GTA 5: Angeblich Denuvo-DRM für die PC-Version im Einsatz

Die armen PC Gamer.
dafür sind Game Preise immer günstiger und trotzdem wird raubkopiert wo man nur kann.
 
Oft wird aber auch raubkopiert um das Spiel vorab testen zu können, da oftmals keine Demo version zur Verfügung steht. Im Nachhinein wird das Spiel dann doch noch wegen möglich vorhandenem Multiplayer-Modus gekauft.
 
Oft wird aber auch raubkopiert um das Spiel vorab testen zu können, da oftmals keine Demo version zur Verfügung steht. Im Nachhinein wird das Spiel dann doch noch wegen möglich vorhandenem Multiplayer-Modus gekauft.
ist aber genau so falsch.
Mehr Demos wären wünschenswert, gibt es keine hat man trotzdem nicht das Recht zu stehlen.

ich wette darauf, das, wenn dieser Kopierschutz geknackt wird, gta 5 eines der meist Raub kopierten Games der letzten Jahre wird und das ist traurig und schlecht für den PC Markt.
 
Oft wird aber auch raubkopiert um das Spiel vorab testen zu können, da oftmals keine Demo version zur Verfügung steht. Im Nachhinein wird das Spiel dann doch noch wegen möglich vorhandenem Multiplayer-Modus gekauft.


Das ist doch nun wirklich keine Ausrede mehr. Klar ist es Schade dass es kaum noch Demos auf dem PC gibt, dennoch gibt es mittlerweile genug Mittel und Wege um rauszufinden ob einem ein Spiel zusagt oder nicht. Wenn einem die zahlreichen Spieletests in Magazinen oder im Internet nicht reichen der kann sich in diversen Foren oder Verkaufsplattformen genug Infos von anderen Käufern holen oder wer ganz clever ist schaut sich halt Video- Reviews oder Lets Plays an und hat sogar ungeschöntes Videomaterial. Man muss nicht immer selbst Hand anlegen um rauszufinden ob einem das Spiel gefällt.
 
ist aber genau so falsch.
Mehr Demos wären wünschenswert, gibt es keine hat man trotzdem nicht das Recht zu stehlen.

ich wette darauf, das, wenn dieser Kopierschutz geknackt wird, gta 5 eines der meist Raub kopierten Games der letzten Jahre wird und das ist traurig und schlecht für den PC Markt.

Das stimmt. Kann aber auch nicht aus Erfahrung sprechen, da kein PC Zocker, sondern gebe nur die Meinungen mehrerer PC Gamer wieder. Im Allgemeinen wird sich sowieso bei der PC Portierung von GTA wieder aufgeregt. Entweder ist es der "nervige" DRM-Kopierschutz seitens der Gamer, oder die illegalen Kopien die Rockstar Games sauer aufstoßen.
 
Wäre erfreulich. Aber ich sage jetzt schon dass das nur eine Frage der Zeit ist.
 
Wäre schön wenn den ganzen Schmarotzern mal ein Riegel vorgeschoben wird, auch wenn ich denke das es nur ne Frage der Zeit ist. Am allerschlimmsten sind die, die dann noch Highend da stehen haben aber zu geizig sind 30€ für nen Key zu bezahlen......und davon gibt's sicher genug.
 
Wäre schön wenn den ganzen Schmarotzern mal ein Riegel vorgeschoben wird, auch wenn ich denke das es nur ne Frage der Zeit ist. Am allerschlimmsten sind die, die dann noch Highend da stehen haben aber zu geizig sind 30€ für nen Key zu bezahlen......und davon gibt's sicher genug.
ich arbeite in einem IT Unternehmen, nahezu 70% meiner zockenden Kollegen schmarozen, einer besorgt es und dann wird geshared.
Ich sag schon nix mehr dagegen, weil es nix bringt, die halten mich für blöd, weil ich überwiegend Konsole spiele und Games kaufe.
das man damit den Markt gesund hält und auch zukünftig gute und alle Spiele bekommt wollen die gar nicht hören oder wahr haben.
ich hoffe gta5 wird nicht gecrackt damit manche es mal merken oder wenn es gecrackt wird, irgend ein andere Fehler kommt der sie am spielen hindert oder die PC Fassung einfach schlecht läuft wie beim 4. Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern. Beim letzten Teil hat Rockstar auch schon alles mögliche getan um es den Raubkopierern so schwer wie möglich zu machen. Social Club, Games for Windows und Steam. Aber der neue Schutz scheint echt nicht schlecht zu sein, denn FIFA 15 wurde soweit ich weiß tatsächlich noch nicht geknackt.
 
solange mich drm beim spielen nicht stört, wäre mir das fast egal.das der kopierschutz manchmal aber auch richtig ärger machen kann, habe ich bei uplay durch.
da war ich schon kurz vorm zerbrechen der dvd rom.
letztendlich hat es aber doch geklappt.
 
Zurück