Xbox One: Neue Exklusiv-Marke in Arbeit, "Kein weiteres Space-Militär-Spiel"

Schaun wa mal - mit Sunset Overdrive haben sie schonmal gezeigt das sie sich nicht scheuen auch mal Marken eine Chance zu geben die etwas aus der Norm fallen,ohne das es gleich irgendein abgedrehter Indie-Garagen-Mist ist den keiner spielen will.Killer Instinct war auch mehr als mutig.
Es gibt noch genug Genres die lange nicht mehr ausreichend bedient wurden.
 
Ich würde darauf wetten, dass es ein "xBox Uncharted" werden könnte. Da ist Spencer eh ein Fan von und er hat ja auch gesagt, er hätte gerne so ein Spiel auf der xBox. Zur Not oder weil es gerade passte, wurde ja auch Tomb Raider für eine gewisse Zeit eingekauft.

Mal sehen welche neuen IPs von internen und externen Entwicklern da kommen werden... Vor allem, dass bei Rare die Kinect-Ketten gesprengt wurden, lässt auf ein gutes Spiel hoffen. :)

Sunset Overdrive ist wirklich ein wenig... anders, aber bis jetzt konnte es mich persönlich noch nicht überzeugen. Die Leute im GAF sehen das aber positiver, ist ja schon ein kleiner Hype entstanden.

Finde auf jeden Fall, dass sich die xBox seit Spencer nur zum positiven entwickelt. Aber erst mal abwarten was da kommt, trotzdem sind neue IPs immer eine feine Sache.
 
Neue IPs sind schön und gut. Aber leider kann man sich nicht sicher sein ob diese auch in Zukunft weitergeführt werden oder ob sie nur ein Experiment sind.
 
Klingt erstmal interessant.
Ich frage mich ob es das Projekt ist an dem Rare arbeitet?
 
Immer her damit! Bisher war noch keine exklusive IP von Microsoft ein Aussetzer für mich. :hoch:
 
Neue IPs sind schön und gut. Aber leider kann man sich nicht sicher sein ob diese auch in Zukunft weitergeführt werden oder ob sie nur ein Experiment sind.

Das muss die Zeit zeigen - ist doch immer so bei neuen IPs.Entweder es ist erfolgreich und bekommt Nachfolger oder es blieb ein Versuch.Immerhin scheinen sie neuen Titeln eine Chance zu geben was alles andere als selbstverständlich ist.Ein Flop kann unglaublich viel Geld kosten.Die 50-100 Millionen Produktionskosten sind ja nur ein Teil des Geldes.
 
Die Xbox könnte durchaus mal einen Little Big Planet-Konkurrenten gebrauchen, Jump & Run's sind quasi nicht existent dort. Naja, bis auf Rayman, aber das ist ja Multiplattform.

Am besten wäre eine neue, coole RPG Marke, die erwachsen und spielerisch sehr facettenreich daher kommt. Ich liebe Rollenspiele :)
 
Ich würde gerne mal ein anstäniges RTS Game auf Konsole sehen wollen.
Jaja, jetzt kommt gleich wieder das Argument dass sowas mit Controller nicht geht. Aber das seh ich anders. :D


Gegen ein open World RPG wie TES hätte ich allerdings auch nichts. :D

Und wiedermal spinnt die Editierfunktion. :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal ein anstäniges RTS Game auf Konsole sehen wollen.
Jaja, jetzt kommt gleich wieder das Argument dass sowas mit Controller nicht geht. Aber das seh ich anders. :D
...

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Gerüchte um ein neues Halo Wars gab es ja schon, das wünschen sich auch viele (inkl. mir).
Und das hat definitiv mit dem Controller funktioniert, sehr gut sogar.

P.s. Und ein neues 1 gegen 100 wäre klasse, das einzige "Videospiel" wo wirklich jeder Spaß haben kann, inklusive Nicht-Videospieler.
 
Naja ein Halo muss es für mich jetzt nicht sein. Wobei ich Halo Wars eigentlich mal ausprobieren wollte. Lieber sowas in richtung Age of Empire oder so.
 
Microsoft soll endlich Rare anständig einsetzen und sie einen Konkurrenten zu Uncharted entwickeln lassen. Bei Rare kann nur was Geiles bei rauskommen.
 
Microsoft soll endlich Rare anständig einsetzen und sie einen Konkurrenten zu Uncharted entwickeln lassen. Bei Rare kann nur was Geiles bei rauskommen.

Rare war mal richtig gut. Ihre Blütezeit hatten sie auf dem N64. Da konnte man quasi blind bei jedem ihrer Titel zugreifen. Von dem einst so erstklassigen Studio ist heute leider nicht mehr viel übrig. Ich denke da kommt nichts wirklich hochwertiges mehr.
 
Microsoft soll endlich Rare anständig einsetzen und sie einen Konkurrenten zu Uncharted entwickeln lassen. Bei Rare kann nur was Geiles bei rauskommen.

Mal ernsthaft, braucht es wirklich ein Uncharted Konkurrent? Zumahl Uncharted ja eher ein Gears of War Klon ist, MS würde eigentlich nur von sich selber selber klauen.
 
Mal ernsthaft, braucht es wirklich ein Uncharted Konkurrent?
Braucht überhaupt irgendeine IP auf einer Konsolen einen Konkurrenten auf der anderen Konsole.
GT und Forza
Killzone und Halo
Uncharted und Gears of War.

Die beiden sollen einfach geile Spiele machen und nicht ständig versuchen mit etwas gleichem den anderen zu übertreffen.
 
Zurück