Games Aktuell Podcast 335: The Evil Within, Bayonetta 2, Borderlands: The Pre-Sequel, PES 2015

Liebes GA Team,

Mehr ein Vorschlag als eine Frage. Was haltet ihr von einer Video Show wo ein GA Redakteur eine Diskussion's Runde moderiert (diverse Themen rund um Games), mit Gästen aus der Videospiel Industrie und/oder Redakteure von diversen anderen Magazine oder Online Portale. Man könnte ein 40-60 min. Video produzieren und es in 4 Teilen, wöchentlich a 10- 15 min. auf der GA Seite und Youtube veröffentlichen, dabei kräftig Eigenwerbung betreiben und zusätzlich Werbeblöcke mit einbauen. Ähnlich wie es auch die Amerikanischen Kollegen machen.

Ihr alle macht ja vor der Kamera auf eurer Heft DVD bereits eine gute Figur!

Macht weiter so!

Beste Grüße

Euer

kivi
 
Starker Podcast!

Danke für die Beantwortung meiner Frage! Ich wollte zwar noch etwas warten, aber jetzt haben mir Vicky und Andy so den Mund wässrig gemacht, dass ich mir in den kommenden Tagen unbedingt The Evil Within kaufen muss! :D

Eine kurze Frage hätte ich auch noch: Warum gibt's eigenlich keine Lizenzen für alle deutschen Vereine bei PES? Kann man als Developer bzw. Entwickler nicht gleich ein ganzes Bundesliga-Bundle kaufen? Für mich würde der Kauf vom neuen PES schließlich keinen Sinn machen, wenn meine Lieblingsmannschaft (Gladbach) nicht dabei ist.
 
Cooler Podcast ihr Nasen :P

The Evil Within ist super :hoch: Hoffe Resident Evil 7 geht wieder in eine ähnliche Richtung ;)

Meine Frage an Katha: "Existiert deine damalige Band (Crimson Shade) eig. noch, oder habt ihr die Instrumente an den Nagel gehängt"? ^^
 
Der Podcast hat mir wieder sehr gut gefallen. Ihr scheint ja echt überzeugt von "The Evil Within" zu sein, trotzdem habe ich anhand eurer Schilderung sehr gut erkannt, dass das Spiel wohl gar nichts für mich ist. Vielen Dank für diese Entscheidungshilfe :hoch:

Eine Frage hätte ich mal an euch, die vermutlich den einen oder anderen Spoiler auslösen wird. Bei welchem Spiel habt ihr euch warum am Ende des Spiels bzw. der Hauptgeschichte gedacht: "Das kann doch nicht das Ende sein!?!"
 
in bayonetta 1 gab es schon verschiedene waffen.
peitsche, katana, krallen, schlittschuhe, raketenwerfer, laserpistolen, einen heiligenschein der alle gegnerwaffen nachahmen kann und nach einer folterattacke gegen eine bestimmte gegnergattung trägt bayonetta auch eine kettensäge.
 
Hallo zusammen,

toller Podcast, wie der "heute" (wir sind im Jetzt!) auch wieder!

Meine Fragen / mein Feedback zum letzten Podcast:

1. The Evil Within:
Dieses Spiel sollte man gespielt haben, wenn es das Nervenkostüm mitmacht. Ich muss aber sagen, das ich auch ziemlich abgestumpft bin, seit Spielen wie Dead Space, Outlast und Genre Vertretern. Man empfindet "Beklemmung", aber kein Horror. Meine Frage:
Haben euch die oben genannten Spiele auch verändert (in der Auffassung von Horror und Schockmomenten) oder seit ihr noch die Selben "Angsthasen", wie zu Zeiten von Resident Evil 4?
2. Ich befürworte das "herzliche Lachen" der Praktikanten - Besonders der männlichen. ;)
Andi muss aber noch etwas an seinen Witzen arbeiten. Darum habe ich hier 2 kleine Vorschläge:
Der Sony Kundendienst will sich bei "Wetten dass..." bewerben.
Er wettet: Er kann anhand der ersten 5 gebrüllten Worte, am Telefon, den passenden PSN Fehlercode zuordnen.
ODER
Andy geht in den Saturn und erkundigt sich nach einem spannenden Rätsel Spiel, für den PC, das ihn über Wochen beschäftigt. Da antwortet "Tech-Nick": Haben Sie Windows 8 schon ausprobiert?
 
Mein wirklich letzter Kommentar zu FIFA 15: Der große Patch ist da! Seit gestern alles super. Geschwindigkeit der Topspieler deutlich runtergesetzt (fast schon zuviel). Jetzt spielt es sich rund. I love it!

Zur GA: Weiter so! Und den Küchler oft als Gastautor einkaufen. Wär schade, wenn er ganz weg wäre.
 
Hallo liebe Podcastler,

vorab ein Feedback: es hat mich sehr gefreut, als ich Andy als Special-Guest bei dem play4-Podcast gehört habe. Es bringt doch immer wieder frischen Wind in die Podcasts, wenn mal ein Redakteur einer anderen Heimatzeitschrift mit dabei ist. Bitte mehr von diesen Cross-over-Podcasts :-)

Meine Frage zum nächsten Podcast und ich hoffe, dass dann wieder die Katha mit dabei ist:
da ich z.Zt. wieder mehr 3DS und Wii U spiele, würde mich interessieren, wie Katha folgende Spiele einschätzt (lohnenswert oder Finger weg):
Fantasy Life für den 3DS ? S
Sollte man Bayonetta Teil 1 vor Bayonetta 2 gespielt haben und wo bekommt man eigentlich die Bayonetta 2-Version, die Teil 1 enthält ? Bei Amazon ist es zwar gelistet, aber man kann es nicht bestellen.
Um was geht es in Captain Toad Treasure Tracker ? Ist das ein Jump'n'Run oder ein Rätselspiel ?

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Hallo Freunde! Ich bin ein großer Fan von eurem Podcast! Wie man vielleicht an meinem Nickname erkennen kann. ;-) Hab mit extra deshalb auf Games Aktuell angemeldet! Was ich fragen wollte: Euer Podcast ist ja gratis. Kann man Euch Geld spenden? Würde euch gerne finanziell unterstützen damit ihr mir mit dem Podcast noch lange das Wochenende versüßen könnt! Macht weiter so! Euer treuer Fan Björn
 
kann ja sein das die bayonetta 2 special edition bei amazon ausverkauft ist. behalte einfach mal den status im auge heute ist ja veröffentlichung.
ich habe voebestellt bei amazon und meine version ist schon auf dem weg.
 
Ich bin ja froh, dass man euren Podcast gut finden kann ^^

Außerdem bin ich froh, dass die PS4 "Live von der PS4" hat, denn so kann man langweilige Ladepausen gut überbrücken! Wie geht es euch damit?

Gruß und macht weiter so,

Xero'
 
Zurück