Kickstarter: The Case of Charles Dexter Ward ohne Erfolg - "Kickstarter liegt im Sterben", sagt Entwickler

Liegt vielleicht daran, dass man immer eine "Ewigkeit" auf das Endprodukt warten muss, nachdem man das Geld bezahlt hat.
 
Da gibt es viele Gründe, zu einem das warten auf das Produkt, zum anderen die Finanziellen Risiken, denn man weiß ja nicht ob es dann wirklich erscheint.
 
Da gibt es viele Gründe, zu einem das warten auf das Produkt, zum anderen die Finanziellen Risiken, denn man weiß ja nicht ob es dann wirklich erscheint.

Das ist ja keine Investition im "klassischen" sinne.
Du gibst Geld weil du an das Produkt glaubst und es einfach auf den Weg bringen willst, das heißt aber nicht gleichzeitig das du auch irgendeine Lizenz erwirbst die dir zusichert das gebotene auch wirklich zu bekommen, es ist einfach eine Spende.

Das Crowdfuning nicht mehr so boomt wie vielleicht noch vor Vier bis Fünf jahren liegt aber auch eben daran das es schon viele Projekte gab, die sehr viel Geld bekommen haben am Ende einfach enttäuscht haben.
Ich meine selbst ein Tim Schafer der ja schon seit gut Drei Jahrzehnzten in der Brache arbeitet, sprich also den Durchblick haben müsste es nicht schafft das ganze richtig durchzu kalkulieren spricht schon Bände eben über die Gefahren des Crowdfunding.
Die Leute sind eben durch solche Beispiele vorsichtiger geworden was das spenden angeht.
 
Zurück