Halo: The Master Chief Collection - "Einfach zu viele Inhalte für eine Blu-ray"

Wenn man mal überlegt wie groß die Originalspiele waren...:D
Eigentlich wäre eine zweite BD da angebracht gewesen,aber wer Online spielen möchte hat die Konsole eh am Internet angeschlossen...genug Kampagne um die Zeit zu überbrücken hat man ja :p
 
20 GB? Das ist der Gipfel! Das können die doch nicht bringen. Wie lange soll der Download dauern? Wahnsinn, da sagt die 500 GB Festplatte bald "Gute Nacht".
 
da wird wohl gefeilt bis zum Schluss, hat die xbone ja des öfteren nötig.
Für gamer mit nicht so dicker Leitung, und davon gibt es nicht wenig, ist das alles andere als lustig, die werden am Release tag nicht spielen können.
 
da wird wohl gefeilt bis zum Schluss, hat die xbone ja des öfteren nötig.
Day-One-Patches sind mittlerweile wohl eher die Regel als die Ausnahme, egal auf welcher Plattform. Aber eine solche Größe ist einfach Wahnsinn. Ich hoffe, dass man einen Preload des Patches gestattet, ansonsten gibt es Trotz der Kapazitäten von Xbox Live am Releasetag ein Chaos.
 
Day-One-Patches sind mittlerweile wohl eher die Regel als die Ausnahme, egal auf welcher Plattform. Aber eine solche Größe ist einfach Wahnsinn. Ich hoffe, dass man einen Preload des Patches gestattet, ansonsten gibt es Trotz der Kapazitäten von Xbox Live am Releasetag ein Chaos.
ich weiß, bin auch ein Befürworter von day one patches, aber das liegt auch daran das ich eben eine dicke Leitung habe.
diese Größe hier ist aber neuer Rekord, sind aber auch mehrere Games enthalten
 
Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn das Spiel fertig ist, sobald ich es in den Händen halte. Einziges Positivbeispiel mal wieder Nintendo.
da hast du recht, Nintendo macht wirklich vieles anders und oft richtig. die lassen sich nicht hetzen.
Früher oder später wird die Wii U auch bei mir Platz finden. manche Games von Nintendo müssen einfach gespielt werden.
 
Ja schön. Mir tun alle leid bei denen nur eine langsame Internetverbindung verfügbar ist.
 
Warum man die vier Spiele nicht auf zwei Blu-Rays aufgeteilt hat... versteh ich nicht
 
Hier hätte man ruhig die 4 Spiele auf 2 Blu-rays aufteilen können, anstatt dem Spieler einen 20GB-Download aufzuzwingen... :uff:
 
Dann kann man ja immer noch auf die "Halo: The Master Chief Collection Remastered 2.0" Version warten, die ganz bestimmt 2020 auf Archival Disc für den Nachfoger der ONE erscheint...:D
Im Ernst - da wird sich wohl manch ein Käufer wundern wenn er die Disk einlegt...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man die vier Spiele nicht auf zwei Blu-Rays aufgeteilt hat... versteh ich nicht

Wegen dem Cross-Play-Feature der Kampagne.Du kannst die Kampagnenlevels frei zuteilen wie du willst.Deshalb gibt es auch keine 360-Version,weil dort das als eines der Features nicht möglich wäre und dann wäre es einfach nur irgendeine Sammlung.
Allerdings wäre eine "Multiplayer Disc" nicht schlecht gewesen.
Der MP ist andererseits auch das woran wohl am meisten in den jetzigen 4 Wochen und darüber hinaus gearbeitet wird.Immerhin ist es vom Umfang mit seinen 106 Karten wohl der Größte auf Konsolen.

... die werden am Release tag nicht spielen können.
Es ist nur der Multplayer-Modus,der SP aller 4 Teile ist nach Installation der Disc komplett spielbar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch die Koop-Kampagne "Spartan Ops", die ursprünglich im Episodenformat für "Halo 4" veröffentlicht wurde, schaffte es nicht auf die Disk. Sie wird aber auch kein Bestandteil des Day-One-Updates sein. Vielmehr werden die Episoden im Dezember nachgereicht - und zwar alle mit einmal.
Quelle

Hinzu kommen also noch einmal ein paar Gigabyte.
 
Booohr wo soll das noch hinführen? Früher war das mal der Vorteil einer Konsole das man die Spiele nicht installieren muss, aber jetzt ist das mittlerweile stand art geworden.
 
Forza 5, Driveclub und jetzt also Halo...
Es scheint immer mehr in Mode zu kommen unfertige Spiele zu veröffentlichen, bei denen der Kunde gezwungen wird online zu gehen, um dann erst noch essenzielle Inhalte für das bezahlte Spiel herunterzuladen. Mit 20GB+die Koop-Kampagne "Spartan Ops", die dann voraussichtlich irgendwann im Dezember nachgereicht wird, wird hier also eine ganz neue Stufe erreicht und Leute mit langsamer Internetverbindung werden hier klar das Nachsehen haben.
Mir gefällt diese Entwicklung jedenfalls ganz und gar nicht, auch wenn ich hier schnelles Internet habe und mich Halo absolut null interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal was gutes.
Wo steht diese nicht unwichtige info?

Überall außer bei der GamesAktuell natürlich :motz:
Selbst die Gamepro hats hinbekommen
Ganz aufgeschmissen sind Spieler ohne den Day-One-Patch allerdings nicht. Laut Microsoft können die Singleplayer-Kampagnen von Halo: The Master Chief Collection von Anfang an gespielt werden, während der Download des Updates im Hintergrund läuft.

XBox Dynasty:
Während des Downloads bzw. der Installation könnt ihr sofort die Kampagne starten. Lediglich der Multiplayer und einige Maps werden durch das 20GB Update beigefügt.
4players:
Man soll die Kampagne trotzdem sofort spielen können und je mehr Daten dann runtergeladen werden, desto mehr Features und Multiplayer-Inhalte werden schrittweise freigeschaltet. Qualitative Einschritte durch Komprimierung bzw. Reduktion der Qualität der Spielinhalte (z.B. der Zwischensequenzen und Co.) kamen für die Entwickler nicht in Frage.

...und - warum auch immer - diese wirklich wichtige Info scheint nur der GA verborgen geblieben zu sein...
Das,wie Umrael schon gepostet hat, der Spartan Ops Modus etwas später kommt auch.Gut,die Info ist nicht sooo wichtig,
Ich habs lieber so als wenn sie jetzt gleich alles auf gedeih und verderb alles raufpressen und dann zusehen das es vielleicht irgendwann richtig läuft,auch wenn die 20 GB sicher bei mir so einige Stunden fressen werden.Besser als Kompromisse spielerischer Natur sowieso.

Forza 5, Driveclub und jetzt also Halo...
Es scheint immer mehr in Mode zu kommen unfertige Spiele zu veröffentlichen, bei denen der Kunde gezwungen wird online zu gehen, um dann erst noch es*sen*zi*elle Inhalte für das bezahlte Spiel herunterzuladen. Mit 20GB+die Koop-Kampagne "Spartan Ops", die dann voraussichtlich irgendwann im Dezember nachgereicht wird, wird hier also eine ganz neue Stufe erreicht und Leute mit langsamer Internetverbindung werden hier klar das Nachsehen haben.
Mir gefällt diese Entwicklung jedenfalls ganz und gar nicht, auch wenn ich hier schnelles Internet habe und mich Halo absolut null interessiert.
Ich denke aber das es einen gewaltigen Unterschied macht ob ein Modus nachgeliefert wird oder einem Spiel Features beschnitten werden die dann irgendwann mal kommen.Ein paar Strecken und Autos sind ja ok,aber wirklich spielrelevante Features ärgern mich wirklich.Wäre z.B. Driveclub zumindest mit dem Wettersystem ausgeliefert worden...es hätte den Serverärger nicht erspart,aber so wie es jetzt ist wirkt es halt auf die schnelle zusammengeklatscht,ganz abgesehen davon das es ja eh mehr als deutlich seit der Ankündigung Federn gelassen hat.

Es kommt halt drauf an wie krass der Einschnitt in die Spielerfahrung ist.Bis Spartan Ops kommt habe ich genug zu tun und wohl kaum alle Karten einmal zu Gesicht bekommen und bis der MP runtergeladen ist habe ich 4 Kampagnen.Damit kann ich locker leben.
Der fehlende Online-Multiplayer bei Trails Fusion auf den ich seit April warte und für mich der Hauptkaufgrund waren (um es direkt gegen Kumpels zu spielen) hingegen ist für mich inakzeptabel,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht was es hier (natürlich mal wieder Stimmen aus dem Playstation Hauptquartier) zu meckern gibt? Ist es denn bei der PS4 nicht der Fall, dass man i.d.R. sofort loszocken kann, während der Rest des Spiels im Hintergrund heruntergeladen wird?

Mit einer schnellen Leitung sehe ich sowieso null Probleme bei lächerlichen 20GB. Ich finde, dass heute alles besser als schlechter geworden ist. Aber ein paar miesgelaunte Hinterwäldler, die ewig an der Vergangenheit kleben, gibt es wohl immer.
 
Zurück