Lords of the Fallen: Day-One-Patch wiegt fünf Gigabyte

Kann man das Spiel dann wenigstens ohne Patch spielen?

Mich interessiert das Spiel zwar nicht aber sowas ist doch echt das allerletzte und kommt leider immer häufiger vor. :runter:
 
Kann man das Spiel dann wenigstens ohne Patch spielen?

Mich interessiert das Spiel zwar nicht aber sowas ist doch echt das allerletzte und kommt leider immer häufiger vor. :runter:



Am Beispiel the evil within ist zu sehen das man eigentlich nie ohne installierten day one patch spielen sollte. Es geht vllt, die frage ist nur wie schlecht.



Schön ist diese Entwicklung nicht, da hast du recht, aber abzuwenden ist sie auch nicht mehr
 
Fand den Titel eigentlich interessant. Werde ihn aber ignorieren, rein wegen dem riesigen Day-One-Patch. Ich hab echt die Schnauze vonn davon, dss Entwicklern Release-Termine wichtiger sind als Spielfertigstellung und Qualitätskontrolle. Aber heute wird alles im Regal stehen gelassen, was bei Magazin-Tests nicht rund läuft und große Day-One-Patches hat.

- - - Updated - - -

Ich könnte zwar 5GB in 20min runterladen. Mach ich aber nicht. Für mich ist das Datenvolumen- und Bandbreitenverschwendung. Milch schütt ich ja auch nicht einfach in den Ausguss, auch wenn ich genug davon hab.
 
Fand den Titel eigentlich interessant. Werde ihn aber ignorieren, rein wegen dem riesigen Day-One-Patch.
Ich verstehe, was du meinst, aber mit der Einstellung wirst du traurigerweise in Zukunft deine möglichen Spieleanschaffungen sehr einschränken müssen.
 
Ich verstehe, was du meinst, aber mit der Einstellung wirst du traurigerweise in Zukunft deine möglichen Spieleanschaffungen sehr einschränken müssen.

Wenn der Masse sowas nicht ständig egal wäre würden die Entwickler wohl auch nicht immer weiter mit sowas gehn. Aber hauptsache nen Shitstorm loslassen wenn ein Spiel nur in 900p läuft. :rolleyes:
Ein Spiel mit 5GB Day One Patch würde ich wohl auch im Regal stehn lassen. Auch wenn ich ne anständige Leitung hätte und für 5 GB nicht den halben Tag brauchen würde. Sowas kann doch nicht sein. Wo soll das denn bitteschön noch hinführen wenn man am Releasetag das halbe Spiel auf Disk hat und die andere hälfe runterladen muss.
 
Ich verstehe, was du meinst, aber mit der Einstellung wirst du traurigerweise in Zukunft deine möglichen Spieleanschaffungen sehr einschränken müssen.

Ich kaufe mir eh recht wenig Spiele. Von daher werd ich kaum auf was verzichten müssen.
 
Am Beispiel the evil within ist zu sehen das man eigentlich nie ohne installierten day one patch spielen sollte. Es geht vllt, die frage ist nur wie schlecht.

Vor allem wenn man bedenkt das dieser 5 GB Patch tatsächlich an der eigentlichen Performance des Spiels schrauben soll, was mehr FPS etc. angeht, von daher hast du Recht, solche Patches sind einfach Pflicht.

Ob man das gut heißen soll oder nicht das einem gleich zum Start solch ein Download aufgezwungen wird steht wohl außer Frage, das ist einfach nicht geil.
Daran ändern wie du schon selbst sagst kann man eh nicht viel und dieser Zustand wird wohl ehr die Regel als die Ausnahme in Zukunft sein.
 
Wenn der Masse sowas nicht ständig egal wäre würden die Entwickler wohl auch nicht immer weiter mit sowas gehn. Aber hauptsache nen Shitstorm loslassen wenn ein Spiel nur in 900p läuft. :rolleyes:
Ein Spiel mit 5GB Day One Patch würde ich wohl auch im Regal stehn lassen. Auch wenn ich ne anständige Leitung hätte und für 5 GB nicht den halben Tag brauchen würde. Sowas kann doch nicht sein. Wo soll das denn bitteschön noch hinführen wenn man am Releasetag das halbe Spiel auf Disk hat und die andere hälfe runterladen muss.

genau das meine ich, hier beschwert ihr euch, aber wenn ein Entwickler mit absicht eine Version schlechter macht, nur damit ja keine diskussionen entstehen, dann ist das ok oder was?

man sollte im Grunde genommen, solche sachen boykottieren, aber wer macht das schon

die Entwickler testen doch nur, wie weit sie gehen können, naja mich hat LotF eh nicht interessiert
 
Oder auch: Eine andere Art des Onlinezwangs....

Der ist doch ohnehin schon irgendwie gegeben, gerade heutzutage.
Da kann man natürlich wieder eine Diskussion starten, aber die Zeiten ändern sich eben, die Pubilsher gehen einfach davon aus das der absolute Großteil eh die ganze zeit Online ist und so ist es ja auch.
Dieser Zustand das man Online sein muss oder einfach sollte ist somit einfach gegeben, ich wiederhole mich da.
Man muss sich doch nur mal die PS4 und die One und auch die Wii U angucken, die sind ganz klar zu 100% auf das miteinander, sprich also das Online sein ausgelegt und da rede ich nicht nur davon Multiplayer zu zocken.
 
genau das meine ich, hier beschwert ihr euch, aber wenn ein Entwickler mit absicht eine Version schlechter macht, nur damit ja keine diskussionen entstehen, dann ist das ok oder was?

Und wenn ein Spiel mit einer etwas niedrigeren Auflösung als möglich wäre raus kommt aber in diesem Punkt trotzdem noch sehr gut ist und man den Unterschied eh kaum bis garnicht sieht wiegt das für dich also genauso viel wie wenn ein Spiel verbuggt und unfertig auf den Markt kommt? Na dann..... :rolleyes:
 
Und wenn ein Spiel mit einer etwas niedrigeren Auflösung als möglich wäre raus kommt aber in diesem Punkt trotzdem noch sehr gut ist und man den Unterschied eh kaum bis garnicht sieht wiegt das für dich also genauso viel wie wenn ein Spiel verbuggt und unfertig auf den Markt kommt? Na dann..... :rolleyes:

Es geht mir um den Betrug den die Entwickler hier versuchen und das mehr als offensichtlich, egal wie winzig die änderungen da auch sein mögen (so klein sind sie zudem nicht) und ja, das finde ich schlimmer, weil unfertige Spiele kann man immer nachpatchen (ist natürlich auch nicht sinn der Sache und keinesfalls gut zu heißen)
 
Wie man da ernsthaft von Betrug reden kann wenn ein Entwickler sich dafür entscheidet die Auflösung auf beiden Konsolen anzugleichen und somit keinen zu bevorzugen will einfach nicht in meinen Kopf. :ugly:
 
Wie man da ernsthaft von Betrug reden kann wenn ein Entwickler sich dafür entscheidet die Auflösung auf beiden Konsolen anzugleichen und somit keinen zu bevorzugen will einfach nicht in meinen Kopf. :ugly:

Für mich als PS-Besitzer, der weiß, dass mehr möglich wäre ist es Betrug, du glaubst doch nich ernsthaft dass es denen um die Gamer geht, damit keine Diskussionen entstehen und jeder dasselbe hat, nein, den geht es darum, dass sie nicht mehr investieren müssen in eine bessere PS4-Version, mehr nicht

Auf PC machen sie das Game doch auch besser, was ist dann das Problem?
 
Für mich als PS-Besitzer, der weiß, dass mehr möglich wäre ist es Betrug
Weil du als PS Besitzer der für seine Konsole weniger oder das gleiche bezahlt hat wie die XBox Besitzer nicht mehr für das gleiche Geld bekommt als die anderen?
Ich hatte es schonmal irgendwann gesagt. Mehr ist immer Möglich. Ist nur ne Frage des Aufwandes den man noch investiert. Und wie hoch dieser ist weist du nicht und das weis ich nicht.

du glaubst doch nich ernsthaft dass es denen um die Gamer geht, damit keine Diskussionen entstehen und jeder dasselbe hat, nein, den geht es darum, dass sie nicht mehr investieren müssen in eine bessere PS4-Version, mehr nicht
Sicher. Zum einen. Weil diese mehrkosten wenig Sinn machen.
Zum anderen will man als Entwickler auch sicher nicht dass die Leute ihre spiele erstmal nur auf die Technik reduzieren indem sie lächerliche Vergleiche anstellen.

Auf PC machen sie das Game doch auch besser, was ist dann das Problem?
Das eine Konsole kein PC ist.
 
Ich hatte es schonmal irgendwann gesagt. Mehr ist immer Möglich. Ist nur ne Frage des Aufwandes den man noch investiert. Und wie hoch dieser ist weist du nicht und das weis ich nicht.

Soviel mehr Aufwand kann das nicht sein, im Hinblick, wie viele Games auf ps4 in höherer Auflösung laufen
 
Zurück