GTA: San Andreas - Re-Release für Xbox 360 zum zehnten Jubiläum?

Ich habe mich gestern gewundert das San Andreas aus dem PSN entfernt wurde. Aber das zeigt mir mal wieder das R* für die größten Überraschungen sorgen tut. :D
 
Von Steam soll es auch entfernt worden sein - Jepp,da ist etwas im Busch.
 
Wäre ja auch witzlos. GTA5 ist ja quasi fast schon ein GTA:SA - Remake.
 
Würde ich nur zocken wollen wenn man die Steuerung überarbeitet.
 
Day One. Ich würde mich über eine ruhigere Steuerung freuen. Sprinten war im originalen San Andreas eine wahre Tortur.
 
Also ich hab da hunderte von Stunden rein versenkt damals. Kenn quasi das ganze Spiel auswendig! Ich würd´s mir nich nochmal kaufen :p
 
Also, HD möchte ich mindestens haben, außerdem eine stabile Framerate. Wenn sonst nix geändert wird, ok. So muss es sein:

- 60 Bilder pro Sekunde
- 720p, vllt auch 1080p
- Originalgrafik
- Bessere Steuerung
- Onlinemultiplayer
- Besserer Sound (Schussgeräusche)
- Checkpoints!!!
- Freesave Funktion
- Kinomodus mit Editor
- Maximal 15€ teuer
 
Im Artikel steht weder das eine noch das andere, sondern ein Re-Release. Also Originalspiel nochmals veröffentlicht.


Wobei Gamesaktuell genauso wenig Ahnung hat um was es sich handelt wie jeder andere.
Es mag im Artikel die Rede von einem "Rerelease" sein, aber bisher ist die Sache noch so sehr geheim und keiner hat eine Ahnung was genau passieren wird.
 
OHNE WORTE!

Das erfolgreichste PS2 Spiel erscheint überarbeit für die Xbox ....... :uff:

San Andreas gab es auch schon auf der Ur-XBox. Soviel dazu.


Es handelt sich jetzt hier um eine modifizierte Fassung des Games:
"The graphics have been improved, supporting 720p resolution, improved draw distances, and as the achievement list leak already revealed, full achievement support."
 
Es handelt sich jetzt hier um eine modifizierte Fassung des Games:
Aber warum nicht gleich für die Next-Gen-Konsolen rereleasen? Man müsste sich einfach nur bei der PC-Version bedienen. Ich verstehe nicht ganz den Gedankengang von Rockstar, zumal die alte Generation wirklich mittlerweile zum alten Eisen gehört.
 
Aber warum nicht gleich für die Next-Gen-Konsolen rereleasen? Man müsste sich einfach nur bei der PC-Version bedienen. Ich verstehe nicht ganz den Gedankengang von Rockstar, zumal die alte Generation wirklich mittlerweile zum alten Eisen gehört.

Ich befürchte fast, dass es später noch eine Next-Gen-Fassung geben wird. Vielleicht in einem Jahr oder so. Dann können sie auch bei den Leuten abkassieren, die ihre Xbox 360 noch haben obwohl sie auch bereits auf Xbox One oder PS4 spielen.

Ich finde die Neuauflage eigentlich unnötig. Jeder 300€-Laptop kann das Spiel heute in wesentlich besserer Qualität abspielen als die Xbox 360. Höchstens für die Archievements wäre es nochmal interessant.
 
Ich hätte vielleicht schreiben sollen nur für Xbox.

Naja jedenfalls geile Aktion von R* mein GTA sAn Andreas ist aus meiner Download Liste verschwunden. :ugly::hoch:

Naja, da das Spiel ja auch aus dem PS Store und Steam verschwunden ist, sollte es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch für PS3 und PC neu erscheinen. Alles andere würde erstmal keinen Sinn machen. In der Regel werden die Xbox Achievements als erstes geleaked, weshalb hier erstmal nur von der 360 die Rede ist. Wenn ich du wäre, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. ^^

@Umrael: Ich denke einfach mal, weil der Aufwand für die neuen Konsolen zu groß wäre. San Andreas läuft ja bereits auf den alten Konsolen, nun wird es eben überarbeitet und Achievements werden hinzugefügt. Ich glaube, dass sich ein Release aus One / PS4 negativ auf den Preis auswirken würde. Aber so an sich gebe ich dir natürlich Recht. Die PC Version sollte eigentlich eine starke Basis bieten. Ich verstehe auch nicht, warum man eine neue PC Version auf Steam rausbringen muss. Achievements sollten sich eigentlich nachpatchen lassen. Hätte ich SA bereits auf Steam erworben, würde ich es mir nicht noch ein zweites mal kaufen, nur um Achievements zu haben.
 
Zurück