Xbox One: Preissenkung in den USA - Konsole 50 Dollar günstiger

Und ab 4. Januar kostet die Kiste offiziell wieder den normalen Preis oder wie darf man das jetzt verstehn?
Dann also nur eine Preissenkung fürs Weihnachtsgeschäft und nichts dauerhaftes.
Naja. Ich brauch noch keine XBone aber ich hoffe damit kann MS mal etwas aufholen.
 
Ich versteh es sowieso nicht. Würde die Konsole nur 350€ kosten, würde sie bestimmt deutlich besser weg gehen, auch in Europa. So hätte man einen Grund mehr, statt zur PS4 zur One zu greifen. Im Moment kosten beide gleich viel, und der typische Kunde greift nunmal eher zur stärkeren Hardware zum gleichen Preis, oder weil PS besser bekannt ist.
 
ich hoffe, Sony zieht nach... die sollten sich keine Marktanteile wegen 50 Euro entgehen lassen. insbesondere denke ich auch, dass Sony die Produktionskosten inzwischen senken konnte. 349 sollte nun wirklich möglich sein. auch kann Sony inzwischen den Bedarf befriedigen.
 
Sony muss erst handeln, wenn die Preissenkung reale Auswirkungen zeigt. Frühzeitig erwarte ich keine Gegenoffensive. Zudem kann sich Microsoft die Preissenkung leisten, von der Liquidität ist der Konkurrent aus dem fernen Osten weit entfernt.
 
Ich glaube auch, dass Microsoft gar nicht daran interessiert ist, Sony bei den Verkäufen der PS4 einzuholen.
Das wird irgendwann ganz von selbst passieren, wenn MS weiterhin so hochklassige Exklusivtitel veröffentlicht.
 
Also für 299 € im Bundle mit Horizon 2 würde ich mir auch noch mal überlegen ob ich MS ihre zahlreichen Fehltritte verzeihe und mir einen One kaufe.
 
Ich glaube auch, dass Microsoft gar nicht daran interessiert ist, Sony bei den Verkäufen der PS4 einzuholen.
Das wird irgendwann ganz von selbst passieren, wenn MS weiterhin so hochklassige Exklusivtitel veröffentlicht.
1. Geht es hauptsächlich um verkaufte Einheiten. Die Plattform mit der größten Hardwarebasis wird immer Vorteile haben. Allerdings glaube ich auch das der Abstand ähnlich wie in der Last-Gen später kleiner werden wird.

2. Wenn man Horizon 2 und Sunset mal als "hochklassig" bezeichnet (ich würde eher ü90 Titel so bezeichnen), dann sind es immer noch nur 2 Spiele die ich nicht mal als Systemseller bezeichnen würde. Über alles andere wie z.B. Titanfall spricht doch heute schon niemand mehr.

3. Wird Sony früher oder später großartige Games liefern.
Bloodborne könnte der erste richtig große Titel werden und bis dahin dauert es gar nicht mal mehr so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
150€ weniger und ich denke über eine Anschaffung ernsthaft nach. Also ungefähr in zwei Jahren. ;)
 
Ich glaube auch, dass Microsoft gar nicht daran interessiert ist, Sony bei den Verkäufen der PS4 einzuholen.
Das wird irgendwann ganz von selbst passieren, wenn MS weiterhin so hochklassige Exklusivtitel veröffentlicht.

Ich glaube eher, dass Sony die Xbox noch viel weiter hinter sich lässt, wenn die richtig guten Spiele erstmal da sind. Ich bin zwar Xboxspieler, aber sind wir doch mal ehrlich: Sony hat jetzt schon so einen großen Vorsprung, warum sollte der kleiner werden? Im Gegenteil, wenn die zugkräftigsten PS-Marken auf die PS4 kommen, geht es erst richtig los. Ich mein, schau doch wie viele bereits eine PS4 haben, obwohl noch keine wirklich gute Exklusivmarke dafür erhältlich ist. Da kann man sich doch leicht vorstellen, was passiert wenn erstmal Gran Turismo, Uncharted, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, The Last of Us 2, God of War 5, Bloodborne und wie sie alle heißen kommen. Dagegen stinkt die Xbox dann gewaltig ab, was Popularität angeht.

Ja, Forza sieht besser aus, Ryse ist sicher gaaanz toll und Halo 5 wird auch gut. Und was gibts sonst noch? Sunset Overhyped und sonst nix wirklich eigenständiges.

Und das nervt mich, MS sollte echt mal richtig in eigene Marken investieren.
 
Tja. Passt zur heutigen Gamerschaft. Der Wert einer Konsole definiert sich durch die Hardwareleistung. :ugly:



Wenn es nur so einfach wäre. Natürlich zählen auch andere Mehrwerte, aber du weißt selbst dass das zum einen Geschmackssache ist und zum anderen beide sich nicht viel nehmen. Und deshalb kauft man sich wenn man unbedingt sofort eine konsole haben will die mit den besseren Aussichten
 
Wenn es nur so einfach wäre. Natürlich zählen auch andere Mehrwerte, aber du weißt selbst dass das zum einen Geschmackssache ist und zum anderen beide sich nicht viel nehmen. Und deshalb kauft man sich wenn man unbedingt sofort eine konsole haben will die mit den besseren Aussichten

und wir wissen alle welche das ist.
da ändern auch 2 aktuelle topspiele nichts daran. da muss mehr kommen
 
Zurück