LittleBigPlanet 3: Grafikunterschied zwischen PS4 und PS3 im Video

"Neben der offensichtlich höheren Auflösung und Kantenglättung, kann LittleBigPlanet 3 auf PlayStation 4 insbesondere mit deutlich hochwertigen Charaktermodellen auf sich aufmerksam machen."

Wo?An welcher Stelle?Mehr als eine minimal aufgebesserte "Sacktextur" ist das bei bestem willen nicht..und wohl im Spiel ziemlich unsichtbar.
 
Little Big Planet hat mich schon immer ausschließlich durch seinen Charme überzeugt. Teil 1 habe ich wochenlang gespielt. Die Grafik rückt bei solch einem Spiel in den Hintergrund, so wie bei Minecraft. LBP bietet so viele tolle Sachen, dass die Grafik eigentlich das Unwichtigste am Spiel ist. Hätte ich eine PS4, käme mir LBP 3 sofort ins Haus. Es sieht einfach unglaublich spaßig aus. :hoch:

Zum Vergleich: Der Anzahl der Polygone von Sackboy auf der PS4 ist deutlich höher.
 
Little Big Planet hat mich schon immer ausschließlich durch seinen Charme überzeugt. Teil 1 habe ich wochenlang gespielt. Die Grafik rückt bei solch einem Spiel in den Hintergrund, so wie bei Minecraft. LBP bietet so viele tolle Sachen, dass die Grafik eigentlich das Unwichtigste am Spiel ist. Hätte ich eine PS4, käme mir LBP 3 sofort ins Haus. Es sieht einfach unglaublich spaßig aus. :hoch:

Zum Vergleich: Der Anzahl der Polygone von Sackboy auf der PS4 ist deutlich höher.


He he, mir geht es genauso. Also ich freu mich mittlerweile auf das Spiel mehr als auf die ganzen Blockbuster. LBP hat so einen besonderen Charme, wie du es schon sagtes und die Community Levels sind einfach super und jedes mal wenn man das Spiel anmach, ist es wie ein Ü-Ei ^^. Man weiß nie wie kreativ die Community diesmal war. Das schöne ist auch, das LBP so schön einfach zugänglich.
 
Bei der Serie kommt es eigendlich weniger auf die Grafik an.
 
Am meisten sieht man die Unterschiede bei Sackboy.Alles andere sieht im Grunde komplett gleich aus.Die Augen glänzen bei der PS4 ein wenig mehr.

Am besten gefallen haben mir die neuen Spielszenen.Da bekommt man Lust auf mehr.Sieht wieder sehr spaßig aus.
 
Little Big Planet hat mich schon immer ausschließlich durch seinen Charme überzeugt. Teil 1 habe ich wochenlang gespielt. Die Grafik rückt bei solch einem Spiel in den Hintergrund, so wie bei Minecraft. LBP bietet so viele tolle Sachen, dass die Grafik eigentlich das Unwichtigste am Spiel ist. Hätte ich eine PS4, käme mir LBP 3 sofort ins Haus. Es sieht einfach unglaublich spaßig aus. :hoch:

Zum Vergleich: Der Anzahl der Polygone von Sackboy auf der PS4 ist deutlich höher.
jo da muss ich dir recht geben, bei diesem Spiel sind mir andere Sachen vil wichtiger als die grafik

ich bin echt gespannt mit was für genialen Leveln die durchaus kreative Community diesesmal daherkommt :)
 
Läuft die PS4 Version eigentlich in 60 fps? Ansonsten muss ich aber uach sagen ist der Unterschied nicht als zu groß. Ich freue mich aber sowieso mehr auf Tearaway Unfolded. :D
 
Läuft die PS4 Version eigentlich in 60 fps? Ansonsten muss ich aber uach sagen ist der Unterschied nicht als zu groß. Ich freue mich aber sowieso mehr auf Tearaway Unfolded. :D

bestätigt ist glaube ich noch nichts, aber laut letzten Meldungen werden 60fps auf jeden fall angepeilt :)
 
Läuft die PS4 Version eigentlich in 60 fps? Ansonsten muss ich aber uach sagen ist der Unterschied nicht als zu groß. Ich freue mich aber sowieso mehr auf Tearaway Unfolded. :D

Das was man im Video gesehen hat ist doch flüssig - also ist es doch ziemlich egal,oder?
 
Eine konstante Framerate ist am wichtigsten. Es gibt nichts schlimmeres als kurze Framerate-Einbrüche während der Sprungpassagen.
 
Egal ist es nicht. Ist es mir nie, wenn es um die Framerate geht. Auch Platformer profitieren von 60fps.

Weil die FPS-Zahl ja wichtiger ist als ein flüssiges Spiel...willkommen in der neuen Spielergeneration.Ich erinnere mich wie sich Super Mario World & Co ohne 60FPS einen abgeruckelt haben ohne Ende...;)
 
Weil die FPS-Zahl ja wichtiger ist als ein flüssiges Spiel...willkommen in der neuen Spielergeneration.Ich erinnere mich wie sich Super Mario World & Co ohne 60FPS einen abgeruckelt haben ohne Ende...;)
Wovon redest du eigentlich? Die FPS-Zahl, wie du sie nennst, sorgt für ein flüssiges Spiel. Je höher desto besser. Immer, ausnahmslos. Grafik hat keinen Einfluss auf das Gameplay, die Framerate allerdings schon.
60fps stabil > 30 fps stabil > 30 - 60fps schwankend
 
Wovon redest du eigentlich? Die FPS-Zahl, wie du sie nennst, sorgt für ein flüssiges Spiel. Je höher desto besser. Immer, ausnahmslos. Grafik hat keinen Einfluss auf das Gameplay, die Framerate allerdings schon.
60fps stabil > 30 fps stabil > 30 - 60fps schwankend

Und ich sag dir: Es läuft doch flüssig - flüssiger als flüssig geht nicht.Egal ob das Spiel nun 30FPS oder 60FPS hat.Am Ende kommen eh nur 29,976 Bilder an.
 
Ein Spiel muss mit einer festen Framerate laufen, nur dann ist es flüssig. Als PC Spieler merkt man das ziemlich häufig. Wenn Borderlands 2 durch extreme PhysX Effekte von 60fps auf 30 droppt, nehme ich es als extrem störend wahr, obwohl 30 fps alles andere als unspielbar sind. Wenn man 10 Minuten am Stück mit 60fps spielt und das Spiel dann in sekundenschnelle die Hälfte der Frames verliert, kann man einfach nicht mehr von flüssig sprechen.
 
Und ich sag dir: Es läuft doch flüssig - flüssiger als flüssig geht nicht.Egal ob das Spiel nun 30FPS oder 60FPS hat.Am Ende kommen eh nur 29,976 Bilder an.
Das ist falsch. Es gibt flüssig wie Joghurt und flüssig wie Wasser. 30fps ist Ersteres, 60fps Letzteres, aber selbst das ist noch steigerbar. Wie viel Bilder pro Sekunde letzten Endes ausgegeben werden, hängt auch vom TV ab. Aber heutzutage kommt jeder HD-Fernseher mit 60 Hertz und mehr daher.
Es gibt einen Unterschied, der sich beobachten und messen lässt und sich auf die Spielleistung auswirkt. Bei Bedarf gebe ich gerne diverse Quellen preis, die meine Behauptungen stützen.
 
Zurück