PSN offline: Fehlercode NW-31201-7 im PlayStation Network

Ich habe zwar Sony in letzter Zeit etwas in Schutz genommen, wenn es um das PSN ging, aber muss es wirklich bei jeder etwas größeren Änderung bzw. größeren Download/Release zu Downtimes im PSN kommen? Auf die Schnelle fällt mir kein einziges System ein, wo es ähnliche Probleme gibt.

Microsoft hingenen nutzten ihre kompletten Systeme u.a. für OneDrive, Xbox Live, Outlook, Exchange, Bing, Windows Marketplace, Windows Phone Marketplace etc. und es kommt bei weitem nicht zu so vielen Störungen.
 
Sony, wo ist der mp3 mediaplayer??? hab das 2.0 installiert aber kein player und auch keine themes...der store und online geht (noch)...
 
"Sobald uns weitere Informationen zum Thema PSN offline erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt an dieser Stelle."

Also gefühlt alle zwei Wochen :(
 
Kommts mir nur so vor oder mehren sich diese Meldungen in letzter Zeit?
Betrifft mich zwar nicht aber irgendwann wirds lächerlich wenn sie jetzt schon Geld haben wollen und das ganze immernoch nicht wirklich besser läuft.
 
Sony, wo ist der mp3 mediaplayer??? hab das 2.0 installiert aber kein player und auch keine themes...der store und online geht (noch)...
der wird nur aktiv, wenn du einen USB-Stick dranmachst auf dem im Ordner Music sich unterstützte Formate befinden und die Themes wird es erst ab morgen geben (store Update)

ich finde das so langsam aber sicher auch nicht mehr zum lachen, Sony muss endlich was tun
 
Ich hab nix anderes erwartet.

Ja, es ist ein sehr großes Update und ja es verursacht damit eine höhere Last, aber es hat sie keiner gezwungen es so zu machen, hätten auch wie MS viele kleine bringen können und außerdem ist man vorbereitet und hätte oder eher müsste mehr Serverleistung bereitstellen, sowas geht auch temporär.
 
Ich hab nix anderes erwartet.

Ja, es ist ein sehr großes Update und ja es verursacht damit eine höhere Last, aber es hat sie keiner gezwungen es so zu machen, hätten auch wie MS viele kleine bringen können und außerdem ist man vorbereitet und hätte oder eher müsste mehr Serverleistung bereitstellen, sowas geht auch temporär.

genauso sieht das aus, die Ausrede von wegen MS hat ja so viel geld oder sonst was hält auch nicht ewig

klar viele millionen nutzer laden das update runter und testen direkt, aber trotzdem...
 
Vor zehn Jahren hätte ich so ein Chaos noch entschuldigt, aber wenn das PSN schon zusammenbricht wenn man sich eine neue Firmware herunterladen will... peinlich!
 
genauso sieht das aus, die Ausrede von wegen MS hat ja so viel geld oder sonst was hält auch nicht ewig

klar viele millionen nutzer laden das update runter und testen direkt, aber trotzdem...


Vor allem sollte Soony das gleiche machen wie MS das sie ein vorab Version des Updates für einige nutzer zu Verfügung stellen. Weil die meisten Nutzer ja dann einige Feedbacks abgeben können.
 
Vor allem sollte Soony das gleiche machen wie MS das sie ein vorab Version des Updates für einige nutzer zu Verfügung stellen. Weil die meisten Nutzer ja dann einige Feedbacks abgeben können.

ja stimmt, das wäre auch echt gut

naja Sony hat ein Jahr für dieses Update gebraucht und dann fällt denen noch net mal ein, dass 10 millionen gleichzeitige Downloads + Tester eventuell ein Versagen des PSNs nach sich ziehen kann :facepalm:

Also wenn Sony nicht schnellstmöglich mal in den Griff bekommt, kann das echt übel enden
 
naja Sony hat ein Jahr für dieses Update gebraucht [...]


Wie kommst Du darauf? Das letzte Major Update ist vllt. 3 Monate her.
Ansonsten stimme ich aber zu das Sony etwas am Netzwerk machen muss, jedoch ist sowas nunmal nicht "fix" gemacht - es muss geplant werden und das groß.

Trotzdem will ich schwer hoffen das sich diesbezüglich langsam etwas bewegt. Das PSN läuft allgemein betrachtet schon viel besser, besonders die Geschwindigkeit, aber die Aufälle häufen sich im Moment zu stark.
 
Wie kommst Du darauf? Das letzte Major Update ist vllt. 3 Monate her.
Ansonsten stimme ich aber zu das Sony etwas am Netzwerk machen muss, jedoch ist sowas nunmal nicht "fix" gemacht - es muss geplant werden und das groß.

Trotzdem will ich schwer hoffen das sich diesbezüglich langsam etwas bewegt. Das PSN läuft allgemein betrachtet schon viel besser, besonders die Geschwindigkeit, aber die Aufälle häufen sich im Moment zu stark.

naja das war für mich kein großes update muss ich sagen
 
Es wurde eine große Funktion hinzugefügt, das alleine macht es zu einem Major Update.
Minor Updates sind Bugfixes oder support für anderweitige Inhalte.

Dennoch, was ich damit sagen wollte: es wurde nicht seit einem Jahr an diesem Update gearbeitet.
 
naja trotzdem sind sich galub ich alle PS User einig, es muss sich was tun, wenn Sony nicht ihre hart erkämpften Kunden wieder verlieren wollen

spieletechnisch sieht es gewohnt gut-sehr gut aus bei Sony, aber PSN-technisch muss einfach nachgebessert werden
 
Ich hab nix anderes erwartet.

Ja, es ist ein sehr großes Update und ja es verursacht damit eine höhere Last, aber es hat sie keiner gezwungen es so zu machen, hätten auch wie MS viele kleine bringen können und außerdem ist man vorbereitet und hätte oder eher müsste mehr Serverleistung bereitstellen, sowas geht auch temporär.

Oder,wie MS bei großen Updates es auch macht, nicht gleich allen Usern das Update zum gleichen Zeitpunkt zur Verfügung stellen.Soetwas geschieht dann in mehreren Wellen.Soetwas klappt natürlich auch nur wenn das Netzwerk so ausgebaut ist das nicht alle zwingend die gleiche Version haben müssen um Online zu sein.
 
Das ich das noch erleben darf, ich kann jetzt meine eigene Musik beim zocken hören. Bei mir war noch nichts off........... bisher :D aber was nicht ist, kann ja noch werden :D
 
Oder,wie MS bei großen Updates es auch macht, nicht gleich allen Usern das Update zum gleichen Zeitpunkt zur Verfügung stellen.Soetwas geschieht dann in mehreren Wellen.Soetwas klappt natürlich auch nur wenn das Netzwerk so ausgebaut ist das nicht alle zwingend die gleiche Version haben müssen um Online zu sein.


Stimmt, kenn ich noch von der 360, auch eine prima Herangehensweise
 
Zurück