GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Warum wohl steigen die Wertungen der Kritiker?
Dafür fehlt mir allerdings einfach die Zeit. Ich KANN nicht alles auf Verdacht selbst spielen. Gerade bei Flops bin ich froh lange im voraus vorgewarnt zu werden.Wen interessieren schon Wertungen, macht euch ein eigenes Bild vom Spiel und bildet dann EURE Meinung, nach der ihr entweder zuschlagt oder eben nicht. Ich jedenfalls lasse mir niemals von einem Tester sagen, was gut und schlecht ist.
Wie ich in meinem Post bereits geschrieben habe, neigen eher User zu unreflektierten Bewertungen. Ärgert sie etwas in einem Spiel, wird es gleich brutalst abgewertet. Dass Tester auch so bewerten, zweifle ich mal stark an...Im Grunde sind Wertungen nur dazu da, Werbung für Spiele zu machen. Und die meisten Magazine testen eh so bescheuert, ohne jegliche Objektivität.
Also gerade bei GTA 4 sollte dir anhand der Verkaufszahlen doch irgendwie klar werden, dass es SEHR beliebt ist und eine hohe Wertung damit nicht gerade ungerechtfertigt ist. Mein persönliches Lieblingsspiel ist es auch überhaupt nicht, aber ich verstehe, dass es so hoch bewertet wurde. Bei einem Test geht es ja auch eigentlich nicht nur um die Zahl am Ende sondern eher um Pro- und Kontra-Punkte. Die kommen aber gerade bei Seiten wie Metacritic VIEL zu kurz.GA ist darin ja der König... Far Cry 2 = 90. Crysis 2= 90. GTA 4 = 96. Alles mittelmäßige titel, die überwertet wurden und oftmals bessere Konkurrenten aus den Bestenlisten verdrängt haben, die dadurch dann weniger Leute gekauft haben... das ganze Thema regt mich schon wieder auf
Also ich sehe die User-Wertungen beispielsweise bei MetaCritic inzwischen als bedeutungslos an.