Internet: Ungarn plant Einführung einer Internetsteuer

50Cent wären für mich jetzt nicht viel.
Und wenn das Geld in den Netzausbau gesteckt wird hätte ich da vielleicht noch nichtmal was dagegen wenn es sowas mal bei uns geben sollte.
Aber meistens werden unsere Steuergelder ja lieber in irgendwelchen überflüssigen Millionenbauten verbrannt anstatt was sinnvolles damit zu machen. :ugly:
 
@Hoernchen: Das kann sich aber sehr schnell summieren. Videos schauen, Updates ziehen, Spiele runterladen, soziale Netzwerke usw. Allein der Day-One-Patch bei der Masterchief Collection kostet 10€.
 
@Hoernchen: Das kann sich aber sehr schnell summieren.

Klar, wenn man viel läd dann sind 50Cent nicht mehr so wenig.
Aber ich komme im Monat vielleicht auf 20GB. Wenn überhaupt.

Generell hätte ich mit sowas kein Problem. (wenn das Geld sinnvoll genutzt wird) Über die höhe des Betrags sollte man dann aber vielleicht nochmal nachdenken.
 
Ungarn bewegt sich stetig in Richtung Autokratie. Die freie Presse existiert da ja auch schon so gut wie nicht mehr. Absurde Steuern passen da ins Bild. An dem ganzen Schwachsinn hängt n mächtiger Rattenschwanz dran.
 
Bleibt nur zu hoffen das die deutschen Politiker nicht auch auf diese bescheuerte Idee kommen...
 
Nicht's gegen Ungarn. Ich bin Halbungare. :D;)

Zu der News. Hab mir bloß die Überschrift, sowie die meisten Kommentare + die ersten paar Zeilen des Artikels durchgelesen, bevor der "Gesamten Artikel lesen" Link erscheint, aber was soll ich dazu sagen?

Steht in der News denn weshalb sie das machen? Ich erkenne nämlich den Sinn dahinter nicht. Einzig und allein für die staatlichen Einnahmen, wäre ein plausibler Grund und das könnte Ungarn auch gut gebrauchen.
Hier in Dt. würde ich das jetzt aber nicht unbedingt sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen das die deutschen Politiker nicht auch auf diese bescheuerte Idee kommen...


Wenn ich einer Regierung so etwas zutraue, dann unserer. Genauso wie der Wechsel zu regenerativen Energiequellen wird es auch den Netzausbau "...nicht zum Nulltarif" geben. Und genau wie beim Strom werden die großen Unternehmen Rabatte bekommen und der kleine Verbraucher darf blechen. Je öfter ich das Hirngespinst durchgehe umso realer kommt es mir vor.
 
Wenn ich einer Regierung so etwas zutraue, dann unserer. Genauso wie der Wechsel zu regenerativen Energiequellen wird es auch den Netzausbau "...nicht zum Nulltarif" geben. Und genau wie beim Strom werden die großen Unternehmen Rabatte bekommen und der kleine Verbraucher darf blechen. Je öfter ich das Hirngespinst durchgehe umso realer kommt es mir vor.

:hoch::hoch::hoch::hoch:

Was in Dt. hinsichtlich Gesetze, politische Entscheidungen und ähnliches teilweise abläuft, ist unter aller Kanone imo.
Da alles aufzuzählen würde mich stundenlang an mein Notebook fesseln.
U.a.

Viele Leute gehen arbeiten und können mit dem Geld für das sie einen Monat lang schwer geschufftet haben trd. ihre Familie nicht ernähren und müssen stattdessen zum Arbeitsamt rennen, sich dort wie der letzte Dreck behandeln lassen und Hartz 4 beantragen.
Wieso werde ich als Ostdeutscher gegenüber Westdeutschen benachteiligt, z.B. weniger Geld für gleiche Arbeit, weniger Rente für gleiche Lebensleistung, etc.?
Wieso gibt es überhaupt noch nach 24 Jahren Deutsche Einheit, seit 1989 (da war ich noch nicht mal auf der Welt, btw) dieses Ossi und Wessi gelaber?

Sobald ich mit meinem Studium fertig bin, bin ich auf jdn. Fall raus aus diesem Land, aber 100%ig. Überhaupt auch, weil man ja auch mal was von der Welt sehen will, 'ne? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass egal was ich jetzt schreibe, du antworten wirst, dass es da politisch gesehen auch nicht besser ist als in Dt. ;)

Aber davon mal abgesehen. Eine Option wäre natürlich, zunächst ein paar Jahre in die USA zu gehen, dort das Englisch zu perfektionieren, um dann, egal in welches Land ich danach reisen würde, besser dank perfektem Englisch durchzukommen.
Hab auch so 'nen Asien Tick. :D
Korea (Süd, nicht Nord ^^), China, Japan, Phillipinen, Vietnam vllt auch noch. Das wäre echt interessant. Oder einfach irgendwo, wo's warm ist (ich hasse deutsche Winter, oder generell Winter ^^).

Australien wäre auch ganz nett. ^^

- - - Updated - - -

Was ich in Deutschland ja auch noch richtig bescheuert finde ist das mit dem Brutto/ Netto, bzw. die Abzüge an den Staat bezüglich Steuerklasse.
Knapp die Hälfte des Brottogehalts geht drauf (ca. 40%). Da freut man sich das man später als Ingenieur um die 3500 bis 4000 Euro verdient und hat am Ende, nach den ganzen Abzügen vllt. gerade so 2000 Euro, weil Steuerklasse 1, weil nicht verheiratet und kein Kind. Nur weil man sich selber sagt, ich möchte (noch) nicht heiraten und ich möchte (noch) keine Kinder haben.
In den USA finde ich das so viel besser geregelt. Jeder spart sich selbst sein Geld zusammen und gut ist. Was man da in Dt. teilweise für Versicherungen ausgibt. Sagen wir mal einfach aus der Luft gegriffen, man steckt für Krankenversicherung in 20 Jahren, 20000 Euro rein und hat in den ganzen 20 Jahren ein einziges mal einen Krankenhausaufenthalt der mit 5000 Euro zu Buche schlägt. Was ist mit den restlichen 15000 Euro??

In der Schweiz ist es doch diesbezüglich auch so ähnlich wie in den USA, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich kritisch darauf antworten? Im Gegenteil, ich Stimme dir ausnahmslos in allen Punkten zu. In die USA würde ich auch sehr gerne. Mein Traum ist es nach Miami zu ziehen. Allerdings sollte man dafür schon einiges an Geld auf der Rückhand haben, was ohne Steuern wohl viel einfacher wäre. :\

- - - Updated - - -

Was mich persönlich auch extrem in Deutschland ankotzt ist die Sache mit dem HD Fernsehen. Warum soll ich dafür extra zahlen? HD sollte für jeden zugänglich sein, der einen HD Fernseher hat! Stattdessen kann man sich bei zog Anbietern unterschiedliche Programme teuer kaufen, Bundesliga kann man nur über Sky genießen usw. Alle Sender kann man gar nicht abdecken, es sei denn man möchte monatlich Unmengen an Geld bezahlen. So viel zum Thema, dass Deutschland eines der technisch fortschrittlichsten Länder der Welt ist...
 
In den USA finde ich das so viel besser geregelt. Jeder spart sich selbst sein Geld zusammen und gut ist. Was man da in Dt. teilweise für Versicherungen ausgibt. Sagen wir mal einfach aus der Luft gegriffen, man steckt für Krankenversicherung in 20 Jahren, 20000 Euro rein und hat in den ganzen 20 Jahren ein einziges mal einen Krankenhausaufenthalt der mit 5000 Euro zu Buche schlägt. Was ist mit den restlichen 15000 Euro??
Das führt aber schon ziemlich weit vom eigentlichen Thema weg, aber dennoch ist das ziemlich kurzsichtig betrachtet. Wenn in den USA jemand mal krank wird und keine Versicherung abgeschlossen hat, kann seine Familie schnell vor dem kompletten Bankrott stehen. Wenn es überhaupt eine Familie gibt, die dafür aufkommen könnte... Das "ideale System" gibt es wohl nirgendwo, aber ich bin recht zufrieden in Deutschland.

- - - Updated - - -

Nebenbei bemerkt, geht es bei einem Sozialsystem wie den Krankenkassen auch nicht immer darum, was man "selbst" daraus für Vorteile zieht. ;)
 
Wieso sollte ich kritisch darauf antworten? Im Gegenteil, ich Stimme dir ausnahmslos in allen Punkten zu. In die USA würde ich auch sehr gerne. Mein Traum ist es nach Miami zu ziehen. Allerdings sollte man dafür schon einiges an Geld auf der Rückhand haben, was ohne Steuern wohl viel einfacher wäre. :\

- - - Updated - - -

Was mich persönlich auch extrem in Deutschland ankotzt ist die Sache mit dem HD Fernsehen. Warum soll ich dafür extra zahlen? HD sollte für jeden zugänglich sein, der einen HD Fernseher hat! Stattdessen kann man sich bei zog Anbietern unterschiedliche Programme teuer kaufen, Bundesliga kann man nur über Sky genießen usw. Alle Sender kann man gar nicht abdecken, es sei denn man möchte monatlich Unmengen an Geld bezahlen. So viel zum Thema, dass Deutschland eines der technisch fortschrittlichsten Länder der Welt ist...

Na das ist sowieso ein Witz. Ich sage bloß Internet.. :D

Das führt aber schon ziemlich weit vom eigentlichen Thema weg, aber dennoch ist das ziemlich kurzsichtig betrachtet. Wenn in den USA jemand mal krank wird und keine Versicherung abgeschlossen hat, kann seine Familie schnell vor dem kompletten Bankrott stehen. Wenn es überhaupt eine Familie gibt, die dafür aufkommen könnte... Das "ideale System" gibt es wohl nirgendwo, aber ich bin recht zufrieden in Deutschland.

- - - Updated - - -

Nebenbei bemerkt, geht es bei einem Sozialsystem wie den Krankenkassen auch nicht immer darum, was man "selbst" daraus für Vorteile zieht. ;)

Mit einer solchen Antwort habe ich schon irgendwie gerechnet, wollte meinen Post noch ergänzen aber die Seite ist etwas zickig zur Zeit. ;)
Ein deiner Aussage ist natürlich etwas wahres dran. Hat man kein Geld, dann hat man eben Pech gehabt. Ist natürlich die Kehrseite der Medaille, aber grundsätzlich finde ich das Prinzip sich selbst nach eigenem Ermessen sein Geld zurück zu legen besser/ sinnvoller. ;)

Und ja, auch in dem Punkt hast du Recht das ich Off-Topic bin, aber irgedwie musste ich das in dem Moment einfach mal loswerden und die Gelegenheit hat sich gerade angeboten. ;)
 
Leute, die noch einen weiteren Stromfresser in Betrieb haben wollen für ein Gerät, welches bereits alle wichtigen Funktionen zum Fernsehen bietet.

Ich hoffe doch, das war Ironie. Denn wenn ich einen (Gaming)PC+Monitor und einen TV vom Stromverbrauch vergleichen würde, wüsste ich ganz genau, was von beiden mehr Strom frisst...
 
Na das ist sowieso ein Witz. Ich sage bloß Internet.. :D



Mit einer solchen Antwort habe ich schon irgendwie gerechnet, wollte meinen Post noch ergänzen aber die Seite ist etwas zickig zur Zeit. ;)
Ein deiner Aussage ist natürlich etwas wahres dran. Hat man kein Geld, dann hat man eben Pech gehabt. Ist natürlich die Kehrseite der Medaille, aber grundsätzlich finde ich das Prinzip sich selbst nach eigenem Ermessen sein Geld zurück zu legen besser/ sinnvoller. ;)

Und ja, auch in dem Punkt hast du Recht das ich Off-Topic bin, aber irgedwie musste ich das in dem Moment einfach mal loswerden und die Gelegenheit hat sich gerade angeboten. ;)


Das System der Krankenversicherung ist eines der wenigen Dinge hier die ich gut finde. Das was du so positiv findest funktioniert leider nur so lange wie man Geld hat, das führt nur dazu dass die Gesellschaft weiter gespaltet wird. Die die Kohle haben können sich behandeln lassen, der Rest stirbt im Zweifel weil er kein Geld hat, nicht so geil oder?
Kritisieren muss man aber die Knauserigkeit der Krankenkassen die zwar schön Geld anhäufen aber bei vielen ernsten Fällen die lebensverbessernden Maßnahmen einfach nicht bezahlen wollen. Da muss es einfach bessere Regulierungen geben.

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen dass es uns im Vergleich zu anderen Nationen noch ganz gut geht, ABER (!) genau diese Einstellung hat uns so viele Schrott- Entscheidungen eingebracht. Egal was sich die Politikaffen ausdenken, der dumme Michel mault nur kurz rum und zahlt dann dennoch, in anderen Ländern ist es ja noch schlimmer. Nur deswegen können die Idioten doch Milliarden an Steuergeldern versenken und zeitgleich sich selbst die Taschen aus eben diesem Steuertopf füllen und bei anderen Investitionen die das Volk entlasten könnten wird auf "Sparen" geschaltet. Das Volk lässt es halt zu, uns gehts ja immer noch ganz gut.
 
Zurück