Call of Duty: Advanced Warfare im Test - Internationale Reviews im Überblick

Mir hat die Kampagne ganz gut gefallen. Bombastische Dauer-Action wie man sie von einem CoD Titel kennt. Grafisch hat sich auch einiges getan. Die Entwickler haben den Sprung auf die neue Generation geschafft. Ich würde die Optik mit der von Battlefield 4 vergleichen.

Was mir weniger gefallen hat:
- Die Story ist ab einem bestimmten Punkt vorhersehbar.
- Das Spiel ist zu leicht. Für den ersten Durchgang habe ich Söldner ungefähr acht Stunden gebraucht. Es war überhaupt keine Herausforderung. Auch der Run auf Veteran läuft bisher völlig Problemlos.
 
das klingt eigentlich alles ziemlich ziemlich gut, vielleicht kaufe ich mir seit langem doch mal wieder ein Call of Duty. Hätte ich nicht erwartet das ich über das Spiel nachdenken werde.
 
Ich bleibe bei Titanfall, nach dem letzten Update sowieso, reicht sicherlich noch bis zum nächsten Kettensägen-Spiel. Es gibt einfach zu viele Shooter, selbst das neue Alone in the dark wurde in dieses Genre verhunzt.

Einzig die Kampagne mit Kevin Spacey (mein Lieblings-Schauspieler) würde mich interessieren.

Aber gut zu hören, dass ich CoD wohl wieder in die richtige Richtung bewegt.
 
Irgendwie dachte ich im Vorfeld - Wunder was das neue CoD alles bieten und neu machen wird? Jetzt habe ich mir diverse Tests angesehen und durchgelesen und bin schon sehr enttäuscht. Für mich scheint es genau das Gleiche zu sein wie immer - Moorhuhnschießen, diesmal in einem Zukunftsszenario und mit etwas aufgehübschter Optik.
Ich hatte wohl komplett falsche Erwartungen an das Spiel und rechnete eigentlich mit einem gewissen "Neuanfang", der aber mMn nicht geglückt ist (oder von den Entwicklern/Publishern ganz einfach nicht gewollt)
Call of Duty bleibt halt Call of Duty, da hilft ganz offensichtlich auch ein Kevin Spacey nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sage euch die Story ist bisher was ich gespielt hab echt gelungen. Von Multiplayer erwarte ich nicht viel daher schraube ich meine Erwartungen hier auch garnicht hoch. Doch Story finde ich echt gut. Macht sogar spaß und ist bisher echt intressant.
 
Also ich muss gestehen das mir dieses COD wirklich gut gefällt. Hab mit nem Kolegen jetzt 3 Stunden MP gezockt und es ist wirklich super bis jetzt. Zudem sehen die Maps grandios aus. Ghost und World at War ist ein Witz dagegen. Für mich als BF Fan echt überraschend. Die neuen spielerein mit dem Exo-Zeugs sind irgendwie strange abgefahren. Am ende is es immer noch ein COD und man muss Future ein bisschen mögen..

Kampagne hab ich noch nicht angespielt, wird aber sicher kurz und bombastisch werden. Warfaremähßig eben.

Edit:

Hab mal den Sladgehammer Blödsinn gestrichen. Haben ja nur an MW3 mitgearbeitet. Meinte ehr das die Warfare Reihe mir am meisten Spass bereitet hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie dachte ich im Vorfeld - Wunder was das neue CoD alles bieten und neu machen wird? Jetzt habe ich mir diverse Tests angesehen und durchgelesen und bin schon sehr enttäuscht. Für mich scheint es genau das Gleiche zu sein wie immer - Moorhuhnschießen, diesmal in einem Zukunftsszenario und mit etwas aufgehübschter Optik.
Ich hatte wohl komplett falsche Erwartungen an das Spiel und rechnete eigentlich mit einem gewissen "Neuanfang", der aber mMn nicht geglückt ist (oder von den Entwicklern/Publishern ganz einfach nicht gewollt)
Call of Duty bleibt halt Call of Duty, da hilft ganz offensichtlich auch ein Kevin Spacey nicht...

Genau meine Meinung. Es ist ein CoD wie immer. Etwas hübscher als die Vorgänger, aber immer noch das gleiche wie vor zehn Jahren.
Ich werde es erst später kaufen. Dieses Jahr setze ich andere Prioritäten. Das ist mir zu viel Geld für zu wenig Inhalt.
 
Irgendwie dachte ich im Vorfeld - Wunder was das neue CoD alles bieten und neu machen wird? Jetzt habe ich mir diverse Tests angesehen und durchgelesen und bin schon sehr enttäuscht. Für mich scheint es genau das Gleiche zu sein wie immer - Moorhuhnschießen, diesmal in einem Zukunftsszenario und mit etwas aufgehübschter Optik.
Ich hatte wohl komplett falsche Erwartungen an das Spiel und rechnete eigentlich mit einem gewissen "Neuanfang", der aber mMn nicht geglückt ist (oder von den Entwicklern/Publishern ganz einfach nicht gewollt)
Call of Duty bleibt halt Call of Duty, da hilft ganz offensichtlich auch ein Kevin Spacey nicht...
Es wird mit Sicherheit anders sein,aber es ist immernoch ein CoD - wenn die Kampagne so gut gemacht ist wie bei BO 1+2 ist das doch mehr als ok.Es ist nicht so als gäbe es viele FPS mit brauchbarer Kampagne und/oder Multiplayer der ja definitiv einige Veränderungen hat.Ob einem die gefallen wird sich wohl individuell zeigen.Es ist nunmal ein anderer Ansatz.
Ich für meinen Teil habe mit Sunset Overdrive,Forza Horizon 2 und der Halo MCC die nächsten Monate genug zu tun und wenn dann noch Kohne übrig ist gibts noch Dragon Age,AC,NBA 2K15...ach ja,im ersten Quatal kommen ja auch noch ein paar Titel...also den "Platz" für CoD sehe ich aktuell einfach nicht,Vielleicht klau ich es in ein paar Monaten irgendeinem Kumpel für die Kampagne oder so.

Das ist mir zu viel Geld für zu wenig Inhalt.
Wie ich gesehen habe hast du so ziemlich die gleichen Sachen gekauft wie ich...wir sind da aber auch mit verdammt viel Inhalt fürs Geld beschenkt worden...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem MP eines CoD kann ich einfach nichts anfangen. Tatsächlich hab ich die meisten CoD Spiele bisher nur für die Kampagne gespielt (Ausnahme bisher MW3 und BO2), aber dann auch immer nur als Schnäppchen gekauft da die Story für mich kein Vollpreis rechtfertigt.

Das gleiche wird hier wohl auch geschehen.
 
Die Kampagne gefällt mir schonmal sehr, sehr gut! Für mich hat sich der Kauf diesbezüglich schon gelohnt. In den MP werde ich heute Nachmittag reinschauen, wenn meine Frau bei ihrem Nähkurs ist :)

Was sollte man an dem Spiel bzw. der Serie ändern? Battlefield und Co. ist auch immer das Gleiche. Daher laufen die Serien doch auch so gut ^^
 
Es wird mit Sicherheit anders sein,aber es ist immernoch ein CoD - wenn die Kampagne so gut gemacht ist wie bei BO 1+2 ist das doch mehr als ok.

Wie gesagt, ich hatte wohl einfach komplett falsche Erwartungen an das Spiel - davon abgesehen hängen mir diese ganzen Militärshooter sowieso nur noch zum Hals raus, ich brauche so etwas jedenfalls nicht mehr.
Ich habe mit GTA5, Dragon Age, LBP 3 und Assassins Creed Unity in den nächsten Monaten übrigens auch mehr als genug zu tun...;)
 
Wie gesagt, ich hatte wohl einfach komplett falsche Erwartungen an das Spiel - davon abgesehen hängen mir diese ganzen Militärshooter sowieso nur noch zum Hals raus, ich brauche so etwas jedenfalls nicht mehr.
Ich habe mit GTA5, Dragon Age, LBP 3 und Assassins Creed Unity in den nächsten Monaten übrigens auch mehr als genug zu tun...;)

Da bin ich voll bei dir - Titanfall hat es bei mir auch nur geschafft weil es Titanen gibt die richtig Spaß machen,ansonsten haben FPS aktuell bei mir einen schlechten Stand.Zuviel in zu kurzer Zeit. Die Halo MCC ist nochmal was anderes weil man es mit anderen Spielen der Richtung nicht vergleichen kann und irgendwo ja auch von seinem Universum,dem Zusammenspiel von Präsentation (vorallendingen akustisch) und Gameplay lebt.Auf der anderen Seite bietet es einen Pick-up-and-play MP bietet der einfach zu lernen und schwer zu meistern ist.Er unterhält halt auf andere Weise als andere Shooter es tun und erinnert eher an Quake als an CoD wo der Spielerlevel keinen spielerischen Unterschied macht was für heutige Zeiten auf den ersten Blick veraltet wirkt,andererseits aber auch etwas bietet was andere Shooter nicht können: Fairness und die Möglichkeit jederzeit "nachteillos" einzusteigen.Gegen einen voll ausgerüsteten CoD-Spieler mit seinem festen Equipment hat man einfach keine Chance als N00B,bei Halo ist es nunmal so das der Crack der 500 Stunden in dem Spiel versenkt hat nur den Vorteil hat das er vielleicht etwas besser zielen kann und die Karte kennt.
Aber Military-Shooter XY ist halt nur einer von vielen...ich brauch da eine Pause.
 
Die digitale Version ist der Horror.Jeder Mist muss extra installiert werden und dann darf man auch noch nach jeder Kampagnen Mission 2 1/2 Stunden warten bis die nächste runtergeladen ist.So macht das einfach keinen Spaß.

Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd auf Veteran.Am schwersten ist der Exo Überlebensmodus der sehr dem einem Modus von MW3 ähnelt.

@Ja,leider ist das bei der Store Version so.Man kann das soweit ich weiß auch nicht ändern das alles am Stück installiert werden würde.

Mein Rekord ist Runde 13 zu dritt mit Randoms bis jetzt.

@Scheint jetzt also doch komplett installiert zu sein.Bei der dritten und vierten Mission hab ich jetzt nichtmehr warten brauchen.

Noch was : Ein PSN Freund von mir bekommt immer eine Fehlermeldung angezeigt wenn er Online spielen will das ein Fehler aufgetreten sei und der Service derzeit nicht verfügbar ist.Er solle es später noch einmal probieren.Weiß da einer was man dagegen machen kann.Er konnte nur die Kampagne durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die digitale Version ist der Horror.Jeder Mist muss extra installiert werden und dann darf man auch noch nach jeder Kampagnen Mission 2 1/2 Stunden warten bis die nächste runtergeladen ist.So macht das einfach keinen Spaß.

Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd auf Veteran.Am schwersten ist der Exo Überlebensmodus der sehr dem einem Modus von MW3 ähnelt.

Klingt so als ob du zockst, während das Spiel noch heruntergeladen wird. Ist zwar ein nettes Gimmick, aber für solche levelbasierenden Spiele totaler Quark solange man nicht über eine hohe Bandbreite verfügt.

Den Exo-Überlebens-Modus finde ich auch sehr knackig. In einer privaten Lobby zu zweit geht es recht gut. Unser bestes war Runde 16. In einer öffentlichen Sitzung mit insgesamt 4 Spieler kamen wir höchstens bis zur 7. Runde.
 
Zurück