Skyrim hat Rollenspiel-Landschaft verändert - sagt Dragon Age-Producer

Ach das viel gelobte Skyrim, *Träum*.... Eine Bewegungssteuerung/Kampfsystem was einen wie wild in der Gegend rumfuchtelt lässt sowie looten & die eigene Hütte vollstopfen bis das Hirn blutet, yippie ya yeah Schweinebacke.....
 
Bedeutet das das neue Dragon Age geht in richtung Skyrim? :D
Da mich die beiden ersten Teile nicht wirklich gepackt haben würde mich das freuen. Skyrim ist großartig. Wenn auch nicht so gut wie Morrowind.

Die ersten beiden Witcher Teile fand ich jetzt auch nicht wirklich toll aber da der dritte jetzt wohl ne richtige Open World hat gebe ich dem sicherlich auch nochmal ne Chance.

In der letzten Gen waren Shooter das dominierende Genre. Davor vielleicht Rennspiele.
Wenn diese Generation mal Rollenspiele im vordergrund stehn würden fänd ich das super. Muss allerdings nicht so ausarten wie mit den Shootern der letzten Gen. :D
 
Ach das viel gelobte Skyrim, *Träum*.... Eine Bewegungssteuerung/Kampfsystem was einen wie wild in der Gegend rumfuchtelt lässt sowie looten & die eigene Hütte vollstopfen bis das Hirn blutet, yippie ya yeah Schweinebacke.....

Armer Kerl...hat dich das überfordert? :D
 
Er hat nicht unrecht. Skyrim wird häufig gelobt, ist aber voll von Schwächen. Einzig die Größe der Spielwelt täuscht darüber hinweg. Deswegen bin ich immer skeptisch, wenn ein Entwickler meint, Skyrim als Vorlage zu nehmen.

Schwächen hat jedes Spiel...es ging hier aber um die Größe und das Erkunden der Spielwelt,die vollgestopft ist mit Orten und Quests und net um das ach so schlimme Kampfsystem...(mit dem ich im Übrigen keinerlei Probleme hatte)...egal,das Thema gab's hier ja schon zuhauf...warten wir ab,wie es DAI und ein Elder Scrolls VI machen... :)
 
Er hat nicht unrecht. Skyrim wird häufig gelobt, ist aber voll von Schwächen. Einzig die Größe der Spielwelt täuscht darüber hinweg. Deswegen bin ich immer skeptisch, wenn ein Entwickler meint, Skyrim als Vorlage zu nehmen.

Dem kann ich nur zustimmen.
Bis auf das es eine sehr schöne Spielwelt hat ist Skyrim ziemlich enttäuschend - Oblivion genauso.
Morrowind war meiner Meinung nach das letzte *wirklich* gute TES. DA:O ist da das weitaus bessere Rollenspiel.

Auch wenn ich der Aussage von dem Producer nicht zustimmen kann, so habe ich doch ein gutes Gefühl was Dragon Age 3 betrifft, trotz der Pleite des Vorgängers. Von dem ich auch nur ein Aspekt schönreden kann: die großartige Story-Präsentation die bei einem Bioware-Spiel nur selten enttäuscht.
 
Modde sie einfach weg. Skyrim gemoddet = bestes Spiel aller Zeiten.


Trifft leider auf jedes Bethesda Rollenspiel zu. :D

Deswegen habe ich mir, bis auf Skyrim, noch jedes Spiel von ihnen sofort für den PC gekauft. Die PS3 Fassung von Skyrim hab ich ziemlich kurz nach Release wieder verkauft und erst danach für den PC geholt.

Ich frage mich ob sich Bethesda einfach nicht mehr genug Mühe gibt seitdem ihre Spiele so leicht zu modden sind und die Community den Rest übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich mir, bis auf Skyrim, noch jedes Spiel von ihnen sofort für den PC gekauft. Die PS3 Fassung von Skyrim hab ich ziemlich kurz nach Release wieder verkauft und erst danach für den PC geholt.

mit der PS3 Version (kam eine Woche nach meinem Geb-tag raus) hatte ich nur Probleme. Am Ende musste ich meine gesamte (500GB-)Platte formatieren... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück