PlayStation Plus: Erstes Gratis-Spiel für November 2014 bestätigt

The Binding of Isaac: Rebirth sieht aus wie ein Spiel von vor 20 Jahren.
Ich frage mich warum sollte ich so was heute noch spielen?
 
Freu mich drauf. Isaac wird mir ständig bei Steam vorgeschlagen. Zudem habe ich nur gutes über das Spiel gehört.
 
TBoI:R soll eins ehr gutes Indie-Game sein, ich bin gespannt drauf, schon Dust hat mir sehr gut gefallen :)

finde sehr gut, dass man so auch mal in besitz von Perlen kommt, die man sonst nie kaufen würde
 
Enttäuschend wie derzeit alles was von Sony kommt.
Was erwartest du nach knapp einem Jahr als PS4-Game für lau? Killzone? Infamous? Einzig das Fehlen des versprochenen Driveclub nervt.

BTW: Die Spielauswahl für die One bei Games with Gold ist auch nicht gerade der Brüller...
 
hier verkennen wohl einige was für eine riesen fanbase es um das orgnial gibt bei steam....
ok für mich is es nix, aber bei diesem game handelt es sich um eines der richtig dicken fische im inditeich.
 
Die finde ich auch zum ko**en.

Zumindest könnten sie dann ein paar Indie Games mehr verschenken, wenn der Onlineservice (DriveClub) schon so eine Katastrophe ist.
wo sollen die bitte das Geld dafür hernehmen? o.O

rechne doch mal aus wie viel wert an spielen du da im Jahr bekommst
 
Es ist ja nur die erste Ankündigung. Und die ging vom Entwickler selber aus. Bleiben noch 5 Games übrig. Auch wenn die letzten Monate ziemlich mau waren, wird schon was brauchbares dabei sein.
 
@ Ronin:
Naja also für so etwas wie Knack, Killzone, Fifa 14 oder AC 4 ists nach ebend knapp einem Jahr schon langsam an der Zeit.
Diese Spiele haben auch am meisten Wertverlust erfahren und sind daher auch ganz gut für sowas geeignet.
Spiele wie z.B Farcry 3 oder Bioshock Infenite kamen auch in der selben zeitlichen Spanne für PsPlus...
 
@ Ronin:
Naja also für so etwas wie Knack, Killzone, Fifa 14 oder AC 4 ists nach ebend knapp einem Jahr schon langsam an der Zeit.
Diese Spiele haben auch am meisten Wertverlust erfahren und sind daher auch ganz gut für sowas geeignet.
Spiele wie z.B Farcry 3 oder Bioshock Infenite kamen auch in der selben zeitlichen Spanne für PsPlus...

das darfst du aber nicht vergleichen, hier haben wir es mit ner neuen konsole zu tun, deren Spielegrundlage noch nicht so groß ist, was bedeutet, dass auch ältere Titel sich noch gut verkaufen, darüberhinaus sehe ich persönlich Sony nicht im Zwang AAA-Titel anzubieten, ich bin mit paar gescheiten Indiegames mehr als zufrieden
 
Das ist durchaus ein nachvollziehbares Argument.
Aber grade Knack und Killzone waren ja auch Haustitel für die es für Sony selbst als verleger auch kaum Problematisch ist die ins PsPlus zu ziehen um wenigstens mal einen Vollpreistitel Präsentieren zu können. (Auch wenns sich grade bei Knack um nen Flop handelt)
 
Knack bekommt man schon für 15€ gebraucht. Das wäre mir als PS+ AAA-Titel viel lieber als drei mittelprächtige Indies, die ich maximal jeweils fünf Minuten spiele, um sie dann wieder von der Festplatte zu löschen.
 
Das ist durchaus ein nachvollziehbares Argument.
Aber grade Knack und Killzone waren ja auch Haustitel für die es für Sony selbst als verleger auch kaum Problematisch ist die ins PsPlus zu ziehen um wenigstens mal einen Vollpreistitel Präsentieren zu können. (Auch wenns sich grade bei Knack um nen Flop handelt)
naja sony wirbt aber damit, dass alle IGC Titel glaub ich höher als 70 sein müssen bei Metacritic, was Knack schonmal ausschließt und killzone ist weit davon entfernt nicht lukrativ zum kaufen zu sein, besonders wenn man die vorbildliche Unterstützung des MPs betrachtet
Knack bekommt man schon für 15€ gebraucht. Das wäre mir als PS+ AAA-Titel viel lieber als drei mittelprächtige Indies, die ich maximal jeweils fünf Minuten spiele, um sie dann wieder von der Festplatte zu löschen.
also Dust, Trine 2, Dead Nation, Outlast, Resogun usw... hast du alle nur 5 minuten gespielt? dann kommst du ja nicht mal über den einstieg hinweg -.-
 
Das ist durchaus ein nachvollziehbares Argument.
Aber grade Knack und Killzone waren ja auch Haustitel für die es für Sony selbst als verleger auch kaum Problematisch ist die ins PsPlus zu ziehen um wenigstens mal einen Vollpreistitel Präsentieren zu können. (Auch wenns sich grade bei Knack um nen Flop handelt)

Games wie Fez, Dust, Guacamelee, Max: Curse of Brotherhood und Super Time Force würde ich jederzeit Titeln wie Killzone und Knack vorziehen...

Sowohl bei MS als auch bei Sony ist das Angebot recht gut. Auf der PS4-Seite stört mich lediglich, dass ich so viele Titel in der letzten Gen bereits auf der 360 gespielt habe. Aber das ist ja mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Sony bei der PS3 schon immer einen größeren Anreiz für PS Plus brauchte, weil Online-Gaming hier gratis ist. Deshalb gibt es für PS3 schon immer ehemalige Vollpreisspiele gratis. Bei der PS4 sind die Gratis-Spiele noch das Sahnehäubchen zum Online-Gaming, nicht der Hauptanreiz.
 
Deshalb gibt es für PS3 schon immer ehemalige Vollpreisspiele gratis.


PS Plus kam aber auch erst 3 Jahre nach PS3 Release und da konnte man auch von Anfang an *richtige* Spiele anbieten.
Man kann einfach noch kein besseres PS4 Angebot erwarten und ich denke durchaus das, neben dem Online-Gaming, die Gratisspiele immernoch den größten Anreiz bieten werden.

Auch darf man nicht vergessen das PS Plus 3 Systeme bedient - 6 Gratisspiele im Monat, sofern man alle System besitzt.
 
Wie lautet das alte Sprichwort mit dem geschenkten Gaul? Man sollte sich damit zufrieden geben, dass Sony und MS überhaupt kostenlose Spiele anbieten, denn dazu sind sie keinesfalls verpflichtet. Dass man mit einem Spiel nicht den Geschmack jedes Spielers treffen kann, sollte eigentlich verständlich sein. Der eine mag nun mal Shooter, ein anderer JumpNRun. Von daher denke ich, dass man einfach mal dankbar für gewisse Aktionen sein sollte. Gratisspiele sind bei mir jedenfalls immer willkommen.
 
Zurück