PlayStation Plus: Sony-Dienst mit 7,9 Millionen Abonnenten

Glückwunsch und jetzt arbeitet endlich mal an diesem unzumutbaren Netzwerk. Share-Play geht nicht, Nachrichten empfangen und senden dauert ewig oder schlägt wegen Zeitüberschreitung fehl. Spiele werden in den Aktivitäten falsch angezeigt und das neue Feature bei der Trophäen Freischaltung, wo man direkt per Home Taste in die Trophäenliste wechseln kann sorgt bei mir für eine Fehlermeldung. :runter:
 
Momentan sieht es so aus, dass man als offline Spieler eher zur PS4 greifen sollte, wer das Multiplayererlebnis sucht, der ist auf der Xbox One besser aufgehoben. Das macht meine Kaufentscheidung keineswegs leichter.
 
Glückwunsch und jetzt arbeitet endlich mal an diesem unzumutbaren Netzwerk. Share-Play geht nicht, Nachrichten empfangen und senden dauert ewig oder schlägt wegen Zeitüberschreitung fehl. Spiele werden in den Aktivitäten falsch angezeigt und das neue Feature bei der Trophäen Freischaltung, wo man direkt per Home Taste in die Trophäenliste wechseln kann sorgt bei mir für eine Fehlermeldung. :runter:

- Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Ich bin immer am überlegen ob ich jetzt zurück schreiben soll oder ob ich überhaupt die Mails meiner Freundesliste lesen soll den 100 Jahre warten bis der SCHEIß geladen hat will ich auch nicht. SONY sollte mal endlich AUFWACHEN und mal RICHTIG ARBEITEN.
 
Nicht wirklich Umreal. Online zocken und Party Chat funktionieren ja wunderbar. Nur der Rest stimmt momentan überhaupt nicht. Sony fügt immer mehr Online-Features ins PSN ein, sorgt aber gleichzeitig nicht für ausreichende Kapazitäten.

Mit der Kaufentscheidung ist es immer so eine Sache. Setz dir doch einfach ein paar Prioritäten. Worauf zocken deine Freunde? Spricht dich z.B. eher Heavy Rain und God of War oder Quantum Break und Halo an? (Nicht zu vergessen die kommenden exklusiv Spiele.) Welche Konsolen-Features würdest du eher nutzen? Was würde dir ein Mehrwert bringen, weil du bereits ein Vorgänger Modell hast. Games with Gold oder die Instant Games Collection von Sony?

- - - Updated - - -

- Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Ich bin immer am überlegen ob ich jetzt zurück schreiben soll oder ob ich überhaupt die Mails meiner Freundesliste lesen soll den 100 Jahre warten bis der SCHEIß geladen hat will ich auch nicht. SONY sollte mal endlich AUFWACHEN und mal RICHTIG ARBEITEN.

Genau, so geht es mir auch. Und uns soll noch mal einer Fanboy nennen... :D
 
Prahlt Sony mal wieder mit ihren vielen Abonnenten?
Wenn sie den Leuten die Online zocken wollen keine Wahl lassen ist diese Zahl nur absolut nichtssagend.
 
Nicht wirklich Umreal. Online zocken und Party Chat funktionieren ja wunderbar. Nur der Rest stimmt momentan überhaupt nicht. Sony fügt immer mehr Online-Features ins PSN ein, sorgt aber gleichzeitig nicht für ausreichende Kapazitäten.
Das PSN prahlt momentan mehr mit Ausfallerscheinungen als durch Funktion. Ich sage ja nicht, dass Sonys Netzwerk unbrauchbar ist, aber die vielen Ausfälle der letzten Wochen lassen doch deutlich werden, dass der Abstand zur Stabilität von Xbox Live mit der Zeit nicht wirklich minimiert wurde.
Mit der Kaufentscheidung ist es immer so eine Sache. Setz dir doch einfach ein paar Prioritäten. Worauf zocken deine Freunde? Spricht dich z.B. eher Heavy Rain und God of War oder Quantum Break und Halo an? (Nicht zu vergessen die kommenden exklusiv Spiele.) Welche Konsolen-Features würdest du eher nutzen? Was würde dir ein Mehrwert bringen, weil du bereits ein Vorgänger Modell hast. Games with Gold oder die Instant Games Collection von Sony?
Genau diese Gedanken bin ich bereits durchgegangen und das einzige feststehende Ergebnis ist bisher, dass sich beide Systeme die Waage halten. Ich tendiere momentan noch leicht zur PS4, denn ich lege einen geringen Wert auf Konnektivität. Meine Heimat für Multiplayer-Erlebnisse ist der PC, auf Konsolen ist mir das teils zu umständlich. Dazu noch einige weitere Gründe.
Bevor die Kaufentscheidung aber steht, müssen noch die guten Spiele her. Da ist es noch etwas rar.
 
Momentan sieht es so aus, dass man als offline Spieler eher zur PS4 greifen sollte, wer das Multiplayererlebnis sucht, der ist auf der Xbox One besser aufgehoben. Das macht meine Kaufentscheidung keineswegs leichter.

Nein da stimmt nicht. Online zocken geht bestens und ohne Probleme. Ich will ZEN auch nicht widersprechen aber das einzige was bei mir nicht so toll läuft, das sind die Nachrichten. Man bekommt sie und es dauert immer so 1-2 min bis man sie lesen kann.... Das nervt mich tierisch. Aber was das online Gaming angeht, da nehmen sich beide absolut nichts ;-)
 
Häh? Headset rein und loszocken! :D
Und doch dauert es länger als auf dem PC. Die Einstellungsmöglichkeiten sind umfangreicher, durch Maus und Tastatur sind diese aber schneller abgeschlossen als wenn man den Controller verwendet.
abwehrbollwerk schrieb:
Das nervt mich tierisch. Aber was das online Gaming angeht, da nehmen sich beide absolut nichts ;-)
Nach den News der letzten Wochen könnte man einen anderen Eindruck erhalten. Auch blieb die Xbox bisher von einer Megepleite wie Driveclub verschont.
 
@Umrael: Ja, bis die richtig guten Spiele erscheinen dauert es noch ein bisschen. Nächstes Jahr kommen zwei (hoffentlich) sehr gute RPGs exklusiv auf die PS4. Bloodborne und Persona 5.
Die von angesprochenen Multiplayer Partien gehen auf dem PC schneller und einfacher, dem stimme ich zu. Wenn man in einer Party ist, kann man in der zusätzliche Wartezeit mit seinen Leuten alles besprechen oder rum blödeln. :D
 
Zurück