WhatsApp: Neuer "Haken" sorgt für Wirbel im Netz

Nutze WhatsApp zwar nicht aber das kann ja nun wirklich kein Grund sein sich wieder aufzuregen oder?
Was ist daran jetzt so schlimm wenn man sieht ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat? Ist doch eigentlich was gutes oder nicht :huh:
 
Aktuell muss man jedes mal warten bis Whatsapp anzeigt wann die Person zuletzt Online war...ich halte das ganz klar für eine Verbesserung.
Vielleicht habe ja die eine oder andere Person schiss ärger zu bekommen weil sie einen Moment keine Zeit haben zu antworten.Mir ist es ganz recht,ich weiß dann ob ein Kumpel die enthaltene Information überhaupt erhalten kann - gerade bei Absprachen ist das wichtig und das ist für mich einer der Hauptgründe warum ich es überhaupt nutze.
 
Mir ist das auch egal ob da ein Blauer Hacken erscheint oder nicht.
Finde es gut, wenn ich weiß das der andere die Nachricht erhalten hat.
Rufe aber persönlich immer an wenn ich was wichtiges habe.
Dann weiß ich immer 100% ob er die information erhalten hat oder nicht.
 
Also ich bin überzeugt davon, dass diese Funktion für Frauen wichtiger ist als für Männer. Letztere haben dann allerdings eine Ausrede weniger, wenn sie mal nicht erwartungsgemäß innerhalb von ein paar Minuten geantwortet haben...:p
Finde es persönlich aber ganz gut und eher eine Verbesserung. Wenn es optional wäre wie die Anzeige des "zuletzt online Status", wäre es aber fairer.
 
wenn ich von einem hören sollte "du hast nicht geantwortet" verschwindet der Kontakt aus whatsapp.
Im übrigen sollte keiner mehr whatsapp nutzen. es ist leider einfach zu offen und eine Verschlüsselung kann nicht so schwer sein... aber dann können die nicht mehr mitlesen und auswerten...
 
wenn ich von einem hören sollte "du hast nicht geantwortet" verschwindet der Kontakt aus whatsapp.
Im übrigen sollte keiner mehr whatsapp nutzen. es ist leider einfach zu offen und eine Verschlüsselung kann nicht so schwer sein... aber dann können die nicht mehr mitlesen und auswerten...

Ich wollte eigentlich schon lange Whatsapp verlassen, erstens wegen dem Bezug zu Facebook und zweitens wegen der Unverschlüsseltheit und dem Speichern all meiner Daten auf Servern.

Wollte sowas wie Telegram wechseln. Nur mein altes Smartphone unterstützt kein Android 4 und das brauchen die neuesten Messenger fast alle. Jetzt muss ich warten, bis ich ein neues Smartphone habe.

Dass es jetzt einen Hinweis auf gelesenen Nachrichten gibt, find ich auch nicht gut. Für mich grenzt das an Voyeurismus, dass der Absender genau verfolgen kann, ob und wann der Benachrichtigte denn Nachrichten liest. Einige meiner Freunde haben sogar die Verfolgung des Nutzungs-Status komplett deaktiviert, weil sie es absolut nervig fanden, dass andere die eigene Nutzung verfolgen können bzw. dies oft zu bedrängendem und beobachtetem Gefühl führte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sorgt bestimmt wieder für Unruhe...
Ich hab gesehen das du die PN gelesen hast, warum antwortest du nicht ?..... :motz:

:D ich brauch das nicht
 
Sorry aber über solche Sachen regen sich echt nur Frauen auf. Wenn zu mir jemand sagen würde ich hätte die Nachricht gelesen, warum ich nicht antworte, währe mir das nur ein "Und?" als Antwort wert. Habe halt was Besseres zu tun, so eine Frage würde ich nicht mal ernst nehmen. Ich kann von daher nicht mal den Ärger um diese Funktion so richtig nachvollziehen.
Als ich Jünger war, kannte ich auch mal eine die mich mit solchen Vorhaltungen auf SMS gekommen ist. So etwas geht gar nicht.
 
Sorry aber über solche Sachen regen sich echt nur Frauen auf.

Na ja, also ich kenne auch einige Männer (Alte? :D), die um so etwas Wind machen. Je wichtiger jemandem eine Nachricht ist, desto eher werden solche Prüfungen auf "Gelesen" oder "Anwesend" gemacht. Keine Ahnung, ob WhatsApp bereits in Firmen genutzt wird, aber auch da stelle ich mir ein gewisses Konfliktpotential aufgrund dieser Funktion vor.

Es dürfte eigentlich nicht schwer sein, diese Funktion optional zu machen. Der Empfänger könnte ja dann sagen "Bitte automatisch mitteilen, dass ich den Haken nicht setze." und schon gäbe es keine Probleme mehr...
 
Keine Ahnung, ob WhatsApp bereits in Firmen genutzt wird, aber auch da stelle ich mir ein gewisses Konfliktpotential aufgrund dieser Funktion vor.
.

Wir nutzen WahtsApp in der Firma und in dem Kreis und Bereich in dem wir es nutzen ist es als Gruppe. Nur für Kurz-Infos für alle, kann nur so unsensibel benutzt werden. Da wichtige Infos darüber nicht durchführbar währen. Kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen Firmen anders ist.
Zu lesende Infos gehen per Mail und da geht man aus daß sie gelesen werden. Ab einem gewissen Bereich wird so viel Eigeninitiative vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe irgendwie nicht die ganze Aufregung. Ehrlich gesagt, habe ich auf so eine Funktion schon gewartet.
 
Ich finds lustig kaum hat facebook das gekauft, fangen die Nagtiv Schlagzeilen an. Mir persönlich ist der Haken wurscht, soll der- oder diejenige sehen das ich es gelesen habe, wann ich dann antworte bleibt ja immer noch meine Entscheidung. Bezüglich der Aussage das es für Frauen wichtig sei, halte ich für falsch. Da es genauso gut genug Männer gibt die es sich zu Nutze machen werden.
 
Die Diskussion ist sowas von hohl, echt irre xD

Ich habe nichts gegen die Funktion, schließlich lässt sie mich überprüfen, ob jemand meine Nachrichten empfangen hat. Wer mir aber ernsthaft mit dummen Fragen und Überwachung durch die blauen Haken kommt, bei dem reagiere ich exakt wie der Alte Gamer ;-)
 
Zurück