Games Aktuell Podcast 337: Halloween, LOL Wut, Prey 2, Landwirtschafts-Simulator 15, Marvel & DC und einiges mehr

Schöner Podcast!

Habe mich tatsächlich mal wieder über Simon gefreut. Welcome back im Podcast!
Wäre nett wenn Katha nächstes Mal mehr Eindrücke von Sunset Overdrive vermitteln könnte. Denn ich halte es durchaus für eine Kaufempfehlung für die Xbox One. Vielleicht kann es grafisch Infamous Second Son nicht ganz das Wasser reichen, aber von der geilen Punkrock-Mucke z.B. habt ihr gar nichts erwähnt (was für mich als Alleinstellungsmerkmal schon ein Kaufanreiz wäre).
Danke auch nochmal für die Beantwortung meiner Frage! Diesmal fällt mir keine neue wichtige Frage ein, andere wollen sicher auch mal interessante Fragen stellen. :)
 
War mal wieder ein sehr interessanter und unterhaltsamer Podcast!
Simon mal wieder zu hören, war auch eine Freude. Ganz weg war er ja auch aufgrund seiner Video-Aktivitäten nicht, aber im Podcast ist doch der Ort, wo ich ihn zuerst gehört habe und da gehört er einfach hin :)

LOL Wut! hat mir jedenfalls sehr gut gefallen und ich bin mal gespannt, was da als nächstes kommen wird. Wie wäre es mal mit einem Video zu den größten Bug-Desastern in Spielen? Gerade Simon müsste da die eine oder andere Geschichte parat haben *Hust* *Gothic 3* *Hust* ;)
 
Cooler Podcast!

Simon - locker wie eh & je :) Vielleicht findet er ja jezz öfter mal Zeit um im Podcast dabei zu sein.
Ich konnte die Faszination für den LWS-Simulator noch nie nachvollziehen...Geschweige denn für alle anderen Simulatoren Spiele :D
Aber i-wem scheints ja zu gefallen, wenn die Dinger sich verkaufen wie warme Semmeln!

Eure Meinung zu Prey 1 von 2006, teile ich überhaupt nicht. Ich fand das Speil damals super :hoch: Sowohl im Single, als auch im Multiplayer Modus.
Das Gameplay hatte viele clevere Ideen ;)
 
Danke für den sehr unterhaltsamen Podcast!

Thema "Game One": Das ist doch auch für uns Gamer spannend. Wie finanzieren wir die guten Leute, die kreativ sind und eigene Meinungen vertreten? Sonst werden wir doch nur noch von der Industrie über den Tisch gezogen, denn Marketing können die besser (Siehe Destiny, WatchDogs oder andere...).
Ehrlich gesagt, ich lese oft nur noch wenige Seiten in der GA, weil ich mir über viele Themen schon eine Meinung über das Netz gebildet habe. Aber ich kaufe das Heft, weil es derzeit die einzige Möglichkeit ist, Eure Arbeit zu unterstützen (Natürlich habe ich auch keinen Ad-Blocker).
Denkt man im Verlag über andere Wege der Bezahlung nach? Z.B. Later-Pay Systeme oder Amazon-Partner-Links?
 
Hallo Podcast Team, ich habe mir gerade euer Bild zum Podcast angesehen und muss sagen, ihr habt noch nie so gut ausgesehen *lach*. Zu Gameone muss ich sagen, wie schon im Podcast erwähnt ist das Problem von Fernsehen mittlerweile die Tatsache, dass es nicht verfügbar ist, wenn man Zeit hat, sondern an die Sendezeit gebunden ist. Ich kenne das von mir, ich möchte gerade Infosendungen zu Games wenn ich (!) Zeit habe und ziehe mir das dann aus dem Internet abends gemütlich rein wenns passt und nicht wenn
Viva etc. die Sendezeit für passend hält. ABER : Ich wäre hier durchaus bereit für sehr guten Content auch
zu zahlen, denn wie bereits gesagt, professionell produzierte und vor allen Dingen unabhängige Infos sind
Gold wert und heute nicht mehr selbstverständlich. Die Kernfrage wäre, wo die Schmerzgrenze für die meisten liegt. Ich könnte mir 2-3 Euro im Monat vorstellen. Ob sich allerdings hiervon so ein Projekt finanzieren lässt ist fraglich. Wie seht Ihr das ? Noch kurz zu AC Settings:
Mich würde das alte Ägypten extrem reizen. War dies schon einmal angedacht ? Hier könnte man ein einzigartiges Flair entwickeln.Oder als Parodie ein Steinzeit AC.... okay unrealistisch ;-)

Viele Grüße

Eure Nebenniere !!!!
 
Hallo liebes Podcast Team, ich habe eine Frage. Mir ist auf gefallen das die One bei Angeboten in letzter Zeit immer häufiger zu Preisen verkauft wird die teilweise sogar einiges unter der einer PS4 liegen. Jetzt sind vor ein paar Tagen erste Gerüchte aufgetaucht das es vielleicht bald eine XBox One Slim geben könnte die möglicherweise auch einen komplett neuen Prozessor verbaut hat. Dieser soll angeblich leistungsfähiger, besser gekühlt, weniger Strom verbrauchen und günstiger in der Herstellung sein.
Glaubt ihr das eine Slim Version vielleicht sogar für beide Konsolen bald kommt und wird diese den Preis merklich nach unten drücken?
 
Ich sauer, ich jetzt schreiben...

1. Eure Homepage läuft so etwas von "unrund". Der blöde CoD Werbeblock glitscht hin und her, die Seite hängt beim Laden und dann schreibt man am "Samstag" einen Text und will ihn "senden", dann steht da "Sorry Wartungsarbeiten". Das kann die "blaue Konkurrenz" aus München sehr viel besser.
2. Destiny - Activision brennt in der Hölle! Ich muss dazu schreiben, ich habe einen Warlock auf Stufe 27 und ich werde die "Geld Politik" dieses Publishers nicht weiter unterstützen.
Bungie tut mir sehr leid, dass sie "Knechte" dieses Monsters geworden sind, aber ich hoffe, Acitvision fliegt mit seinem 10 Jahresplan (sorry, ich lache mal laut) schön auf die Fresse. Wo ist die Story??? Ach, die kommt erst in Destiny 2 oder 3. Na logisch, da bezahle ich gerne 200 Euro und fördere diesen Online Unsinn. Diese Entwicklung ist ein Tritt in die Weichteile eines jeden Core-Gamers. "Ich habe fertig..."
 
Vielen Dank für den schönen Podcast.....mal wieder.....mal wieder.

@Thomas: Du wolltest doch unbedingt ein Spiel zur Technikdemo "Kara" von Quantic Dream. Da stelle ich mir die Frage, wie du - oder ihr alle - den Trailer zum Alex Garland Film: Ex Machina (2015) - IMDb findet, und was ihr davon erwartet?

Ich finde das seeehr vielversprechend!



Zum Schluß noch ein kleiner Appell, ein Spiele-PC kostet nicht die von Euch so oft verwendeten "1500€", sondern für die Hälfte gibts auch schon, ordentlich abgestimmt, was feines. Außerdem kann man damit meist selbst entscheiden, ob man mehr Wert auf 1080p, 60 FPS oder Effekte in den Spielen legt - und noch seine Haus-/Büroaufgaben machen, im Netz surfen, und Omas Geburtstagseinladungen (nur Beispiele:rolleyes:) erstellen usw.

Abgesehen davon, macht weiter so, bin gespannt auf die nächsten Folgen!
 
Hi! :)
Höre den Podcast jetzt schon seit fast 2 Jahren und hier meine erste Frage: könnt ihr etwas zu gta 5 für "next-gen" erzählen? Habe vor allem noch nichts über die Ladezeiten gehört(beim spielstart, charakterwechsel und online). Und wird man die egoperspektive bei z.b. Deathmatchspielen online locken können? So dass jeder in der egoperspektive spielen muss ohne sich den Vorteil der 3. Person persoektive zu bedienen?
Vielen Dank! Ihr seid super!
Lg aus flensburg
 
Toller Podcast und Simon hat wunderbar in euer Bild gepasst, nämlich die Nachrichten auf eine Gute und etwas humorvolle Ader rüber zu bringen.

Nun zu meiner Frage: Habt ihr schon mal auf ein Spiel gewartet wo ihr euch sehr drauf gefreut habt und als ihr diese Spielen konntet wart ihr total enttäuscht. eis es der Schlechten Story, das Gameplay was in der Preview super aussah aber in der Praxis total Murks war.
Er zählt mal von euren Flops und vielleicht auch im Gegenzug von eurem Highlight das ihr so nie auf dem Schirm hattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff ich komm noch in den Podcast. :)
Macht ihr eigentlich zum Jahresende ein kleines Special mit Rückblich auf 2014 oder Top Ten? Macht weiter so!
 
Zurück