Gabe Newell mit Mord gedroht - Ausraster eines Indie-Entwicklers

Ich kann den Frust durchaus verstehen,aber dennoch sollte man nicht unbedingt die Hand beißen die einen füttert...jetzt hat er nur noch Origin, XBL und PSN als potenzielle Plattform.
Probleme mit Portalen wie Steam kommen nunmal vor - verspätete Freischaltungen, falsche Position im Store...in dem Fall hat er zumindest auch unter dem "Early Access"-Banner immerhin eine Werbefläche bekommen um die wohl viele andere Indies betteln würden.
 
Haha, da lacht der milliardenschwere Gaben nur drüber. :rolleyes:
 
Kann man nur hoffen, dass Gabe Newell gegen diesen Mann rechtliche Schritte einleitet.
Jemandem öffentlich mit Ermordung zu drohen ist alles andere als lustig und schießt meilenweit über das Ziel hinaus, auch wenn dieser Mann inzwischen wohl zurückgerudert ist. Ich hoffe jedenfalls, dass dieser Mann nicht einfach so davonkommt, wenn er denkt Morddrohungen einfach mal so zum "Spaß" auszusprechen und dann so tut als wäre nichts gewesen.
 
Na, das hats ja richtig gebracht. Ich kann ein gewisses Maß an Frust über bestimmt Aspekte der Branche verstehen, aber das ist auf jeden Fall völlig grundlos. (Zumal das bestimmt ein Versehen war) Was ist nur mit manchen Leuten los? Oo
 
Gabe Newell ist doch schon Gott, ein Mord an ihm würde ihn für viele dann auch noch zum Märtyrer machen, und das wäre dann vielleicht zu viel des guten.^^
 
Würde mich freuen wenn Valve und Gabe rechtliche Schritte gegen den Typen einleiten würden. Dieser ganze scheiß von irgendwelchen Idioten im Netz die denken sowas ist alles nur pipifax muss mal langsam aufhören.
Wenn der Entwickler nicht in der Lage ist auf diesen Fehler seitens Steam Professionell zu reagieren, ist er tatsächlich nicht gut beraten Spiele professionell zu entwickeln und zu vertreiben.
Es wird zeit das (wenigstens die Firmen die das Geld dazu haben) härte zeigen und mit Rechtlichen Schritten solchen Leuten ausnahmslos klar machen das es sich hier nicht um Kavaliersdelikte handelt wenn jemand jemanden anderes mit Mord droht.
 
Seinen Frust kann ich ja verstehen, aber Morddrohungen sind ein No-Go.
 
Als ich die ersten 5 Wörter der Überschrift gelesen hab, war mein erster Gedanke HL3...
dachte der soll von nem Fan ne Drohung bekommen haben weil Half-Life 3 nicht kommt oder so ^^
________________________________________________________________________________

Aber nein sowas geht natürlich gar nicht. :runter: :runter: :runter:
 
Steam ist zwar ein Stück Scheiße aber Morddrohungen gehen einfach garnicht. Richtige Entscheidung sein Spiel komplett zu entfernen.
 
Mir fällt nur ein Kritikpunkt ein: Spiele lassen sich nicht verkaufen. Aber das kann doch nicht einzig und alleine der Grund sein.

Da ich eh keine Spiele verkaufe ist das nichtmal wirklich ein Kritikpunkt für mich. Aber meine Kritikpunkte habe ich hier schon öfters genannt. ;)

Fängt bei der Tatsache an dass es für SP Spiele völlig nutzlos ist und hört bei der Tatsache auf dass es mich bei jedem Spiel nur genervt hat weil es nicht so funktioniert wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück