Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Open-World-Erkundung während Missionen nicht möglich

Dass das jetzt kein Open World Titel wird wie beispielsweise TES wo man erstmal quer durch die Welt reisen kann, alle Quests annimmt die man findet und diese dann irgendwann nach und nach abarbeitet sollte ja jetzt nicht wirklich überraschend sein.
In dem Punkt ist es wohl eher mit GTA vergleichbar. Da wird ja wohl auch niemand ne Mission annehmen und dann erstmal quer über die Map fahren wo man eigentlich garnicht hin muss.

Trotzdem habe ich bedenken dass grade weil man zwischen den Hauptmissionen wohl viel Zeit mit anderen Dingen verbringen kann es dem Zusammenhalt der Hauptstory etwas schadet.
 
Finde ich so völlig inordnung den wenn maN Missionen macht sollte man sich von anderen dingen nicht ablenken lassen. Ausserhalb will ich aber tun und lassen was ich will. ^^
 
Dass das jetzt kein Open World Titel wird wie beispielsweise TES wo man erstmal quer durch die Welt reisen kann, alle Quests annimmt die man findet und diese dann irgendwann nach und nach abarbeitet sollte ja jetzt nicht wirklich überraschend sein.
In dem Punkt ist es wohl eher mit GTA vergleichbar. Da wird ja wohl auch niemand ne Mission annehmen und dann erstmal quer über die Map fahren wo man eigentlich garnicht hin muss.

Trotzdem habe ich bedenken dass grade weil man zwischen den Hauptmissionen wohl viel Zeit mit anderen Dingen verbringen kann es dem Zusammenhalt der Hauptstory etwas schadet.

Und dennoch finde ich so wie ich es jetzt verstehe ein wenig enttäuschend.
Klar ist es logisch das wenn ich eine Mission annehme dann nicht 30 km in die entgegengesetzte Richtung laufe sondern gezielt in die Richtung meines missionsziels.
So wie ich das aber jetzt verstehe sind die Missionen eine Art extra Level und nicht das Open World Gefühl so wie es damals zur Ankündigung suggeriert wurde.
Es ist nämlich ein Unterschied ob ich z.B. in eine Basis rein muss die aber nur in einem abgegrenzten Level ist oder ob ich drumherum die Open World habe und somit die Wahl habe von wo ich die Basis betreten will.
So wie sich das jetzt für mich darstellt scheint die Open World nur ein großer Hub zu sein von wo ich dann die verschiedenen Missionen annehmen kann.
Vielleicht missverstehe ich das jetzt auch total, aber so hört sich das für mich an.
Und dann habe ich einfach Sorge das abseits der Missionen also der Story nicht viel geboten wird in solche einer großen Welt.
 
Zurück