Halo Wars: Echtzeitstrategie-Spiel war unterbewertet, sagt Xbox-Chef

War auf dem falschen System. Echtzeitstrategie nur auf dem PC.

Absoluter Quatsch.

---


Ich sollte eingangs erwähnen, dass ich in den verdammten Top 10 auf diesem Erdball war und genau weiß wovon ich spreche.

Kein anderes Spiel habe ich so lange auf der xBox 360 gespielt, wie Halo Wars. Es war quasi eine Offenbarung für das Genre auf den Konsolen.
Es war das erste Echtzeit-Strategie Spiel welches bewiesen hat, dass dieses Genre auch auf Konsolen bzw. mit dem Controller funktionieren kann.

C&C hat leider nicht so gut funktioniert, Tom Clancys Variante leider auch nicht.

Klar, Kleinigkeiten hätte man noch besser machen können, aber welches Spiel kann schon von sich aus behaupten es wäre perfekt!?

Ich hatte mich so gefreut, Halo Wars hatte das Zeug dieses Genre auf den Konsolen zu etablieren. Aber nein, durchgesetzt haben sich Shooter, Shooter und... 3rd Person Shooter. ;) Bzw. war es ja auch vor Halo Wars schon so.

Als Kinect kam habe ich mir so ein Genre immer gewünscht, aber nein, Shooter. :ugly: ;)

Ich hoffe immer noch, dass ein neues Halo Wars kommt, oder sowas in der Richtung. Aber mit den Tugenden von Halo Wars in Bezug auf den Controller.

Am besten noch etwas für alle Konsolen zwecks Etablierung.

Unterbewertet!? Naja, es hat ja positive Kritiken bekommen. Ok, er hat Recht. Ich hätte auch locker 95% vergeben, bin aber auf Grund der Begeisterung leider befangen. :)

Ich würde mir mehr solcher Genres wünschen, es kann doch nicht sein dass jeder immer nur die gleichen Genres spielen will, oder!?
 
Halo Wars ist jetzt schon ein Klassiker für mich. Ein typisches Beispiel: leicht zu erlernen und schwer, sehr schwer, zu meistern. Ich hätte dem Spiel auch eine 95er Wertung gegeben=)
 
ich fand es auch top und die Steuerung war für Konsolen genial umgesetzt. bitte mehr davon
 
War auch massiv "underrated"...klar,es war nicht so komplex wie ein StarCraft,aber es machte Spaß und ging absolut klasse von der Hand.
 
Absoluter Quatsch.

---


Ich sollte eingangs erwähnen, dass ich in den verdammten Top 10 auf diesem Erdball war und genau weiß wovon ich spreche.

Kein anderes Spiel habe ich so lange auf der xBox 360 gespielt, wie Halo Wars. Es war quasi eine Offenbarung für das Genre auf den Konsolen.
Es war das erste Echtzeit-Strategie Spiel welches bewiesen hat, dass dieses Genre auch auf Konsolen bzw. mit dem Controller funktionieren kann.

C&C hat leider nicht so gut funktioniert, Tom Clancys Variante leider auch nicht.

Klar, Kleinigkeiten hätte man noch besser machen können, aber welches Spiel kann schon von sich aus behaupten es wäre perfekt!?

Ich hatte mich so gefreut, Halo Wars hatte das Zeug dieses Genre auf den Konsolen zu etablieren. Aber nein, durchgesetzt haben sich Shooter, Shooter und... 3rd Person Shooter. ;) Bzw. war es ja auch vor Halo Wars schon so.

Als Kinect kam habe ich mir so ein Genre immer gewünscht, aber nein, Shooter. :ugly: ;)

Ich hoffe immer noch, dass ein neues Halo Wars kommt, oder sowas in der Richtung. Aber mit den Tugenden von Halo Wars in Bezug auf den Controller.

Am besten noch etwas für alle Konsolen zwecks Etablierung.

Unterbewertet!? Naja, es hat ja positive Kritiken bekommen. Ok, er hat Recht. Ich hätte auch locker 95% vergeben, bin aber auf Grund der Begeisterung leider befangen. :)

Ich würde mir mehr solcher Genres wünschen, es kann doch nicht sein dass jeder immer nur die gleichen Genres spielen will, oder!?

Ich muss sagen ich habe das Spiel nie gezockt deswegen kann und werde ich nicht über das eigentliche Spiel urteilen, ich höre aber wie es in der News schon steht und wie du selbst sagst nur gutes über das Spiel.
Dein Argument das es für die Konsole prima umgesetzt wurde ist natürlich einerseits ein richtiges Argument, denn siehe Reviews zu dem Spiel, andererseits gibt es ja ein Grund warum dieses Genre gerade auf Konsole so gut wie keine Existenz hat.
Denn es ist nun mal so das der Controller nur begrenzt Knöpfe hat und somit das eigentlicghe RTS Gameplay auch danach ausgerichtet werden muss.
Biete dieses Spiel mal RTS Vetarenen auf dem PC an, die würden darüber lachen auf Grund der nicht vorhandenen Tiefe, gerade weil es solche Schwergewichte wie LoL, Starcraft, Warcraft etc., etc., etc. gibt.
Naja und Konsolen Spieler die das Genre interessiert, werden dieses ebend dann auch ehr auf dem PC spielen, also woher soll dann die Interesse der Konsoleros kommen diesem Genre auch auf der Kosnole eine Deseinberechtigung zu geben!?
Es ist einfach der Controller der dem Genre auf der Konsole das Genick bricht.
 
Ich fand es auch sehr gut und ziemlich unterbewertet. Die Controllersteuerung war ganz hervorragend ungesetzt und hatte erstmalig bewiesen, dass Echtzeitstrategie auch auf Konsolen bestens funktioniert. Mit Kinect wäre so ein Spiel natürlich ein Traum. :)
 
Ist wohl einer der besten echtzeit-strategie titel für konsole. Unterbewertet wars nicht, da es recht ordentliche benotungen gab. Für mehr reichts nicht, denn als maßstab dienen nun mal die vielen guten pc-strategie titel. Da ist halo wars nicht wirklich komplex genug und bietet nicht die strategiesche tiefe.
 
Unterbewertet wars nicht, da es recht ordentliche benotungen gab.

"Unterbewertet" meint hier eher, dass es sich nicht ganz so gut verkauft hat und wenig Beachtung gefunden hat. Und das, obwohl es eines der wenigen Konsolenstrategietitel war, welches eine richtig gute Steuerung besaß. Annähernd so gut spielte sich eigentlich nur RUSE mit Move.
 
Zurück