Minecraft: 4,5 Millionen Steine und 2 Jahre Bauzeit - US-Student baut gigantische Titan City

Man fragt sich wirklichn "Warum". In Nahaufnahme sieht jedes Minecraft-Objekt total scheiße aus. Und aus der Ferne gesehen hätte er auch 30 Minuten in Sim City 4 verbringen können und hätte das gleiche Ergebnis gehabt.
 
genau

Man fragt sich wirklichn "Warum". In Nahaufnahme sieht jedes Minecraft-Objekt total scheiße aus. Und aus der Ferne gesehen hätte er auch 30 Minuten in Sim City 4 verbringen können und hätte das gleiche Ergebnis gehabt.

ganz Deiner Meinung. Minecraft lässt mich nur mit einem Kopfschütteln zurück, obwohl ich wirklich versucht habe irgend etwas daran zu finden...
 
Mich verwundert nur, warum Leute soviel Zeit ihres Lebens in dem Spiel verschwenden, das optisch und technisch jede Kreatitivität wie Müll aussehen lässt. In zwei Jahren hätte ich ihm in der CryEngine den ganzen Stadtteil detailiert nachgebaut mit schönen Texturen, Shadern und hoher Polygonzahl.
 
WoW. Was manche so in Minecraft hinzaubern finde ich immer wieder beeindruckend. :hoch:

Hab vor kurzem selbst erst wieder mit Minecraft angefangen und mittlerweile ist das Spiel wohlmöglich das Spiel mit dem ich in meiner Zockerkarriere am meisten Zeit verbracht habe aber für sowas großes fehlt mir dann doch die Geduld und vorallem die Kreativität. :D


Mich verwundert nur, warum Leute soviel Zeit ihres Lebens in dem Spiel verschwenden, das optisch und technisch jede Kreatitivität wie Müll aussehen lässt.
Möglicherweise ist der Weg das Ziel;)
Genauso könnte ich fragen warum manche Leute jedes Jahr so viel Zeit mit CoD verschwenden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es Verschwendung, wenn man in Minecraft etwas baut? Schwierig zu sagen, aber wir reden hier über Videospiele. Legt man den gleichen Maßstab an, dann ist das Hobby selbst Zeitverschwendung.
Wenn es dem Erbauer Spaß macht, dann soll er es tun. Die engstirnige Betrachtungsweise dieses Machwerks ist für mich unverständlich. Allein mit den Schlagzeilen hat man damit mehr geschafft als andere Spieler, die das als vergeudete Lebenszeit betrachten. Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, auch die andere Seite der Medaille zu sehen.
 
Sieht gut aus. Mit NPCs, die die Stadt mit Leben füllen wäre es noch schöner.
Aktuell beschäftigt mich die PS Vita Version. So richtiger Spaß kommt aber leider nicht auf, da das Spiel auf dem OLED Display zu platt wirkt.
 
Zurück