Xbox One - Phil Spencer: "Ich schäme mich nicht für die Hardware"

Ja so ist Microsoft: auch der grösste geschossene Bock wird als "heisser Scheiss" hochgejubelt. Vista und Windows 8 sind da auch keine Ausnahme. Andererseits was wollen die auch anderes machen? Groß ändern können Sie es nicht, höchstens den Konsolenmarkt für Tot erklären und auf den sträflich vernachlässigten PC wieder aufspringen...
 
Die Hardware ist ja nicht schlecht, nur nicht ganz so potent wie die PS4. Ein großes Problem ist das nicht, es sollte aber auch nicht völlig ungeachtet bleiben. Immerhin führt die Xbox bei Exklusivtiteln.
 
Wäre auch zu lustig, wenn sich der neue Leiter der XBOX-Abteilung öffentlich für die Geräte schämt.
 
Warum sollte er sich auch dafür schämen?
Die Hardware ist nicht ganz so stark wie die der PS4 - das war es aber auch schon. Letzte Generation war das Ganze andersrum (mehr nutzbarer Speicher und bessere gpu für die 360) - so ist das eben. Können nicht alle Konsolen gleichstark sein.
 
Warum soll er sich auch dafür schämen, er hat den Bock ja nicht geschossen. Seit er am Zug ist wird vieles besser gemacht. An der Hardware kann er nix ändern, obwohl ich mir sicher bin, insgeheim würde er es schon gerne.
Die xbone wird auch so ihren Weg gehen, auch erfolgreich für MS allein, aber im Vergleich zur PS4 halt eben untergeordnet.
 
Das wäre aber auch lächerlich. In jeder Konsolengeneration gab es technisch stärkere Vertreter und vermeintlich schwächere Konsolen. Das muss aber nicht bedeuten, dass die Konsole dadurch grundsätzlich schlechter ist. Super Beispiel an dieser Stelle: PS2 vs XB. Die MS-Konsole war deutlich stärker, kam aber nie auch nur annähernd an die PS2 heran.

MS hat bei der One ganz andere Dinge falsch gemacht. Wenn man so will, dann war es eine selbstverschuldete Totgeburt, insbesondere auf Grund des unterirdischen Marketings.
 
Bei einem Exklusiv-Titel dann wohl, wenn es nach Metacritic geht, der genau genommen gar nicht so exklusiv ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind Forza Horizon 2 und Forza Motorsport 5 beide wertungstechnisch vor dem einzigen exklusiven Rennspiel auf der PS4.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind Forza Horizon 2 und Forza Motorsport 5 beide wertungstechnisch vor dem einzigen exklusiven Rennspiel auf der PS4.

Das stimmt, obwohl FH2 nicht exklusiv ist. Dann nenne ich jetzt auch einfach mal TLoUR mit 95 und Infamous mit 80, das immerhin noch einen Punkt mehr als Forza 5 mit 79 hat...:)
Aber lassen wir das lieber.
 
Das stimmt, obwohl FH2 nicht exklusiv ist. Dann nenne ich jetzt auch einfach mal TLoUR mit 95 und Infamous mit 80, das immerhin noch einen Punkt mehr als Forza 5 mit 79 hat...:)
Aber lassen wir das lieber.

Stimmt zwar, aber im Allgemeinen liegt der Wertungsschnitt der One Exklusives bis jetzt höher. Habe aber auch schon gesagt, dass das jeder für sich selbst entscheiden soll.
 
Stimmt zwar, aber im Allgemeinen liegt der Wertungsschnitt der One Exklusives bis jetzt höher. Habe aber auch schon gesagt, dass das jeder für sich selbst entscheiden soll.

Es gibt momentan nur zwei, eigentlich ja nur ein (großes) exklusives ONE Spiel (Forza 5), deswegen kann ich deiner Aussage nicht zustimmen.
 
Es gibt momentan nur zwei, eigentlich ja nur ein (großes) exklusives ONE Spiel (Forza 5), deswegen kann ich deiner Aussage nicht zustimmen.

Wenn du natürlich die nachträglichen PC Releases filterst, muss ich dem zustimmen, auch wenn ich das nicht so machen würde.
 
Wenn du natürlich die nachträglichen PC Releases filterst, muss ich dem zustimmen, auch wenn ich das nicht so machen würde.

Wenn ich mich nicht täusche, kam Titanfall zeitgleich für drei Plattformen raus und über den Wertungsschnitt von Ryse brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten. Dann ist da noch Z3 mit 78, Infamous hat 80...
Ich sehe immer noch nicht, wo ONE Spiele wertungstechnisch großartig besser abschneiden.
 
Wenn ich mich nicht täusche, kam Titanfall zeitgleich für drei Plattformen raus und über den Wertungsschnitt von Ryse brauchen wir uns ja wohl nicht unterhalten. Dann ist da noch Z3 mit 78, Infamous hat 80...
Ich sehe immer noch nicht, wo ONE Spiele wertungstechnisch großartig besser abschneiden.

Es geht doch um Konsolen, oder? Die One hat ein Spiel, welches es nicht auf der PlayStation gibt, damit ist es für mich exklusiv, zumindest auf Konsole.

Titanfall: 86
Horizon 2: 86
Forza 5: 79
Dance Central: 75
Project Spark: 74
Killer Instinct: 73
Ryse: 60

TLoU: 95 (Wo ich jetzt auch behaupten könnte, dass es kein Exclusive ist, da PS3 remaster)
Infamous: 80
Killzone: 73
Driveclub: 71
Knack: 54

Ich möchte jetzt echt keine Diskussion entfachen, da jeder mit den Spiele Spaß haben soll, die ihm zusagen, unabhängig vom Metascore, aber ich sehe nicht, wo die One Games rein von der Wertung her nicht besser dastehen, als die Spiele der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sprichst du nun mal von ONE Exklusiven...

Stimmt zwar, aber im Allgemeinen liegt der Wertungsschnitt der One Exklusives bis jetzt höher.

...und in dieser Aufzählung sehe ich 4 Exklusive mit einem Wertungsschnitt von 73, 74, 75 und 79 und FH2 und Titanfall gibt es übrigens auch für eine andere Konsole ;)
Aber wirklich egal jetzt...

Titanfall: 86
Horizon 2: 86
Forza 5: 79
Dance Central: 75
Project Spark: 74
Killer Instinct: 73
Ryse: 60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso sich die Leute imemr auf diese Wertungen versteifen :palm:

jeder soll das doch für sich entscheiden, die Wertungen sind dabei völlig uninteressant, allein, das was im Test geschrieben steht, kann interessant sein, die bloße Prozentzahl am Schluss ist nichtsaussagend, genau wie die Userwertungen auf Metacritic, da gibt es einfach zu viel Fanboygetue
 
wieso sich die Leute imemr auf diese Wertungen versteifen :palm:

jeder soll das doch für sich entscheiden, die Wertungen sind dabei völlig uninteressant, allein, das was im Test geschrieben steht, kann interessant sein, die bloße Prozentzahl am Schluss ist nichtsaussagend, genau wie die Userwertungen auf Metacritic, da gibt es einfach zu viel Fanboygetue

Stimmt, absolut richtig! Ich wundere mich halt einfach nur, wie "Systemexklusivität" von einigen hier interpretiert wird.
 
Stimmt, absolut richtig! Ich wundere mich halt einfach nur, wie "Systemexklusivität" von einigen hier interpretiert wird.

Ich würde ja eher von Herstellerexklusivität sprechen. Vielleicht hast du das ja auch mal aus der Perspektive betrachtet. So haben sowohl Sony, als auch Nintendo und Microsoft ihre eigenen Titel, oder spielst du Ryse auf deinem Mac / Linux-Rechner?
 
Zurück