Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 oder HD 7970 und starke CPU vorausgesetzt?

Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn das sind utopische Mindestanforderungen!

Zumal mindestens 6gb RAM? Bedeutet man muss(!) ein 64bit OS drauf haben.
Was ist überhaupt die Quelle dieser News? Entweder stimmt diese nicht oder Ubisoft übertreibt bezüglich der Anforderungen.
 
Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn das sind utopische Mindestanforderungen!

Zumal mindestens 6gb RAM? Bedeutet man muss(!) ein 64bit OS drauf haben.
Was ist überhaupt die Quelle dieser News? Entweder stimmt diese nicht oder Ubisoft übertreibt bezüglich der Anforderungen.
Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte das erste CoD für die NextGen-Konsolen auf dem PC auch schon 6 GB RAM (oder sogar 8?). Aber die sonstigen Anforderungen sind wirklich nicht ohne. Mein PC schafft sie zwar problemlos, aber mit AC konnte ich noch nie was anfangen...
 
Hmm.. Mein PC ist genau zwei Jahre alt. Teilweise erreiche ich nicht mal die minimale Anforderung. Mit so einem schnellen Verfall habe ich nicht gerechnet. Nur gut das mich Assass. Creed nicht interessiert.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, brauchte das erste CoD für die NextGen-Konsolen auf dem PC auch schon 6 GB RAM (oder sogar 8?).
Das ist richtig, allerdings war das Spiel stark unoptimiert. Mit Patch kam das Spiel auf 4GB Arbeitsspeicher als Voraussetzung, die Community war gar noch schneller.
 
Das ist richtig, allerdings war das Spiel stark unoptimiert. Mit Patch kam das Spiel auf 4GB Arbeitsspeicher als Voraussetzung, die Community war gar noch schneller.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass UbiSoft hier ebenfalls ein paar Entwicklungskosten gespart und auf Optimierung gerade in Bezug auf Leistungshunger verzichtet hat. Aber das gilt ja für so ziemlich jedes Spiel mit neuerem Release-Datum... Entwicklungskosten reduzieren, scheint immer öfter DAS oberste Ziel zu werden :(
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass UbiSoft hier ebenfalls ein paar Entwicklungskosten gespart und auf Optimierung gerade in Bezug auf Leistungshunger verzichtet hat.
Das wird wohl so sein. Ubisoft hat ja bereits verlauten lassen, dass man keinen Wert auf Optimierung legt. Hohe Voraussetzungen sind zu erwarten.
 
Ubisoft ist doch bekannt für schlechte PC Optimierung.
kontraproduktiv für einige PC User, ich glaube nicht direkt zum Release kaufen und etwas warten auf Patches und optimierte graka Treiber lohnt sich wie auch bei watch dogs damals
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon ziemlich hart was die Anforderungen anbelangt.
 
Was hat man auch anderes erwartet? ACU nutzt nunmal eine neue bzw. extra für die neue Generation angepasste Engine. Deshalb sieht es auch so unverschämt gut aus.
 
Ich würde das Ganze immernoch mit einer Prise Vorsicht betrachten.

1. Es gibt keine offizielle Meldung bezüglich der Anforderungen.
2. Hatten wir letztens schon ein Titel der hohe Anforderungen (min. 2GB VRAM) mit sich gebracht hat und am Ende haben sich die Anforderungen als lächerlich / falsch herausgestellt.


Ich meine es ist logisch das die PC Anforderungen so langsam anfangen werden zu steigen - gerade bei Spielen die nur für die "Current Gen" entwickelt werden, aber so ein riesiger Schritt? Ich kann das im Moment einfach nicht ernst nehmen.

- - - Updated - - -

Edit funktioniert ja nicht, deswegen ein neuer Beitrag:

Bei zweitens war Mordors Schatten gemeint.
 
Das kann ich mir nur schlecht vorstellen, denn das sind utopische Mindestanforderungen!

Zumal mindestens 6gb RAM? Bedeutet man muss(!) ein 64bit OS drauf haben.
Was ist überhaupt die Quelle dieser News? Entweder stimmt diese nicht oder Ubisoft übertreibt bezüglich der Anforderungen.

Es kann sein das es übertrieben ist,aber wenn ich mir bei einigen Spielen die Mindestanforderungen ansehe sind sie gerne auch mal ewig weit von der Realität entfernt - es muss schon häufig fast das Doppelte sein damit es zumindest passabel läuft.

Ich frage mich auch was da seitens der PCler erwartet wurde...das die neuen Konsolen kommen und sie dann schon alles mit ihrem aktuellen PC spielen können?Bei Spielverkaufszahlen die häufig nichtmal 30% einer der anderen Konsolen erreichen?
Es war doch klar: Kommen neue Konsolen gehen auch die PC-Anforderungen nach oben.
 
Schade, ich habe nur eine GTX 670, da muss ich das Spiel eben für meine PS4 kaufen ;)
 
naja, mein Rechner konnte bisher auch jedes Spiel verarbeiten ohne Probleme, obwohl der etwas älter als 2 Jahre ist, selbst Watch Dogs läuft zwar nicht unbedingt auf Ultra - Einstellungen, aber den Unterschied sehe ich eh nicht wirklich ;)
also abwarten, Tee trinken und aufrüsten kann man hinterher immer noch :D
 
Aaaaaaaha^^

Wieso läuft es denn dann auf der PS4 und One...?!
Ich würde fast 100 € wetten, dass das purer Blödsinn ist.

Ich denke mal diese Karten wird man für Maximum brauchen.

Aber niemals für mininale Einstellungen.

Theoretisch kann man Crysis 3 flüssig auf ner 4400er (also in die CPU integrierten GPU) von Intel Spielen.

Spätestens wenn man die Auflösung runterdreht läuft es auf jedem einigermaßen Spiele tauglichen PC flüssig und auf jeden Fall auf einer 680^^
 
Haha... das ist soooo lächerlich.

Aber hey... auch eine Möglichkeit den leidigen PC endlich als Plattform platt zu machen.

Hätte das dämliche Spiel so oder so nicht gekauft.

Hfftl. fallen die damit richtig auf die Nase!
 
wenn es so stimmt gehe ich immer noch von schlechter Portierung und Optimierung aus, beides leider schon zu oft gesehen bei ubisoft.

der PC Markt spielt halt die 2. Geige und kann nur auf engagierte Entwickler und Publisher hoffen oder den Hardware Upgrade Wahnsinn mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück