Driveclub: "Großteil der Spieler online" - Entwickler über Serverprobleme

Ich wollte es mir erst nicht holen. 1. Sony mit seiner Lenkradpolitik und 2. läuft Driveclub immer noch nicht richtig. Herausforderungen sind für mich das wichtigste, da die Motivation damit lange hoch gehalten werden kann. Jetzt wo Project Cars auch noch verschoben wurde und 2 Kumpels es schon haben, habe ich es mir doch geholt.

Man merkt ganz klar, dass Evo keine Ahnung vom ArcadeSim hat. Es wurde Motorstorm genommen und versucht, ein besseres NFS Shift zu machen. Leider gefailt, jegliche Einstellmöglichkeit fehlt.

Tag/Nachtwechsel ist geil, aber nicht bei Time Trial. Da fährt man Runde um Runde um die Zielzeit zu erreichen und auf einmal kann man die Strecke nicht richtig erkennen. Es ist etwas anderes, ob man gegen andere Fahrer antritt, oder um jede Zentelsekunde kämpft.

Bis jetzt macht Driveclub noch Spaß und ich hoffe, das die Serverprobleme schnell behoben werden.
 
Also zumindest gestern und heute habe ich es wieder nicht geschafft, länger als 10 Minuten online zu kommen. Der Großteil der Spieler ist online? Ja, für ein paar Minuten vielleicht und dann fliegt man wieder raus.
 
Bleibt nur zu hoffen das man das in den Griff bekommt, wenn man die Spieler längerfristig binden will... So lange es eben gehen.
 
Mittlerweile geht das schon fast 2 Wochen, also an inkompetenz ist das kaum zu übertreffen

wenn es wenigstens nur 1-2 Tage wären, dann wär es gar nicht so schlimm, aber so ist das schon extrem peinlich
 
Wirklich traurig!!! Ich bereue es zutiefst, dass ich das Game vorbestellt und den vollen Kaufpreis dafür bezahlt habe.
Naja, ich spiele jedenfalls seit Freitag Forza Horizon 2 (360), was mir genauso viel Spaß macht wie damals der erste Teil :D:hoch:
Ich kann die vielen negativen "Rezensionen" z.B. bei Metacritic oder Amazon mal überhaupt nicht nachvollziehen. Das Spiel rockt auf MSs alter Kiste einfach gewaltig, man sollte es nur nicht mit der ONE Version vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern das ein oder andere Onlinerennen bestritten und wenn man dann mal im Rennen war lief es super. Trotz allem muss ich aber ganz klar sagen das die Rennen, für mich persönlich, nicht an die Spannung eines Forza 5 rankommen. Der Vergleich hinkt, das ist mir klar, aber Forza 5 war für mich der Einstieg in das Genre und daher hab ich nur das zum Vergleich. Es macht zwar echt Spaß, aber im Gegensatz zu Forza fehlt dann doch einiges. Das konnte ich den ganzen Abend zocken während bei DC nach paar Rennen die Luft raus ist. Fairerweise muss man sagen das ich auch nicht mehr erwartet habe, ist halt ein Arcaderacer. Beherrscht du ein Auto kannst du alle......

Ein guter Lückenfüller bis dann mal was richtig gutes kommt.....:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgert am meisten, dass ich schon wieder auf die Versprechen von Sony hereingefallen bin. Einen "Forza-Killer" haben die wohl nur in ihren feuchtesten Träumen hinter Driveclub vermutet. Das Spiel ist von meiner Festplatte schon wieder verschwunden. Fehlkauf des Jahrzehnts.
 
Mich ärgert am meisten, dass ich schon wieder auf die Versprechen von Sony hereingefallen bin. Einen "Forza-Killer" haben die wohl nur in ihren feuchtesten Träumen hinter Driveclub vermutet. Das Spiel ist von meiner Festplatte schon wieder verschwunden. Fehlkauf des Jahrzehnts.

ziemlich übertrieben, aber wir alle wissen wie es gemeint ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück