GTA 5: Trailer-Analyse - Ego-Perspektive der Next-Gen-Fassung unter der Lupe

Ich werde bei der Third-person-Perspektive bleiben.
Warum beschränken? Ich denke, dass beide Perspektiven ihren Platz finden werden. Ich jedenfalls bin sehr erfreut über das neue Feature. Ich habe mir das schon immer gewünscht, aber ernsthaft damit gerechnet? Nie.
 
Warum beschränken? Ich denke, dass beide Perspektiven ihren Platz finden werden. Ich jedenfalls bin sehr erfreut über das neue Feature. Ich habe mir das schon immer gewünscht, aber ernsthaft damit gerechnet? Nie.


Finde es auch Nett, und werde damit wahrscheinlich auch rumspielen. Trotzdem werde ich immer zur normalen Perspektive wechseln. Auch in rennspielen nehme ich selten mal die Cockpit-Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch Nett, und werde damit wahrscheinlich auch rumspielen. Trotzdem werde ich immer zur normalen Perspektive wechseln. Auch in rennspielen nehme ich selten mal die Cockpit-Ansicht.

oO xD?!

Als Kind habe ich bei Rennspielen auch die 3rd Person Ansicht gewählt...

Aber mal ehrlich... das Geschwindigkeitsgefühl dabei ist gleich 0... selbst in den schnellsten Le Mans Prototypen =D
Könnte man Rennspiele nicht 1st Person spielen, dann würde ich echt keines mehr anrühren...

Aber GTA ist ja auch was anderes und man muss ja nicht aus jedem Spiel einen Shooter machen...
Am Ende bekommen Mass Effect und Uncharted auch noch eine 1st Person Ansicht...
 
Also beim Schießen oder bei Ausblicken könne ich mir die Ego-Perspektive ganz gut vorstellen. Ansonsten brauch ich sie aber nicht. Beim Arcade-Games find ich Cockpit-Perspektiven sowieso schrecklich. Dort bemerkt man dann erst richtig, wie sehr die Autos eigentlich über den Asphalt gleiten, anstatt zu fahren. Sieht man im Video auch ganz gut. Selber Effekt bei The Crew. Sieht zum Kotzen aus. Da fahr ich lieber in der Verfolgerperspektive.
 
Freue mich schon auf GTA 6. Denn dort werden sie auf die Ego-Perspektive nicht mehr verzichten können. Vielleicht wird es auch komplett so spielbar sein, quasi ein Far Cry in der Großstadt... ;)
 
oO xD?!

Als Kind habe ich bei Rennspielen auch die 3rd Person Ansicht gewählt...

Aber mal ehrlich... das Geschwindigkeitsgefühl dabei ist gleich 0... selbst in den schnellsten Le Mans Prototypen =D
Könnte man Rennspiele nicht 1st Person spielen, dann würde ich echt keines mehr anrühren...

Aber GTA ist ja auch was anderes und man muss ja nicht aus jedem Spiel einen Shooter machen...
Am Ende bekommen Mass Effect und Uncharted auch noch eine 1st Person Ansicht...

Ich möchte die geilen Autos sehen, und nicht das doofe cockpit. Das sehe ich in echt genug.^^
 
Zurück