Internet: Kabel Deutschland droht auch Altkunden ab sofort mit Drosselung

Wer macht denn hierzulande noch Filesharing? Das gibt es doch seit über fünf Jahren quasi nicht mehr.

Ansonsten wären 10 GB nämlich durchaus schnell erreicht, einfach den ganzen Tag You Tube nebenher laufen haben, dann ist das nichts.
 
Kann mir jemand das geschriebene nochmal genauer erklären?

Was genau wird da wann und wie gedrosselt? Heißt das ich kann in zukunft nur 10GB am Tag downloaden oder was genau betrifft das?
 
Gedrosselt werden FileSharing-Ports, wenn man über die 10GB am Tag kommt.

Normaler http-/ftp-Traffic wird nicht gedrosselt.
was bedeutet das, das ich von Filehostern nur noch 10 GB am Tag laden darf? (also uploaded, Filefactory usw...)

oder ist das was ganz anderes, bin verwirrt :confused:
 
Gemeint sind FileSharing-Protokolle / Dienste wie BitTorrent.

Und ja, nicht alles, was über Torrent geht, ist illegal.

U.a. werden die Patches von Blizzard via Torrent verteilt.
 
Gemeint sind FileSharing-Protokolle / Dienste wie BitTorrent.

Und ja, nicht alles, was über Torrent geht, ist illegal.

U.a. werden die Patches von Blizzard via Torrent verteilt.
Also ist das im Prinzip doch nicht so gut, ich sags immer wieder, diese geldgeilen Säcke gucken wie weit sie gehen können und solange sich niemand beschwert machen sie schön weiter damit, naja trotzdem danke für die Info
 
O2 / Alice führen ja eine Fair-Use-Politik ein (oder haben sie schon).

Wenn man in 3 Monaten hintereinander jeweils mehr als 300 GB verbraucht, wird man auch gedrosselt.....

Das Problem ist nur, dass ich locker über die 300 GB / Monat komme.

Digitale Käufe von Spielen (Steam, One), Amazon Instant Video, NHL, MLB....

Allein ein Spiel bei MLB.TV hat locker mal seine 4-5 GB. Und die spielen von April bis September (Oktober die Playoffs) (fast) jeden Tag. Sobald die MLB vorbei ist, beginnt die NHL, die dann bis April geht.

Da komm ich allein mit Sport auf ~150 GB/Monat. Und die Spiele werden auch immer Umfangreicher......
 
Und die Spiele werden auch immer Umfangreicher......

das ist was ich am meisten befürchte, die digitalisierung von Spielen schreitet immer weiter voran und die Spiele werden immer größer, parallel dazu werden die Datenvolumen immer kleiner, irgendwie passt das kein bisschen zusammen, naja für mich wären 300 GB im Monat noch ok, aber für viele andere bestimmt nicht
 
Wenn ich solche News lese, dann bin ich froh, Kunde von Vodafone zu sein. Eher durch Zufalle, aber ich bin zufrieden.
 
Wenn ich solche News lese, dann bin ich froh, Kunde von Vodafone zu sein. Eher durch Zufalle, aber ich bin zufrieden.

Dann wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann Vodafone die Drosselung auch einführt. Denn Kabel Deutschland ist ein Tochterunternehmen von Vodafone. ;)
 
Zurück