchen ANALyst es sich handelt? das erspart mir in Zukunft das daraufklicken des Artikels. :uff:
 
Naja, die Vermutung habe ich auch. Es wird sich halt nicht jeder das Spiel ein zweites Mal kaufen. Letztes Jahr war GTA V halt ein Brett, eine Klasse für sich. Da hat quasi jeder zugeschlagen. Durchgespielt usw. ! Jetzt nochmal dafür Geld ausgeben? Für einige Leute kommt das nicht in Frage. Da greift man evtl. eher zu neueren Spielen wie Far Cry 4, oder AC: Unity :)
 
Ach, hat Herr Pachter mal wieder in seine Glaskugel geschaut?
... diese Einschätzung hätte mein 3-jähriger Neffe auch treffen können. Wie meine Vorredner schon festgestellt haben, kaufen sich wohl die wenigsten das Spiel ein zweites Mal und außerdem ist die Hardwarebasis der aktuellen Konsolengeneration ja wohl deutlich kleiner als die der Last-Gen.

Mal wieder eine unnötige Aussage von Herrn Pachter. Und für sowas bekommt der Typ Geld?
 
Ohne Worte der Typ...:D

Tja mir fallen leider keine Worte zu solchen Kommentaren von dir und den anderen ein.;)
Es ist doch ein Unterschied ob er solch eine Aussage in seiner Pach-Attack Show tätigt wo er ja direkt Fragen von Spielern beantwortet und was obendrein ja auch ehr ein "Spaßformat" ist, oder ob dieses Statement direkt über Wedbush Securities hinausgeht und eben für Investoren interessant/gedacht ist die sich natürlich Fragen ob und wie das ganze laufen wird um eventuell mehr oder überhaupt zu investieren und wie du dir sicherlich vorstellen kannst geht es da um viel Geld.;)

Und sonst ist es natürlich nicht möglich auch nur annähernd möglich diese Verkäufe der PS3 und 360 nochmals zu wiederholen, aber wie gesagt, das macht doch diese Aussage von Pachter nicht gleich lächerlich.:ugly:
 
Zurück