Twitch: Live-Streamen mit Bekleidungspflicht - Streaming-Dienst mit neuen Verhaltensregeln

Eine willkommene neue Richtlinie. Es stellt die Spiele wieder in den Vordergrund, weniger den Streamer. So sollte es sein.
Was ich persönlich auch als sehr störend empfinde, sind die Face Cams. Es gibt da ohnehin nichts Aufregendes zu sehen (außer, wenn mal wieder das SWAT Hallo sagt). Mich interessiert eure Visage nicht. Mich interessiert, wie ihr spielt. Das ist alles.
 
Wie definiert man denn bitteschön "aufreizende" Kleidung? Die Sittenwächter aus den USA finden ein Bikinioberteil offensichtlich schon anstößig. Ein Muslime wäre wohl noch mehr empört, während ein Deutscher dafür nur ein müdes lächeln übrig hätte.

Eine allgemeine Bekleidungsordnung vorzuschreiben halte ich für Blödsinn. Eine sinnvollere Lösung wäre eine Auswertung der Streaming-Inhalte auf das jeweils betroffene Land. Bei Live-Streams könnte das jede Menge neuer Arbeitsplätze schaffen! ;)
 
Wie definiert man denn bitteschön "aufreizende" Kleidung? Die Sittenwächter aus den USA finden ein Bikinioberteil offensichtlich schon anstößig.
Ein Bikini hat in einem Livestream über Videospiele auch nichts zu suchen.
Twitch möchte sich damit auch nur eine Grundlage schaffen, um gegen "Sexy-"Streamer vorzugehen. Ich glaube auch nicht, dass "aufreizend" alles ist, was in den AGBs Einzug als Definition erhält.
Eine allgemeine Bekleidungsordnung vorzuschreiben halte ich für Blödsinn.
Es gibt einige Twitch-Channel, die einfach nur durch sexuelle Reizen punkten. Große Brüste, großer Ausschnitt, hübsches Mädchen gleich viele Klicks. Aufgrund dessen halte ich die Änderung für längst überfällig.
Man siehe sich nur diesen qualitativ hochwertigen LoL-Stream an:
http://i.imgur.com/xTu9HRl.jpg
 
Zurück