GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive

Ist doch nicht deren ernst! Wird GTA in Zukunft jetzt auch ein Ego Shooter?
 
Tja naja, mit irgendwas muss man die Kunden dazu bringen nochmal Geld dafür zu zahlen. :D
Für nen 10er nehm ich es irgendwann vielleicht auch nochmal mit.
 
also ich hab zwar GTA5 schon 3 mal durchgespielt, aber ich werds mir holen. GTA5 ist eines dieser games, die ich über die jahre immer wieder mal aus dem regal holen werde - und wenn die umsetzung so deutlich ausfällt, dann bereue ich auch die moneten nicht ;)
 
Genug Gründe, das Spiel nochmal zu kaufen.
Habe mich jetzt aber doch für die Xbox One-Version entschieden. Wenn es keine Grafikunterschiede gibt, scheint die Kiste wohl doch ziemlich viel Hardwarepower zu besitzen! ;)
 
Schön, dass sie an so vielen Dingen gearbeitet haben. 70€ werde ich aber definitiv nicht ausgeben, nur für eine aufgepeppte Version. Ich denke, wenn der Preis in der Nähe von 30€ ist, dann werd ich es mir auch holen, falls ich den Bedarf nach einer PS4 dann schon habe.
 
Schön, dass sie an so vielen Dingen gearbeitet haben. 70€ werde ich aber definitiv nicht ausgeben, nur für eine aufgepeppte Version. Ich denke, wenn der Preis in der Nähe von 30€ ist, dann werd ich es mir auch holen, falls ich den Bedarf nach einer PS4 dann schon habe.


Du gibst 70€ für Games aus?
 
Du gibst 70€ für Games aus?

Nee, eigentlich nicht. Selbst wenn ich neu kaufe, geb ich meist nicht mehr als 50€ aus. 70€ ist mir selbst für ein Next-Gen-Spiel zu viel und jenseits dem, was ich bereit wäre für ein Spiel zu zahlen (außer es ist eine Limited-/ Collector´s Edition).
 
Nee, eigentlich nicht. Selbst wenn ich neu kaufe, geb ich meist nicht mehr als 50€ aus. 70€ ist mir selbst für ein Next-Gen-Spiel zu viel und jenseits dem, was ich bereit wäre für ein Spiel zu zahlen (außer es ist eine Limited-/ Collector´s Edition).


Wollt schon sagen :)
 
"Mit der Waffe im Anschlag fühlt sich GTA 5 an wie ein Ego-Shooter. Dabei macht sich allerdings etwas negativ bemerkbar, dass GTA 5 auf der PS4 zwar flüssiger läuft als die Ur-Fassungen, aber eben doch nur mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde. Wer anfällig für Motion Sickness ist, der dürfte an der Ego-Ansicht keine dauerhafte Freude haben. Hier hätte eine höhere Bildrate von 60 fps natürlich geholfen, was aber zulasten des Detailgrads gegangen wäre..."

Ist das wirklich so schlimm, wie es sich liest?

Ich meine, z.B. hat Forza Horizon 2 bewiesen, dass sich 30 FPS auch wie "mehr" anfühlen können.

Und in wie fern sind die Trigger-Tasten des xBox one Controllers eingebunden? Beim "ballern", oder auch beim fahren?

Wäre mal interessant... Der Artikel fixt aber schon ein wenig an! (positiv gemeint) :)
 
Also... mein erstes geniales Spiel für meine PS4^^

Gut, dass ich es mir aufgespart habe^^
 
Danke für die ausführliche Vorschau. Der Artikel macht echt Lust auf mehr. Durch die neu hinzugefügte Egoperspektive wird es ein völlig neues Spielerlebnis.
 
Es ist unglaublich wie es Rockstar schafft mich für ein Spiel zu hypen das schon ein Jahr alt ist und ich schon einmal durchgespielt habe. Ich freue mich fast genauso auf die PS4 Version wie ich mich damals auf GTA 5 gefreut habe als es für die Last-Gen kam.

Außerdem freue ich mich jetzt, wo ich sehe was die RAGE Engine auf der PS4 leistet noch mehr auf zukünftige Rockstar Games. Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange bis das nächste Red Dead kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug Gründe, das Spiel nochmal zu kaufen.
Habe mich jetzt aber doch für die Xbox One-Version entschieden. Wenn es keine Grafikunterschiede gibt, scheint die Kiste wohl doch ziemlich viel Hardwarepower zu besitzen! ;)
Da wäre ich noch vorsichtig. 1080p und 30 Fps hören sich zwar erstmal gut an, aber man weiß ja noch nicht ob die 30 Fps auch konstant gehalten werden oder ob es andere Unterschiede wie stärkeres Kantenflimmern oder Detail-Fade-in gibt.
 
Zurück