Lords of the Fallen im Test: Solides RPG mit Dark Souls-Anleihen - Wertungsübersicht

ich bin unentschlossen, was dieses Spiel betrifft. Mal sehen, wie es hierzulande bewertet wird.
 
- Also ich finde das Spiel (was ich bisher gespielt habe) echt klasse. Vorallem ist es nicht so frustrierent wie die Dark Souls reihe. Grafisch ist es natürlich ein BRETT und kloppt Dark Souls und Demon Souls locker weg. Kampfsystem fuktioniert echt gut und ist auch flotter wie in Dark Souls.
Vorallem finde ich den Charakter Cool. Bei Dark Souls stellt man zwar selbst einen Charakter her der aber weder redet noch Persönlichkeit hat. Und Video Sequenzen in Dark Souls sind nur vorhanden wenn man das Intro sich anschaut oder gegen Bosse kämpft und natürlich das lasche Ende.
Bei Lords of the Fallen hingegen bekommt man was Story und Videosequenzen angeht deutlich mehr mit einem Sprechenden Charakter.
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Charakter Entwicklung, bei Dark Souls und Demon Souls spürt man das sogut wie kaum das der Charakter sich Entwicklet, erst sehr spät und wenn dann nur Minimal. Bei Dark Souls ab Level 25-30 Merkt man das der Charakter auch mal treffer einstecken kann aber auch Ordenlich austeilt. Das betrifft auch die Waffen. So stelle ich mir das mit der Entwicklung vor und nicht lange EP sammeln und erst sehr spät tut sich auch was.

Was mir bisher aber am Spiel richtig gut gefällt ist

- Das Geile Waffen und Rüstungs Design.
- Viele in den Levels zu erkunden
- Und das die mehrere Bereiche der Levels alle gut zusammen passen.
- Die Bosse echt Cool geworden sind


Wer nix gegen einen Dark Souls Klon was dagegen hat wird mit diesem Titel auf jedenfall spaß haben. Sollte aber Kein richtiges Dark Souls erwarten, obwohl in Dark Souls masche gemacht ist hat es auch eigene sache die wirklich gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit der Charakterentwicklung aus? Gut gemacht oder so altbacken wie in Souls?

Find die Story auch irgendwie interessanter. Wenn's sich lohnt ists halb gekauft.
 
Bin auch noch schwer am überlegen ob ichs mir holen soll.Dark Souls ist für mich das beste Spiel überhaupt und ich bezweifle das es da ran kommt.Nach dem was ich von Lotf gesehen hab sehen ja alle Gegner ziemlich gleich aus oder täusche ich mich da.Auch denke ich das es nicht an die Atmosphäre von Souls ran kommt.
 
Wie siehts mit der Charakterentwicklung aus? Gut gemacht oder so altbacken wie in Souls?

Find die Story auch irgendwie interessanter. Wenn's sich lohnt ists halb gekauft.

- Charakterentwicklung ist weitaus übersichtlicher wie in den Souls. Und man merckt es das er auch Entwicklet wird.

Bin auch noch schwer am überlegen ob ichs mir holen soll.Dark Souls ist für mich das beste Spiel überhaupt und ich bezweifle das es da ran kommt.Nach dem was ich von Lotf gesehen hab sehen ja alle Gegner ziemlich gleich aus oder täusche ich mich da.Auch denke ich das es nicht an die Atmosphäre von Souls ran kommt.

- Wenn dir die Souls reihe sogut gefällt, solltets du "EIGENTLICH" mit dem Titel nicht viel falsch machen können. Klar jeder sieht das halt anders, ich z.B. habe einen Kollegen der mag LotF garnicht weil bei ihm angeblich sau viele BUGS sind, kann ich aber von meiner seite aus nicht Behaupten.

Und an die Atmosphäre von Dark Souls oder Demon Souls soll es nict ran kommen den es ist ein anderes Spiel nur mit dem selben Stil von Souls. Es hat seine ganz eigene Atmo und das ist auch gut so.

Ob es an die Souls reihe kommt ist noch abzu warten den es ist erst der Erste Teil und von Souls gibt es schon 3. Alle Gegner gleich??? LOL als ob es in Souls soooo viele verschiedene Gegner gibt also bitte... und nein nicht alle Gegner snd gleich du täuscht dich.
 
Ok das hört sich ja mal net schlecht an.Ich meinte nicht das viele Gegner gleich sind sondern ähnlich aussehen.Sind irgendwie immer Krieger mit Waffen die halt unterschiedlich aussehen.Bei DS wiederholt sich das ja auch oft aber dann kommt mal sowas wie ne Hydra ,verschiedene Dämonen,Drachen,Instekte,Skelette und so weiter.
 
Soul's hätte mit Teil 2 eigentlich entschlackten Elementen aufwarten müssen. Meine halt so wie die Entwicklung von DA Origins zu DA 2.

Lords of the Fallen könnte mir das somit bieten.

Auf jeden Fall danke für deine Impressionen. Das Game wird somit immer interessanter für mich. (müsste mal The Evil Within bezwingen um was Neues anzufangen ;))
 
Dragon Age 3 wird so viel besser :) Aber irgendwann werde ich LotF mal nachholen, wenn es mal nur noch ein paar Euronen kostet :D
 
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Charakter Entwicklung, bei Dark Souls und Demon Souls spürt man das sogut wie kaum das der Charakter sich Entwicklet, erst sehr spät und wenn dann nur Minimal. Bei Dark Souls ab Level 25-30 Merkt man das der Charakter auch mal treffer einstecken kann aber auch Ordenlich austeilt.
Meinst Du hier nicht Lords of the Fallen? :)

Nach dem ich jetzt Dark Souls I (360+PC) + II (360) zwei Monate am Stück gesuchtet habe und mir nur bei DS2 noch ein paar Erfolge fehlen, kommt mir LotF gerade Recht. Hatte mir die One-Version schon gestern bestellt, Deine Eindrücke und auch die aus dem PCG-Forum bestätigen noch mal dass mir das Spiel auch sehr gut gefallen wird. Endlich geiles Next-Gen-RPG-Futter für meine One :)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Also ich finde das Spiel (was ich bisher gespielt habe) echt klasse. Vorallem ist es nicht so frustrierent wie die Dark Souls reihe. Grafisch ist es natürlich ein BRETT und kloppt Dark Souls und Demon Souls locker weg. Kampfsystem fuktioniert echt gut und ist auch flotter wie in Dark Souls.
Vorallem finde ich den Charakter Cool. Bei Dark Souls stellt man zwar selbst einen Charakter her der aber weder redet noch Persönlichkeit hat. Und Video Sequenzen in Dark Souls sind nur vorhanden wenn man das Intro sich anschaut oder gegen Bosse kämpft und natürlich das lasche Ende.
Bei Lords of the Fallen hingegen bekommt man was Story und Videosequenzen angeht deutlich mehr mit einem Sprechenden Charakter.
Was mir auch sehr gut gefällt ist die Charakter Entwicklung, bei Dark Souls und Demon Souls spürt man das sogut wie kaum das der Charakter sich Entwicklet, erst sehr spät und wenn dann nur Minimal. Bei Dark Souls ab Level 25-30 Merkt man das der Charakter auch mal treffer einstecken kann aber auch Ordenlich austeilt. Das betrifft auch die Waffen. So stelle ich mir das mit der Entwicklung vor und nicht lange EP sammeln und erst sehr spät tut sich auch was.

Was mir bisher aber am Spiel richtig gut gefällt ist

- Das Geile Waffen und Rüstungs Design.
- Viele in den Levels zu erkunden
- Und das die mehrere Bereiche der Levels alle gut zusammen passen.
- Die Bosse echt Cool geworden sind


Wer nix gegen einen Dark Souls Klon was dagegen hat wird mit diesem Titel auf jedenfall spaß haben. Sollte aber Kein richtiges Dark Souls erwarten, obwohl in Dark Souls masche gemacht ist hat es auch eigene sache die wirklich gut sind.

Na das hört sich doch super an und scheint das Spiel geworden zu sein was ich mir seit der Ankündigung vorgestellt/erhofft habe, solide aber jetzt kein Souls Killer oder dergleichen.

Dein Kritikpunkt zur Souls Charakterentwicklung überrascht mich dann doch, denn diese ist doch gerade das beste was es in diesem Genre gibt.
Ich meine besser seinen eignen Charakter nach seinem Gustu nach seinem eignen Spielstil aufzuwerten habe ich es in noch keinem anderen Rollenspiel gesehen.
Und ich in der Meinung das man gerade auch die kleinen Veränderungen am Charakter pro Levelaufstieg SO, nur in den Souls Spiele sieht.
 
Zurück