Dragon Age: Inquisition - "Audio macht 50 Prozent des Erlebnisses aus"

Also 50% finde ich maßlos übertrieben. Das beste Spielerlebnis kann viel von gutem Audio profitieren (z.B. Dead Space), aber visuelle Atmosphäre, Spielqualität, Gameplay, Steuerung usw. machen immer noch den Großteil aus.

Wenn bei Dragon Age Inquisition die ganze Zeit nur dramatische Klassik im Vordergrund stehen würde, ginge mir das auch auf den Keks. Geräusche und Musik müssen einfach nur gut abgemischt und aufeinander abgestimmt sein, dann braucht man nicht unbedingt einen Grammy-Gewinner als Komponisten. Das haben schon viele Titel bewiesen, z.B. Mirror's Edge, Remember Me, Deus Ex: Human Revolution u.a.
Mehr als maximal 25% macht der Audioanteil bei einem Spielerlebnis aber nicht aus, imo.
 
Also 50% finde ich maßlos übertrieben. Das beste Spielerlebnis kann viel von gutem Audio profitieren (z.B. Dead Space), aber visuelle Atmosphäre, Spielqualität, Gameplay, Steuerung usw. machen immer noch den Großteil aus.

Wenn bei Dragon Age Inquisition die ganze Zeit nur dramatische Klassik im Vordergrund stehen würde, ginge mir das auch auf den Keks. Geräusche und Musik müssen einfach nur gut abgemischt und aufeinander abgestimmt sein, dann braucht man nicht unbedingt einen Grammy-Gewinner als Komponisten. Das haben schon viele Titel bewiesen, z.B. Mirror's Edge, Remember Me, Deus Ex: Human Revolution u.a.
Mehr als maximal 25% macht der Audioanteil bei einem Spielerlebnis aber nicht aus, imo.

Schalte den Ton mal aus. Da kann der Rest noch so perfekt sein. Waffen ohne Schussgeräusche, Schwertkämpfe ohne das wuchtige Knallen der Schwerter, fehlende Backgroundmusik...... Audio ist der Kleber der alles miteinander verbindet und das Spielerlebnis auch wirklich zu einem Erlebnis macht da es alles Gesehene nochmal unterstreicht und somit viel emotionaler macht. 50% kommen locker hin.
 
Schalte den Ton mal aus. Da kann der Rest noch so perfekt sein. Waffen ohne Schussgeräusche, Schwertkämpfe ohne das wuchtige Knallen der Schwerter, fehlende Backgroundmusik...... Audio ist der Kleber der alles miteinander verbindet und das Spielerlebnis auch wirklich zu einem Erlebnis macht da es alles Gesehene nochmal unterstreicht und somit viel emotionaler macht. 50% kommen locker hin.
Im Prinzip der richtige Gedanke. Games wie Sacred 3 spielt man dann aber besser mit abgeschalteter Tonspur. ;)
 
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