Mass Effect: Remake der Trilogie? - Bioware-Chef befragt Spieler

Ich würde eine Trilogie mit den DLCs durchaus begrüßen.So toll die Mass Effect-Teile auch waren,einmal auf konstanten 30FPS wäre für Konsoleros ein Highlight.
 
Will haben!
Würde aber auch eine Fortsetzung begrüßen, gerade weil das Ende von Teil 3 ja verschiedene Wendungen nehmen konnte. Lässt sich bestimmt was draus machen. :)
 
Neeeeee, nicht noch mehr Remakes! Lieber ein gescheiter 4te Teil. Langsam wird es echt zuviel :(
 
Der 4. Teil ist doch in Arbeit, das wissen wir doch schon. Welchen Nachteil hättest Du denn sofern sie sich für eine PS4/XO Version entscheiden würden? Absolut keinen ..

Manche scheinen zu denken das die Entwickler all ihre Ressourcen in die aufgebohrten Fassungen stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 4. Teil ist doch in Arbeit, das wissen wir doch schon. Welchen Nachteil hättest Du denn sofern sie sich für eine PS4/XO Version entscheiden würden? Absolut keinen ..

Manche scheinen zu denken das die Entwickler all ihre Ressourcen in die aufgebohrten Fassungen stecken.
Der Denkfehler ist dauerhaft gegenwärtig - am Ende buttern sie sehr wenig in die Ports mit einem kleinen Teil vom Team,bzw geben das in extrerne Hände (FInal Fantasy X/X-2 oder beide Tomb Raider.Remaster die sogar bei unterschiedlichen Studios portiert wurden),haben aber häufig einen brauchbaren Gewinn der mitunter auch in das neue Spiel fließt.
Deshalb wurde ja auch Sleeping Dogs portiert,obwohl die Erfolgsaussichten recht gering waren.
 
Ne... ist noch zu früh...

Und der dritte Teil hat das Spiel irgendwie ganz böse von dem Podest, auf welchem es für mich stand, herunter geschlagen.

Bin auch noch ziemlich skeptisch, was den vierten Teil angeht.

Ein Remake bitte erst in der nächsten oder übernächsten Generation... auf eine 1080p HD Remastered Kacke kann ich bei Spielen, die aus der PS3 und 360 Ära stammen echt verzichten.

Zudem verlange ich ich bei dem Spiel dann eine vollständige Überarbeitung. Mehr Details und beim dritten Teil am besten gleich das ganze Spiel mitsamt der Handlung...
 
Fänd ich perfekt. Die Reihe war eins meiner Highlights der Generation. Die Trilogie auf die nächste Gen mitnehmen zu können fänd ich fantastisch.
 
Immer her damit. Schön wäre es allerdings wenn die Originalsprache mit drauf ist.
 
Also ich brauch kein Remake. Das was ich von der Franchise gezockt hab, war gut so wie es ist. Und selbst den ersten Teil kann man heute noch zocken, ohne Augenkrebs zu bekommen. Von technischer Seite sehe ich da auch keine Notwendigkeit.
 
Der 4. Teil ist doch in Arbeit, das wissen wir doch schon. Welchen Nachteil hättest Du denn sofern sie sich für eine PS4/XO Version entscheiden würden? Absolut keinen ..

Manche scheinen zu denken das die Entwickler all ihre Ressourcen in die aufgebohrten Fassungen stecken.

Ich habe keinen Nachteil! Nur stellt man sich bei den ganzen Remakes langsam die Frage, wozu man sich die neue Generation gekauft hat. Die "alten" Games kann ich noch auf meinen "alten" Konsolen spielen. Zumal die Spiele nicht so alt sind, dass man diese wirklich überarbeiten müsste. Arbeitet man richtige Schinken auf und bietet sie als Low-Budget an, wie Resident Evil 4 HD zum Beispiel, habe ich damit kein Problem. Aber Spiele die erst ein paar Jahre auf den Buckel haben, erscheinen als ach so tolles Remake und rein optisch ist wirklich wenig zu bestaunen. Verlangt wird aber oft ein überteuerter Preis.

Wie gesagt... Einen Nachteil habe ich dadurch nicht. Nur wünsche ich mir lieber neue Titel anstatt alte, die ich erst vor 3-4 Jahren gespielt habe. Dafür benötige ich persönlich keine neue Hardware :)
 
Solange diese Remakes nur aussehen wie die PC Fassung von Anbeginn, solange können sie die sich auch schenken. Gerade EA soll lieber mal die Configs ihrer Spiele so machen, dass die auch mit höchsten Optionen laufen können. Bei fast allen Spielen von denen ist das immer alles deaktiviert und lässt sich nur über irgendwelche ini Modifizierungen so nutzen, wie es gehört.
 
Ich habe keinen Nachteil!

Eben. Und damit hat sich auch der Rest Deines Beitrages gegessen. Trotzdem hast Du Dich doch klar GEGEN Remakes ausgeprochen, also das man lieber keine machen sollte. Warum, wenn Du doch selbst keine Nachteile deswegen hast? Kauf sie Dir nicht und gut ist.


Nur wünsche ich mir lieber neue Titel anstatt alte[...]


Die Du auch bekommst. Ist ja nicht so das es nur Remasters gibt ..
Ich werde diese Argumentation nie verstehen.

Ich frage mich wirklich wo das Problem ist. Ihr braucht keine Neufassungen? Dann kauft sie halt nicht, aber dann lasst sie doch jenen die sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin großer Fan und würde es sofort kaufen! :hoch: kann davon nicht genug bekommen. Vorallem, den ersten Teil würde ich gerne überarbeitet haben. Der erste Teil ist grafisch etwas schwach (logisch 2007) und vorallem eine ruckelparty von feinsten.
 
Bin großer Fan und würde es sofort kaufen! :hoch: kann davon nicht genug bekommen. Vorallem, den ersten Teil würde ich gerne überarbeitet haben. Der erste Teil ist grafisch etwas schwach (logisch 2007) und vorallem eine ruckelparty von feinsten.
ich hätte auch nix dagegen wenn im ersten Teil das Gameplay und die Crew Mitglieder KI überarbeitet wird, ist aber kein muss.
 
Ich habe keinen Nachteil! Nur stellt man sich bei den ganzen Remakes langsam die Frage, wozu man sich die neue Generation gekauft hat. Die "alten" Games kann ich noch auf meinen "alten" Konsolen spielen. Zumal die Spiele nicht so alt sind, dass man diese wirklich überarbeiten müsste. Arbeitet man richtige Schinken auf und bietet sie als Low-Budget an, wie Resident Evil 4 HD zum Beispiel, habe ich damit kein Problem. Aber Spiele die erst ein paar Jahre auf den Buckel haben, erscheinen als ach so tolles Remake und rein optisch ist wirklich wenig zu bestaunen. Verlangt wird aber oft ein überteuerter Preis.

Wie gesagt... Einen Nachteil habe ich dadurch nicht. Nur wünsche ich mir lieber neue Titel anstatt alte, die ich erst vor 3-4 Jahren gespielt habe. Dafür benötige ich persönlich keine neue Hardware :)
Wie schon gesagt: Die neuen Spiele erscheinen dadurch nicht früher oder später - es ist ein Zusatz.Natürlich sieht es blöd aus wenn das 1-Jahr-alte TLoU das hochwertigste ist was Sony an Exklusivtiteln bietet und statt einem "Remaster" nur einen "Port" liefert.Es ist aber auch nicht so als wäre stattdessen TLoU 2 gekommen oder gar Uncharted.Die Option dazu war garnichts zu liefern.
GTA 5 wird die Entwicklung von GTA 6 nur bedingt beeinflussen - die Planung an einem GTA ist so umfangreich das wohl der Teil des Teams der jetzt traditionell auf der Straße landet bis er wieder gebraucht wird.Jetzt hatten sie noch zu tun und konnten schonmal wertvolle Erfahrungen sammeln.
 
Also ich brauch kein Remake. Das was ich von der Franchise gezockt hab, war gut so wie es ist. Und selbst den ersten Teil kann man heute noch zocken, ohne Augenkrebs zu bekommen. Von technischer Seite sehe ich da auch keine Notwendigkeit.

Gerade der erste Teil ist technisch wenn man es sachlich sieht eine Katastrophe.
Da ruckelt und zuckelt es hier und da schon sehr.
Also eine technische Frischzellenkur würde dem ganzen schon gut zu Gesicht stehen, Gameplay, Story, Charaktere etc. sind natürlich über jeden Zweifel erhaben.:nice:

Ich persönlich brauche es aber nicht.
Ich liebe diese Triologie, aber nochmals das ganze zocken, nee, da warte ich lieber auf Teil Vier.:hoch:
 
Zurück