PS4: Sony nennt neue Verkaufszahlen der PlayStation 4

Laut VGChartz hat sich die PS4 insgesamt 12,3 mio mal verkauft. Die ONE ist bei 6,1 mio.
 
Dieser erfolg der PS4 hat einen sehr bitteren Nachgeschmack! Denn ich bin mir langsam sicher das die Investoren fordern werden die Playstation von Sony abzukapseln. Sony hat wieder Milliarden Verluste gemacht, das ein zigste was läuft ist die Playstation.

Weniger Verlust: Playstation rettet Sony die Bilanz - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

Es ist nur noch ne Frage bis auf der Playstation ein anderes Logo als Sony drauf sein wird.
Glaub ich nicht. Sony befindet sich im Wandel. Um die PS Sparte braucht man sich in den nächsten Jahren keine Sorgen machen. Die größte Schwachstelle ist die Smartphone Sparte und die wird Sony in den nächsten Jahren auch neu ausrichten. Man sieht jetzt schon an Sonys Premium Smartphones (Xperia Z Serie) das sie wirklich gute Geräte bauen können. Und genau auf diese Premium Geräte wollen sie sich in Zukunft beschränken. Bleibt nur das Problem mit der TV Sparte. Die Bravia TVs sind ja auch sehr gut, aber auch nicht günstig und der Markt ist hart umkämpft. Ich glaube und hoffe jedenfalls das Sony in den nächsten Jahren keine Verluste mehr macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur noch ne Frage bis auf der Playstation ein anderes Logo als Sony drauf sein wird.

Macht doch garkein Sinn :D Wenn die Playstation-Sparte Sony´s erfolgreichste Firmenabteilung ist, dann wird doch gerade dort auf Ewigkeiten ein Sony-Logo prangern. Es ist eher zu erwarten, dass auf Geräte anderer Sparten kein Sony-Logo mehr erscheinen wird.

Nach deiner Aussage würde das ja bedeuten, dass Sony die Playstation-Sparte abgibt, was sie nie tun werden.
 
Macht doch garkein Sinn :D Wenn die Playstation-Sparte Sony´s erfolgreichste Firmenabteilung ist, dann wird doch gerade dort auf Ewigkeiten ein Sony-Logo prangern.
Die Frage stellt sich, ob die Playstation-Sparte unabhängig von Sony auf eigenen Beinen stehen könnte. Eine Kooperation mit einer anderen großen Firma wäre hier wohl die beste Lösung, immerhin drängen viele Unternehmen auf den Konsolenmarkt: Samsung, Amazon, Apple z.B. Vielleicht erleben wir bald die Playstation von Sony-Amazon.
Japaner sind allerdings etwas eigen, was die Kooperation mit ausländischen Unternehmen angeht.
 
Zurück