Dragon Age: Inquisition angespeilt - Wie ich an der Oberfläche eines Epos kratzte

Hnnnnnnnng.

Ich kann es kaum abwarten und der Artikel macht es nicht gerade leichter!
 
Obwohl sich Dragon Age wieder ein wenig dem ersten Teil annähert bietet es genug Eigenständigkeit auf. Bin zuversichtlich, dass sich die Serie wieder mit der Fangemeinde versöhnen wird. Habe mir die "Inquisitor Edition" für PC auf jeden Fall schon mal gesichert.
 
Mich würde mal interessieren wie das Kampfsystem so ist? Kann man es eher dem ersten oder doch dem zweiten Teil zuordnen? Oder ist es vllt sogar noch opulenter als es im 2. Teil der Fall war?

Da fällt mir noch eine Frage. Gibt es bei Inquisition jetzt eigentlich auch Tiere, z.B. Bären, Hirsche, oder Wölfe in Wäldern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie das Kampfsystem so ist? Kann man es eher dem ersten oder doch dem zweiten Teil zuordnen? Oder ist es vllt sogar noch opulenter als es im 2. Teil der Fall war?

Es ist eine gesunde Mischung, wie ich finde.
Die Heftigkeit des zweiten Teils wurde wieder zurückgefahren.
Dafür ist die Taktikansicht der Vorgängers wieder da.

Da fällt mir noch eine Frage. Gibt es bei Inquisition jetzt eigentlich auch Tiere, z.B. Bären, Hirsche, oder Wölfe in Wäldern?

Ja, gibt es. ;)
 
Hört sich auf jdn Fall interessant an.

Vor allem das es nun auch eine Tierwelt gibt finde ich richtig gut! :hoch:
Kann man das in etwa mit Far Cry 3 vergleichen wo es bekanntlich einige Tierarten gibt die in dem Sinne friedlich gesinnt sind und andere die den Spieler angreifen?
Das man vllt auch nach dem erlegen von Tieren sie Häuten kann für bessere Rüstungen etc.
Würde nämlich sehr gut in das Spiel passen. ;)
 
Tolle Eindrücke! Danke dafür.

Konnte man schon "erahnen", ob es vielleicht wieder versteckte DLCs gibt, wie in Origins?
Also ein NPC steht vor einem Weg und dreht einem einen DLC zum Runterladen an, etc.

Gibt es da schon Infos zu oder wurde das Spiel selbst nicht groß "beschnitten" und DLCs kommen erst später (wie es sein sollte).

Denn die DLC Politik gab es ja schon bei Dragon Age 1 und das würde mich jetzt besonders interessieren.
 
Zurück