Ubisoft vs Steam:: AC: Unity, Far Cry 4 und The Crew nicht mehr bei Steam erhältlich - Gründe unbekannt

Dumme Aktion! Steam ist Marktführer und ich habe dort 95 % meiner PC Games. Solche Aktionen machen es für Nutzer nur unnötig kompliziert und umständlich digitale Spiele zu erwerben. Ich hoffe nur andere Publisher wie z.B. Bethesda kommen nicht auch noch auf die Idee ihre eigene Plattform zu eröffnen, denn so langsam reicht es.
 
Ganz ehrlich? Wenn ich als Publisher solche Marken wie Far Cry oder Assassin's Creed besitze, würde ich Valve auch keinen Penny mehr in den Hintern schieben wollen.
 
Ganz ehrlich? Wenn ich als Publisher solche Marken wie Far Cry oder Assassin's Creed besitze, würde ich Valve auch keinen Penny mehr in den Hintern schieben wollen.
Klar aus Firmensicht verständlich, aber trotzdem muss es doch einen anderen Weg geben. Es kann ja nicht sein das der Kunde am Ende darunter leiden muss das die großen der Branche zu gierig sind um miteinander zu kooperieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht für steam, ubisoft kann es sich leider erlauben und wenn das die runde macht werden andere folgen.

Dann braucht man in Zukunft mehrere Clients auf dem PC, ist aktuell aber auch schon so
 
Schlecht für steam, ubisoft kann es sich leider erlauben und wenn das die runde macht werden andere folgen.

Dann braucht man in Zukunft mehrere Clients auf dem PC, ist aktuell aber auch schon so
Ich weiß nicht ob es so etwas schon gibt, aber in dem Fall wäre ein inoffizieller Client in den man seine Accounts von Steam, Origin und Co. einbinden kann sehr nützlich.
 
Vor einiger Zeit als EA sich von Steam getrennt hatte kamen ja ein paar Gründe raus warum es soweit kam - sieht so aus als wollten sich einige Publisher von ihnen nicht mehr auf der Nase rumtanzen lassen.
Bei den Konsolen ist das etwas anderes,MS und Sony gehören die Plattformen,aber auf dem PC kann jeder Hans und Franz seine eigene Plattform aufbauen.
 
Ich weiß nicht ob es so etwas schon gibt, aber in dem Fall wäre ein inoffizieller Client in den man seine Accounts von Steam, Origin und Co. einbinden kann sehr nützlich.


Werden sie wahrscheinlich nicht zulassen.

Es läuft auf steam, uplay und origin Client parallel installiert und je nach spiel gestartet raus.
 
Ist das nicht total egal?

Ich habe auf meinem Desktop, schön übersichtlich von links nach rechts: Ubi, Origin, Steam. Entsprechend darunter die Desktop-Symbole für die Spiele.
Also alles sehr ordentlich.

Mir ist das sowas von Wurst bei welchen der o.g. ich ein Spiel kaufe.

Einzig für die Sammler von Errungenschaften bei Steam vielleicht blöde... aber sonst :kaffee:
 
Ist das nicht total egal?

Ich habe auf meinem Desktop, schön übersichtlich von links nach rechts: Ubi, Origin, Steam. Entsprechend darunter die Desktop-Symbole für die Spiele.
Also alles sehr ordentlich.

Mir ist das sowas von Wurst bei welchen der o.g. ich ein Spiel kaufe.

Einzig für die Sammler von Errungenschaften bei Steam vielleicht blöde... aber sonst :kaffee:
Ist halt schöner alles übersichtlich in einer Bibliothek zu haben als in 3 verschiedenen. Außerdem gibt es bei Steam ja auch noch die berühmten Sales, welche andere Anbieter nicht in diesem Ausmaß veranstalten.
 
Ist halt schöner alles übersichtlich in einer Bibliothek zu haben als in 3 verschiedenen. Außerdem gibt es bei Steam ja auch noch die berühmten Sales, welche andere Anbieter nicht in diesem Ausmaß veranstalten.

Ja ok. Aber vielleicht ist das der Grund, dass man es nicht auf Steam bekommt!? Aktuell sind glaube ich Wolfenstein, Tropico 5 und noch was für ein Appel und ein Ei zu bekommen. So alt sind die Spiele ja auch nicht und jetzt schon auf dem Wühltisch?! Das passiert mit anderen Spielen bei Steam ja auch.
Für uns gut, für die Entwickler & Co. wohl nicht so.

edit: Also mir persönlich ist das "Latte"*, Ordnung habe ich auch so auf meinem PC.

*genau so wie die blauen Haken bei Whatsapp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok. Aber vielleicht ist das der Grund, dass man es nicht auf Steam bekommt!? Aktuell sind glaube ich Wolfenstein, Tropico 5 und noch was für ein Appel und ein Ei zu bekommen. So alt sind die Spiele ja auch nicht und jetzt schon auf dem Wühltisch?! Das passiert mit anderen Spielen bei Steam ja auch.
Für uns gut, für die Entwickler & Co. wohl nicht so.
Ich weiß nicht, die kosten immer noch 22 bzw. 25 €. Den Preis finde ich eigentlich noch ganz ok. Wer will bekommt für Tropico 5 im Internet schon einen Key für 11 €. Da ist der Steam Preis noch echt gut.
 
Ich weiß nicht, die kosten immer noch 22 bzw. 25 €. Den Preis finde ich eigentlich noch ganz ok. Wer will bekommt für Tropico 5 im Internet schon einen Key für 11 €. Da ist der Steam Preis noch echt gut.

Echt!? Für 11 Euro!? Kein Wunder, dass Entwickler mehr auf Konsolen stehen.

Danke für den Hinweis :hoch:
 
Echt!? Für 11 Euro!? Kein Wunder, dass Entwickler mehr auf Konsolen stehen.

Danke für den Hinweis :hoch:
Ja hier z.B.: http://ow.ly/DYGZ2

Solche Seiten gibt es echt wie Sand am Meer und es gibt sogar Suchmaschinen wie Gamekeyfinder die dir automatisch die günstigsten Angebote suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Seiten würde ich aufpassen. Oft sind diese Keys irgendwo aus Datenbanken geklaut oder unrechtmäßig bezogen. Wenn etwas zu billig ist, sollte man immer vorsichtig sein. Es gab scho Fälle, bei denen Nutzer von Valve gesperrt worden sind. Außerdem wäre soetwas schon an der Grenze zur Hehlerei.
 
Bei solchen Seiten würde ich aufpassen. Oft sind diese Keys irgendwo aus Datenbanken geklaut oder unrechtmäßig bezogen. Wenn etwas zu billig ist, sollte man immer vorsichtig sein. Es gab scho Fälle, bei denen Nutzer von Valve gesperrt worden sind. Außerdem wäre soetwas schon an der Grenze zur Hehlerei.
Hin und wieder habe ich auch schon solche Keys gekauft und bisher verlief immer alles problemlos. Man sollte sich halt vorher auf Gamekeyfinder die User Kommentare und Bewertungen ansehen und die Website von der man die Keys bezieht googlen. Dann am besten noch über PayPal bezahlen, damit man zur Not den Käuferschutz nutzen kann.
 
Die Games sind in Deutschland und den USA wieder auf Steam verfügbar.

Edit: Gibt ja sogar eine News drüber :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück